Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi
Habe die Quad jetzt seit Anfang april und bin sehr zufrieden.
Jedoch hatte ich Samstag ein Problem mit dem Aufnehemn auf externer Festplatte
Nehme öfters für meine Kinder Sendungen auf die ca. maximal 30 min lang sind und habe damit kein Problem
Samstags abend wollte ich für meine Frau einen Film aufnehmen und wir schauten auf einem anderen Sender was, da kam nach circa 45 min die Meldung "Aufnahme Fehler, eventuell ist die Festplatte volle" (wortlaut stimmtt jetz nicht genau wies die Quad geschrieben hat), jedoch hat im Display das Symbol für die Aufnahme weiter geblinkt und auf der Festplatte waren noch circa 300GB frei und hat dann auch am Ende des Films gestopt. Gestern als sie den Films schauen wollte war dann nur 45 min drauf.
Weis jemand dafür eine Lösung?

Festplatte hatte ich schon vor der Box zu hause, habe diese ich einfach nur gelöscht und an den reciver angesteckt, und Aufnahmen für die Kinder haben auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

hast Du evtl. auf den Flash oder auf einen USB Stick aufgenommen?! War Deine HDD richtig gemountet in dem Augenblick?
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Nein habe auf externer Festplatte aufgenommen, und die festplatte ohne initialisieren an den receiver angesteckt, also nur über USB angesteckt und gleich aufgenommen
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

hi,

war da nicht irgendmal was mit NTFS oder FAT32 formatierten Platten das eine Aufnahme nur 2 GB gross sein kann?
wenn du deine Platte initialisierst, in EXT3 oder4 formatierst und sie dann auch noch richtig mountest solltest du keine Probleme haben.

nur so eine Idee weil ja 30 min Sendungen funzen, aber ein Film mit ca. 4-6 GB nicht!
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

ist das format EXT3 oder 4 Linuxformat? kann ich dann die Festplatte am windows pc noch verwenden?
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

So ohne weiteres dann nicht mehr. Aber im NTFS Format gehen mehr als 4GB. Nur bei FAT32 nicht. Also nochmal prüfen und ggf. ins NTFS Format formatieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Ok, danke werde ich diese tage abends gleich ausprobieren.
Habe schone Kinderfilme auf dieser Festplatte, wenn ich di am pc zwischenspeicher, dann Festplatte neu auf NTFS formatiere, kann ich diese filme dann wieder zurückkopieren und auch wieder ansehen?
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

hi,

ja sichere dir die Kindersendungen auf dem PC!
dann die Platte an die Giga anschliessen initalisieren und in EXT3/4 formatieren und einhängen.
Du kannst dann vom PC die Kindersendungen mit einem FTP-Programm (z.b.Filezilla) auf die Platte zurückspielen und genauso deine Aufnahmen in die andere Richtung (PC) downloaden.

Was dann aber nicht mehr geht ist das du die FP via USB an einem Windows-Rechner anschliesst und darauf wie gewohnt zugreifen kannst.
geht nur mehr via FTP-Progi!
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

und wenn ich diese mit NTFS formatiere hab ich das Problem mit den 2GB auch gelöst oder
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

lt. mcmighty gehen mehr als 4 GB!
kannst ja bei Problemen sonst noch immer auf EXT3/4 wechseln.
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

ok, werd mal schauen wie die FP momentan formatiert ist und ev erst auf NTFS ausprobieren und danach sollte auch dies nicht klappen auf EXT3/4 umformatieren
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

NTFS kann definitiv mit Files >4GB umgehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

würdest du dann empfehlen eher auf NTFS zu fromatieren?

erst formatier ich die fp und was mach ich dann an der box, wenn die fp angesteckt ist?
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Ja, zuerst mit NTFS probieren, grad bei einer externen Platte, weil damit Dein Windows PC umgehen kann. Filme sichern, Platte formatieren, Giga ausschalten, Platte dran und Giga booten. Die Platte sollte dann unter /media/hdd eingehängt sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aufnehmen auf externer Festplatte fehlgeschlagen

super danke
muss man die fp aber nicht initialisieren oder so?
 
Zurück
Oben