Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Fonser

Newbie
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Huhu zusammen,

ich bin eigentlich einer, der nicht gleich ein Thread auf macht, aber die Umstände lassen es leider nicht anders zu. Ich habe aber auch schon viel gegooglet und hier gelesen.
Wir haben ein Kind bekommen, welches heute fast zwei Monate alt ist und uns sehr stark auf trapp hält (Väter und Mütter verstehen das bestimmt. Es gibt leider auch anstrengendere Kinder) und ich deshalb nicht viel Zeit zum Lesen habe. Wir sind froh, wenn wir mal weng mehr Schlaf bekommen können. Am besten klappt das immer beim Fernsehen.
Sorry für das Thread.


Ab heute geht meine S02 (alte Premiere-Karte) nicht mehr, aber die HD01 (weiße HD+ Karte) geht noch wunderbar. Daraus folgt, S02 abgelaufen (Kartentauschzwang).

Mir geht es zuerst darum, dass die V14 nicht gepairt wird und da ich davor ziemlich Angst habe, wollt ich mich vergewissern, ob alles richtig ist.
Die V14 liegt schon seit fast zwei Monaten hier rum und wurde noch nie irgendwo reingesteckt, außer in das Briefkuvert. :)

Ich habe eine Dreambox 7080HD, welche zwei Karten-Slots hat. Oben war immer die S02 und unten die HD01.
Momentan läuft die HD01 noch auf CCcam auf nem Newnigma2 Image. Ich würde dann auch die aktuellste Newnigma2 Unstable installieren, aber natürlich ohne CCcam oder empfehlt ihr was anders?

Kann ich diese Oscam-Version installieren oder soll ich lieber eine andere Version nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hab mir auch schon verschiedene CFGs erstellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoff, ich hab nix vergessen und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Erst mal würde ich behaupten ist bei der DM 7080 HD der sci0 oben und sci1 unten! Ansonsten sehen deine configs erst mal ganz gut aus.
Die oscam Version ist OK aber bloss keine Kombi nutzen oscam/cccam
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Wie ist das eigentlich mit den Gruppen in der oscam.user? Wie weiße ich den Usern die Gruppen dann zu?

Die oscam.server hab ich so verändert (das ROTE wurde verändert).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie muss ich das in der oscam.user dann zuweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Jetzt hast du mich verwirrt und ich bin weng unsicher. :)
Ich hatte bei mir mal beide Slots in der CCcam.cfg gesperrt (B: /dev/sci0 07 und B: /dev/sci1 07). Dann hatte sich die HD01 natürlich nicht mehr freigeschalten. Dann hatte ich den unteren Slot, dass müsste der SCI0 gewesen sein, freigegeben, dann hatte es wieder funktioniert.


Das mit den Slots hatte ich mal in einem anderen Forum in dessen Wiki gefunden:
Hoffentlich darf ich das hier überhaupt Posten. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

[account]
user = local
caid = 098C,1830
uniq = 3
au = 1
group = 1,2

User müsste so aussehen und bei der HD01 hast du noch die falsche Caid drinn

Ich habe auch eine 7080 und da ist definitive der sci0 oben und sci1 unten! Ich weiß nicht was die bei DM reitet das ständig zu ändern!? (DM8000 anders rum)
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Wie kann man das mit dem oberen und unterem Slot ausprobieren bzw. kann man das irgendwo nach schauen?

Muss eigentlich die V14 auch immer oben stecken, wies bei der DB 7020HD mit der S02 war?

Welches Image hast du drauf?


So, habs geändert:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps.: Wenn alles läuft, kannst du mir gerne deine Paypal-Adresse schicken, dann kann ich dir eine Spende senden. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Wenn du nicht genau weißt wo jetzt welcher Schacht ist, ist es besser bei beiden Readern alles zu blocken und dann wenn alles läuft kannst du das blocken bei der HD01 dann raus machen.
Deine oscam.conf währe auch mal interessant.
Wenn du was Spenden willst dann wende dich mal an die Mods. Die können dir bestimmt sagen wie du dem Board was Gutes tun kannst.

- - - - - - - - - -

Lass nicht alle User au machen! Der local User reicht da aus!
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wenn ich dann den falschen Block rausnehme, wird ja die V14 gepairt und dann ist das dann zu spät oder versteh ich das falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das au?

Meine oscam.conf sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Das passt nicht in oscam.conf unter dvbapi
user = lokal user muss mit oscam.user übereinstimmen
boxtype = 7080HD mach mal so: und oscam neu starten
user = local
boxtype = dreambox

au bedeutet, dass der user emm an den Server senden darf. Es reicht, wenn deine
Dreambox emm sendet. Bei den anderen usern kannst du den Eintrag au löschen.

Edit: oscam.dvbapi fehlt noch
P:1830
P:098C 1
I:0
Die 1 nach der Aktivierung wieder entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Vielen Dank.

Wenn Reshare auf 1 ist, bedeutet das dann, dass der Client es noch einmal weitersharen kann?

Auftrag ausgeführt:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin grad durch Zufall auf das CCcam Webinterface gegangen und da ich nur die HD01 Karte im unteren Slot habe, wird "/dev/sci1" angezeigt.
Vielen Dank, dass du mich drauf hingewiesen hast. Super. :)

Ich hab meine CFGs nochmal angepasst:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Hast du CCcam parallel zur OScam laufen? Das ist so ziemlich das schlechteste was du bei der V14 machen kannst. Sobald sich CCcam den V14 Reader krallt ist die Karte gepairt.

-supraracer
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

Huhu,

vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich hab momentan immer noch nur CCcam am Laufen und die V14 ist noch nicht eingesteckt.

Ich werde das heute oder morgen evtl. mal versuchen mit meinen Oscam CFGs aufzusetzen.
Wenn keiner mehr Einwände zu meinen CFGs hat, bin ich ja dann auf der sicheren Seite.

Danach gehts dann ans Aktivieren und Verlängern mit den richtigen EMMs. Dazu muss ich aber noch weng lesen und das wird nicht einfach werden. :)

Vielen Dank schon mal bis hierher. :good:
 
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

naja dann noch ein paar Anmerkungen:

Bei deinem HD01 Reader fehlen boxkey und rsakey.

Bei deinem HD01 Reader ist die ecmwhitelist falsch.
"ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91" passt zu einer Sky V14 aber nicht zu einer HD01-Karte mit CAID 1830

Gruss TOM

P.S.
die "1" hinter der CAID 098C in oscam.dvbapi kannste rausnehmen. Das bringt nix.
P.P.S.
Du hast bei beiden Reader autospeed abgeschaltet aber keine Speed-Werte definiert.
Keine Ahnung ob das bei einer 7080HD funktioniert.

für die V14:
cardmhz = 2700
mhz = 450

für die HD01:
cardmhz = 2700
mhz = 540
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

So, ich hab seit heute früh versucht mein Zeug zum Laufen zu bringen und bin bis jetzt gescheitert. :-(

Folgendes hab ich gemacht, nach dem ich alle möglichen CFGs ausprobiert habe und mir dann gedacht hab, schau ich mir doch erstmal das WebInterface an, auf welches ich aber nicht drauf gekommen bin (Meldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar")


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7080HD Oscam Server V14 und HD01 (weiße HD+ Karte)

ich würde mal sagen, dass in den "alle möglichen CFGs" ein Fehler drin ist. Das sollte dir eigentlich jetzt weiterhelfen.
 
Zurück
Oben