Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

kurze Vorgeschichte:

Ich besitz gerade nen Edision VIP, um Cardsharing mit nem anderen User zu nutzen bräuchte ich folgendes:

Edision VIP 180€ (hab ich ja schon aber trtzd)
Fritzbox 7170 50€ (Server)
Cardreader 30€
DLan Stecker 70€

Macht insgesamt 310€


Ne Dreambox 500HD kostet ca. 310€.

Nun zu meinen Fragen:

1. Brauch ich dazu noch irgendwelches Equipment um CS zu nutzen?
2. Kann ich da direkt nen W-Lan Stick reinstecken
3. Kann ich mit der HD+ schauen
4. Kann ich die als Server UND Client gleichzeitig nutzen?
5. Unterschiede zur DB 800HD?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



LG HomerJay
 
AW: Dreambox 500HD

1. Ausser Internet und Kabel nichts
2. Wlan Stick geht nicht, da die Box keinen USB Anschluss hat. Du kannst dir zwar selber einen nachrüsten, aber dann hast du das Problem das die Garantie erlischt, falls die was merken. Ausserdem wirst du auch Probleme haben mehrer Karten damit zu betreiben, da keine Möglichkeit besteht einen Smargo Cardreader anzuschließen bzw mehrer anzuschließen, ausser mit dem genannten Umbau.
3. Ja
4. Ja
5. Hier mal die Pro und Contras von der 500
Pro 500: größerer Prozessor, externe Esata Festplatte
Contra 500: USB fehlt, keine interne Festplatte möglich, externe Esata Festplatte
 
AW: Dreambox 500HD

Nein soweit ich weiß geht das nicht. Ich glaube der Mini-USB Anschluss ist dafür nicht ausgelegt. Soweit ich weiß ist das irgendwie mit dem Service verbunden. Sonst würden ja viele diesen Anschluß nutzen, aber das geht nicht.
 
AW: Dreambox 500HD

1 Karte kannste ohne Probs sharen!
Sonst halt "USB-Mod".

Für mich ganz großer Vorteil im Vergleich zur 800HD. Die 500HD kann divx abspielen!
 
AW: Dreambox 500HD

Ja, will auch nur 1 Karte sharen.

Ist das kompliziert mit dem USB-Umbau?

Und falls mal was kaputt gehen sollte, könnt ich doch einfach wieder den normalen USB-Anschluss einbauen oder?

Ich mein wenn dann die Garantie erlischt kann ich theorethisch gleich zu nem 800er HD Clone greifen...
 
AW: Dreambox 500HD

Naja kompliziert kann ich dir nicht sagen. Du musst auf jedenfall einen kleinen Widerstand auf der Platine wegmachen. Damit erlischt dir somit die Garantie. Weiß jetzt auch nicht ob man da auch was löten muss. Habe jetzt selber keine Box, von daher kann ich dir das nicht so genau sagen.
 
AW: Dreambox 500HD

Gibt en fertiges Kit - ohne Löten! Aber Garantie erlischt dennoch wegen den Widerständen. Clone würde ich ja nicht nehmen. Wenn du sagst eine Karte reicht, würde ich einfach warten mit dem usb mod und gut ..
 
AW: Dreambox 500HD

Hm, okey...

Aber wenn ich das dann zusammenrechne:

Dreambox 500 ca. 320€
Acces Point ca. 30€

Macht auch 350€


Hier bekomm ich für 389€ ne Dreambox 800HD:
Link veralten (gelöscht)


EDIT: Kann das Angebot bzw die Seite seriös sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500HD

der preis spricht eher für nen clone statt für n original - aber es steht nirgends das es einer ist und die firma ist in D (laut impressum) - damit wäre es ganz schön mutig clone zu verkaufen... aber wenn schon clone, dann auch zum clonepreis (ca. 225€) und nicht auch noch die betrüger reich machen...
 
AW: Dreambox 500HD

die box in dem yatego angebot ich ne orginale

und die box in dem ebuyakku ist ne Clone !!
 
AW: Dreambox 500HD

Guten Tag zusammen!

Ich interessiere mich auch sehr für die DB 500HD, weil sie ja wirklich im kompletten Internet gelobt wird und es eine Menge Angebote für sie gibt, was CS usw. angeht.

Gibt es große Nachteile von der DB 500HD, weswegen man die nicht nehmen sollte?
Gibt es eventuell vergleichbare Geräte für den gleichen Preis oder vielleicht sogar billiger?

Wozu dient der Mini-USB Anschluss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

lg
 
Zurück
Oben