1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von barkas, 23. Dezember 2011.

  1. barkas
    Offline

    barkas Newbie

    Registriert:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer dreambox 800 HD SE mit DVB C-T Hybridtuner und generell nicht sonderlich kundig was die Dreambox angeht (allerdings Linux-erfahren, telnet-Zugriffe und Kommandozeile schrecken mich nicht :) )

    Mein Problem, trotz Installation scam-Plugin funktioniert meine Sky G02-Karte auf der Dreambox nicht (auf Sky-Receiver tut sie es, ist also freigeschaltet).

    Ich habe auch socket-mmi installiert, so dass unter BluePanel, Softcam auch lesbar ist, dass die Karte prinzipiell erkannt wird. Aber die Sky Sender werden nicht entschlüsselt. Das Flash mit newnigma 3.3.1 ist nagelneu nur die beiden Plugins sind nachinstalliert per onlineupdate.

    Was empfiehlt sich um Sky hell zu bekommen? Gerne kann ich, auch sofern hilfreich, mehr Infos posten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

    Hast du die Softcam (3.59?) und die Box nach dem update neu gestartet?
    Wenn ja, gehe auf Sky Sport Info und rufe die Aktivierungshotline an und lasse dir erneut einen Freischaltcode schicken.
    Evtl.mit Cccam 2.2.1 probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
    #2
    barkas gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

    Die G02 läuft auf der Dreambox 800 SE ab CCcam 2.2.1.

    Dazu gehört folgender Eintrag in die CCcam.cfg

    # interner cardreader
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

    Kannst ja mal CCcam 2.3.0 probieren. Vielleicht ist dort der Eintrag noch nicht mehr notwendig?

    Kannst sie aber auch mit OScam laufen lassen. Suche mal hier im Forum nach dem G02 Starter Paket
     
    #3
    barkas gefällt das.
  5. barkas
    Offline

    barkas Newbie

    Registriert:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

    CCam 2.2.1 funktioniert mit veränderter CCcam.cfg! Super. Nach einem Tag debugging ist es schon irgendwie lustig, wenn man in 2min das Problem beheben kann. Danke! (Am Rande 2.3. funktioniert auch, wobei ich den Eintrag dann eh in der CCcam.cfg drinnen hatte)


    Zwecks Verständnis:
    Ist das ein generelles Problem auf der 800 SE, dass Scam nicht mit g02 funktioniert?
     
    #4

Diese Seite empfehlen