Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET6000, Gigablue 800, Vu+ Solo oder doch eine Dreambox 500HD?

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Moin!

Ich suche einen stabilen, zuverlässigen, CS fähigen HD Sat Receiver. Nicht für mich, sondern für Familienmitglieder, die keine Ahnung von Technik haben und deswegen auch alles ohne Abstürze etc. laufen soll.

Habe erst eine DM800HD (original) gehabt, eigentlich auch voll zufrieden gewesen, jedoch gabs manchmal Probleme, dass kein Tonsignal kam etc...(anderes Thema)
Bin dann nach knapp 4 Jahren auf den gelobten Edision Pingulux umgestiegen. Jedoch gibt es da irgendwie immer Probleme mit CS und Abstürze.

Wollte erst eine Dreambox 500HD (Clone) kaufen, jedoch waren sie nicht beim Boardsponsor lieferbar und dann habe ich den günstigeren Pingulux genommen.

Jetzt steh ich vor der Wahl:

Xtrend ET6000 180€

+ neueste Hardware CPU& Ram
- wenig Software hier im Board zu finden

Gigablue 800HD se 150€
+ Preis

Vu+ Solo 215€
+ Zweitgrößte Community nach Dream
+ Viele Images
- teuerste Receiver

Dreambox 500HD Clone 190€
+ Selber habe ich schon einige Dreamboxen gehabt, aber alle Original
+ Bester Support
+ Am meisten Images/Plugins
- Ist halt ein Clone

Es soll als CS CCcam drauf laufen, geht ja meines Wissens auf allen aufgezählten. Wlan wäre auch noch schön. Sollte ja auch über einen USB Stick klappen (DM500HD Clone vom Boardsponsor hat ja einen USB Anschluss)


Also es geht vorallem um die Zuverlässigkeit und Bedinung (Schnelles Menü, Umschalten). Was könnt ihr mir da empfehlen?
Als eingefleischter Dreambox Fan würde ich ja gerne zu einer Originalbox greifen, jedoch ist nicht so viel Geld dafür da;)

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja besondere funktionalitäten scheinst du nicht zu brauchen. der et und der giga sind nach allem was ich lese schwer im kommen.
 
meiner meinung nach wenn du soviel geld ausgeben willst warum ein clone?

also vom vu+ hab ich schon gutes gehört. den giga blue kenn ich nicht und ich nutze die et5000 selber. habe sie auch schon in der familie eingeführt und alle sind zufrieden. flashen ist sehr schnell über usb gemacht wenn man verschiedene sticks zum testen hat. da zickt er manchmal. sämtliche updates werden übers inet gemacht. und ne externe festplatte kannst du über usb anschließen.
wenn ich die qual der wahl hätte würde ich den vu+ oder die et nehmen. oder genug geld und dann beide :).
 
Ich würde jemanden, der sich mit dem Thema nicht auskennt und auch nicht auskennen will, niemals mehr einen Linux_Resi andrehen. Es sind Bastelboxen und eigentlich nur was für Freaks. Bei den Dingern gibts es soviel zu entdecken und wo es viel zu entdecken gibt, erntet man auch schon mal Green Screens oder landet in einer Boot-Schleife. Und dann musst du immer Gewehr bei Fuss stehen und es wieder i.O. bringen. Recht nervig - ist aber nur meine Meinung und wollte es mal hier in die Runde reinwerfen. Lieber einen HD Resi für unter 100 € nehmen, der bestenfalls noch aufnehmen kann und gut. CS machen die auch richtig gut als Klienten und die bekommt man in der Regel nicht zum Absturz.

Bspl.
Ferguson Ariva
Golden Media 9055
Head Media Blackpanther

etc etc
 
Naja, ich werde den Receiver einmal einrichten und dann soll es sein Dienst machen.

Tendiere immoent einfach wieder zu einer Dreambox, da es vorher auch gut geklappt hat und dort kann man auch aus der Ferne via. FTP/Telnet und WebIF alles machen (steuern, konfigureieren etc.)

Hatte einen Pingulux, weil alle gesagt haben, die laufen so gut und einfach. Habe auch OScam drauf gemacht und alles lief, aber ich bekomme immer wieder beschwerden, dass die Box mal rebootet oder komplett hängt. Das soll halt nicht vorkommen.
 
Will ich auch gerne! Jedoch wird es dann nur eine DM500HD Clone. Und ich möchte eigentlich kein Clone.

Die VU+ Solo hat ja einen langsameren Prozessor, fast so langsam wie die DM800 HD, welche schon träge war.


Welche Images gibt es denn für die VU+ und Xtrend ET6000? Hatte Gemini und Newnigma2 auf der Dream, gibt es was in die Richtung?
 
schau doch mal bitte in den jeweiligen bereichen. es gibt für beide ne menge
 
Zurück
Oben