1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dream 7020HD und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Englein, 26. November 2012.

  1. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo! Habe an meiner Dream 7020HD eine ext.Festplatte über E-Sata angeschlossen. Bisher ging auch alles mit dem Aufnehmen. Gestern hatte ich für meine Frau die Filme der Twillight Saga aufgenommen. Teil 1-3 wurde auch ganz normal aufgenommen. Beim 4.Teil blieb die Festplatte nach einer Stunde stehen und es kam die Meldung Aufnahmefehler Festplatte voll ??? Auf der Festplatte sind ca.34GB aufgenommen und die Festplatte hat eine Grösse von 500GB. Wie kann also die Meldung kommen die Festplatte wäre voll?????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Hast du die Platte über Dream initialisiert??
    Was passiert wenn du jetzt wieder was aufnehmen willst, kommt dann auch die Meldung??
     
    #2
  4. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Platte ist über Dream initialisiert. Nimmt auch wieder auf aber ich weiss nicht wie lange. Werde demnächst wenn der 4.Teil wieder auf Sky kommt nochmal versuchen ihn aufzunehmen.
     
    #3
  5. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Hallo! Bevor ich den 4.Teil noch einmal aufnehme möchte ich die Festplatte noch mal neu formatieren. Jetzt kommt aber mein Problem. Ich müsste die Filme die schon drauf sind erst mal auf die Festplatte meines PC überspielen. Wenn ich die externe Festplatte von der Dream abmache und sie an meinen PC ( Windows 7) anstecke wird sie so denke ich warscheinlich nicht erkannt, da sie ja in ext.3 über die Dream formatiert wurde? Wie bekomme ich die Filme dann von der Festplatte auf meinen PC? Möchte die Filme später auch noch auf DVD kopieren, um sie meinen Eltern mal zum ansehen zu geben.
     
    #4
  6. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Hi!


    sowas brauchst für Windoof

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Englein gefällt das.
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Du musst mit einem FTP Klient eine Verbindung zur Dreambox herstellen. Ich würde Dir dafür die Freeware WinSCP empfehlen.

    Hast Du die Verbindung, gehst Du auf die Platte und kopierst die Filme auf den PC.

    Du könntest den 4. Teil auch direkt auf den PC aufnehmen. Dazu musst Du nur eine CFIS Verbindung zwischen Dreambox und PC herstellen. Wie das geht, ist hier beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot und Englein gefällt das.
  8. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Danke Euch beiden für die Antworten. Werde es ausprobieren. Kann ich eigentlich auch DCC 1.50 nehmen, da ist doch auch FTP drin? Wenn nicht werde ich es mal mit WinSCP probieren. Brauche ich dann den Extern2 File System Driver den Sigi 06 vorgeschlagen hat trotzdem?
     
    #7
  9. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dream 7020HD und externe Festplatte

    Hi!


    wenn Du wie es Mogelhieb vorgeschlagen hat ---> nein. Aber wenn Du direkt am PC anschliessen willst kommst um sowas nicht drumherum da Windoof kann mit deine FP nichts anfangen was mit ext3 formatiert ist...Das tue ich zumindenst da kopieren sehr, sehr schneller geht...
     
    #8
    Englein gefällt das.
  10. Englein
    Offline

    Englein Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    O.K. Wenn das schneller geht werde ich mir die Driver mal runterziehen und damit testen. Danke nochmal.

    HI! Hat mit dem ext. Driver geklappt. Danke nochmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2012
    #9

Diese Seite empfehlen