1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von evaaa, 15. Dezember 2011.

  1. evaaa
    Offline

    evaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo wenn ich oben erw. Box kaufe - Bitte welches Image - event. bitte mit Link und Info welches anfängerfreundlich ist. Bin mir nicht sicher - da im Downloadbereich für Clones finde ich nichts für 500(ohne HD) - und ob ein image von der Orig. 500 geht bin ich mir nicht sicher.
    Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Moin evaaa,

    es wäre nicht schlecht gewesen zu erfahren was Du alles mit der Box/dem Image machen willst, aber gut hier ein sehr gutes Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Falls der Addonserver nicht gleich funktioniert:
    dann... hier Downloaden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dann nach ftp to var/etc kopieren und Rechte auf 755 setzen .
    then press the blue button download addons enables you to download emus,plugins,Skins etc.....


    Ich benutze selbst diese Image auf meinen 500-Clonen und bin sehr zufrieden.


    Aus dieser Section kannst Du eigentlich alle Images probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vieles ist Geschmackssache und es kommt auch etwas drauf an was mit der Box gemacht werden soll.


    Falls noch Fragen da sind oder aufkommen... immer her damit.

    Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen...

    Gruß black.death
     
    #2
    sonic und evaaa gefällt das.
  4. NeRkO20
    Offline

    NeRkO20 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Produktionstechniker
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Hallo habauch das image rauf gemacht und es läuft super. Ccam eingerichtet usw. stellt sich aber die frage wie ich keys eingeben kann...will einen BISSKey eingeben...was brauc ich dazu...der sender ändert den key nur alle paar monate...finde aber keine möglichkeit den irgendwie einzugeben

    kann da wer helfen?

    mfg
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    kopiere deine keys nach--> var/keys mit einem ftp programm auf die box. dort kannst die keys nun nach deinen wünschen bearbeiten.
     
    #4
  6. NeRkO20
    Offline

    NeRkO20 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Produktionstechniker
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Hi, danke ;)

    Hatte das nach dem posting rausgefunde jedoch hatte ich die caid usw nicht im hex Format. War etwas mühsam die sucherei ab habs geschafft!


    Mfg
     
    #5
  7. evaaa
    Offline

    evaaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Nochmals eine Frage zur dm500s vom Boardsponsor und dem Image "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ". Habe derzeit eine dm800HDse als Server mit newnigma2. Möchte nun die normale 500 als Server kaufen und einsetzen (800HDse dann als Client). Ist beim Marwensat 2.2 auch der InaDyn Client dabei? Hat die DM500s vom Boardsponsor schon einen Kartenleser integriert? Wäre ein externer Kartenleser besser(bei 10 Clients mit S02 Karte) - wenn ja welcher? Reicht es bei der DM500s auch wenn sie im Standby läuft damit die Clients schauen können? Wäre es besser die DM800HDse als Server weiter zu benutzen?
    Danke für die Infos im Voraus!
    Eva
     
    #6
  8. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Moin evaaa,

    die DM500s lässt sich sehr gut als Server-Box benutzen, hatte ich selbst eine ganze Zeit am laufen... ohne Probleme.

    Ja, soweit ich unterrichtet bin ja... "Advanced Inadyn service configuration, with log manager"

    Ja, der funtioniert auch sehr gut.

    Nein nicht notwendig.

    Ja, reicht.

    Nein, warum auch... die DM500s wird locker damit fertig... das schwächste Glied in der ganzen Kette ist die Abo-Karte.

    Gerne geschehen... ich hoffe ich konnte etwas zur Zufriedenheit beantworten.

    Gruß black.death
     
    #7
    sonic und evaaa gefällt das.
  9. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Hallo,
    eine kurze Frage.Habe mir nach den 800er Boxen nun fürs Schlafzimmer an meine Röhre nun auch eine 500er beim Sponsor bestellt.
    Zwar Kabel,aber ist ja egal.Soll nur als Client für mein HS arbeiten.Da ich auf den 800 Boxen das neue GP 3 vom Januar 2012 installiert habe(wunderbar)ist das Scam schon drin.Nun zum Punkt.
    Bevor ich sechs verschiedene Image draufbügle.Ist im Marwensat 2.2 Scam drin?
    Wenn nein,in welch anderen?
    Danke euch Gruß Uli
     
    #8
  10. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Moin Ivan1960,

    im Image "Marwensat 2.2" selbst ist die Scam nicht sofort dabei, aber über den Addon-Server kinderleicht per Fernbedienung im Handumdrehen heruntergeladen und installiert.

    Wegen dieser Kleinigkeit würde ich nicht auf ein anderes Image wechseln bzw. ein anderes Image nehmen.
    Ein paar Knöpfe auf der Fernbedienung drücken und das Image läuft unvergleichlich gut.

    Stehe gerne für weiter Fragen zur Verfügung.

    Gruß black.death
     
    #9
    sonic und Ivan1960 gefällt das.
  11. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Danke dir für deine ausführliche Antwort.
    Schon zu lesen wie freundlich und hilfsbereit du immer Hilfe anbietest.
    Gruß Uli
     
    #10
    black.death gefällt das.
  12. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Servus,
    Box angekommen,Marwensat 2.2 draufgespielt.
    Fb-Blau-Blau dann 4 Menüpunkte.1-Download Addons.2-Delete usw.
    Nun downloade ich vom Internet und könnte fünf cccams usw auswählen,jedoch nix scam.
    Bitte um Hilfe.Wie klopfe ich eine scam in den Ordner?
    Danke und Gruß Uli
     
    #11
  13. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Moin Ivan1960,


    tatsächlich... aber kein Problem.

    Hier ist eine Scam 3.58 diese kannst Du benutzen... diese hat die tbz2-Endung (also bitte nicht entpacken)

    Wiso kann ich keine tbz2 Endung hier hochladen obwohl diese unter Anhängen aufgeführt sind ? ? ?
    Erlaubte Dateierweiterungen: avi bmp doc gif gz jpe jpeg jpg pdf png pps psd rar tbz2 tgz txt wmv zip

    Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren
    Dies ist eine Komplette-Version

    Das muss ich abklären... ansonsten schick mir bitte Deine e-Mail Addy in der Zwischenzeit, dann schicke ich dir die Scam auf diesem Weg.

    Gruß black.death
     
    #12
    sonic gefällt das.
  14. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Klasse,
    habe dir meine e mail geschickt.Gut auch der Hinweis mit dem nicht entpacken.
    Melde mich bei Erfolg.
    Gruß Uli
    Update:Habe mich in einem Forum angemeldet und die empfohlene scam 3.58 tbz2 eingespielt.
    scam is running,so der Hinweis.Leider kann ich nur die öf rechtl sehen!
    Irgendwas werde ich noch einstellen müssen.
    Wo werde ich den Fehler machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    #13
  15. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Moin Ivan1960,

    hmmmm... normal muss man bei der Scam nichts mehr einstellen.

    Ansonsten deinstalliere nochmal die jetzige Scam und benutze mal die Scam die ich Dir geschickt habe.

    Habe es gerade nochmal getestet... und bei mir läuft die Scam.

    Gruß black.death
     
    #14
    sonic gefällt das.
  16. Ivan1960
    Offline

    Ivan1960 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Dreambox 500 SAT vom Boardsponsor

    Grüß dich.
    Danke für deine mail.Es ist haargenau die gleiche scam die ich auch drauf habe.Auch der Wechsel hat nichts gebracht.
    Frage:wenn ich zwei mal Blau drücke,download addons-ok,kommt connetting,dann unter dem ersten Addon-Emu sind im rechten Fenster immer noch alle cccams-mgcamd us sichtbar,jedoch nichts von scam.
    Stimmt das so?
    Ich gehe halt nun mal Schritt für Schritt,werde mit deiner Hilfe den Fehler finden.
    Gruß Uli
     
    #15

Diese Seite empfehlen