Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 als Client ?

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo ich habe derzeit eine NSLU2 als Server laufen. Leider passiert es öfters das Sonntags sich das Cccam 2.011 aufhängt. Fragt jetzt nicht wiso Sonntags aber leider ist es so. Ich möchte jetzt meine Dream 500 mit gemini zum Server machen und dort 20-25 Clients dran hängen. Habe eine nagra karte S02. Meint ihr die Dream 500 schafft das und ist es ein problem wenn keine Satschüssel dran hängt sondern die Dream 500 ohne Antennensignal arbeiten muss oder gibts da Probleme. Achja mit dem DEB server von euch bin ich auch verbunden der sollte dann auch über die Dream500 laufen.


MFG Champ
 
AW: Dream 500 als Client ?

Bei so viele Clienten ist es normal, das das ganze zusammen bricht. Auf ein ABO sollten nie mehr als 7 Peers drauf. Wieviel Karten hast du denn, die du weiter geben kannst.
 
AW: Dream 500 als Client ?

Hallo Phantom,
Sorry, aber das ist schlichtweg einfach nicht wahr. Alleine hier in diesem oder Deinem Forum gibt es mitlerweile soviele Leute (mich eingeschlossen) die erfolgreich eine S02 Karte mit insgesamt 20 Klients und mehr betreiben. Es stellt kein Problem dar, wenn 15 aktive Klienten gleichzeitig schauen. Ich weiß nicht wo die Zahl 7 herkommt, aber es stimmt einfach nicht. Und das deswegen sonntags der Server zusammenbricht, halt ich sowieso für Quatsch. Das ist ein anderes Problem.
Nichts für ungut und bitte nicht schimpfen.:dfingers:
 
AW: Dream 500 als Client ?

Ich muss schon immer wieder mit erstaunen feststellen, wieviel man so einer kleinen Karte alles zutraut!

Ich habe selber mal einen Test gemacht und bei 12 Leuten fing die Karte an zu spinnen. Das waren reguläre Bedingungen, keine Karte hoch getacktet usw.

Daher verstehe ich nicht wieviel man der Karte zu traut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 als Client ?

Kein Hochgetakte. Normal im internen Schlitz einer Qbox One, wohl alles mit lan verbunden. Kein Getrickse mit wlan oder dlan. Das gehört dazu, weil es meiner Meinung nach für einen Server wichtig ist, ordnungsgemäß verbunden zu sein.
 
AW: Dream 500 als Client ?

hallo , habe dm 800 als server mit 19 clients ,ohne probleme seid wochen kein freezer garnichts.....
 
AW: Dream 500 als Client ?

Wo soll das Problem sein ?????? Genau so, wie du es sagst ist es gemeint. Die 19 Klienten sind gesamt gemeint. Meine 20-25 übrigens auch. Davon schauen zu Stoßzeiten bestenfalls die Hälfte. Das ist nun mal Praxis. Wenn es wirklich mal mehr wie 50 % sind, schafft die Karte auch locker 15 Aktive. Im Leben der meisten Klienten gibt es auch noch was anderes wie Sky. Es gibt normales TV und auch noch andere schöne Hobbies, wie dauernd vor der Glotze zu liegen.


https://www.digital-eliteboard.com/threads/58055&highlight=langzeitbeobachtung
 
AW: Dream 500 als Client ?

Moin

Also bei mir läuft auch alles wie Butter mit 20 Clients, davon schauen natürlich unter der Woche max 12-14 gleichzeitig und es läuft top.

Aber auch am We wenn Fussball läuft, schauen fast alle 20 und es läuft ohne das die ECM Zeit bei einem Client auch nur über 1sek geht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich im Kabelnetz bin, wo mehr geht.
Meine Karte läuft ganz normal mit 6mhz.

Verstehe diese 7-9 max Client Regel auch nicht so ganz.

Es läuft wie Butter=), da ist noch Platz für 10 oder mehr!
 
AW: Dream 500 als Client ?

Also selbst wenn nur 2-3 gleichzeigig gucken hängt sich Cccam 2.011 auf der NSLU2 so nach 1 - 2 Wochen auf und komicherweise Sonntags Morgens öfters und da gucken wohl die wenigsten. Wenn ich die Dream800 als Server laufen lasse habe ich keine Probleme. Ich habe jeden Tag um 05:30 uhr die NSLU2 genauso wie die Dream800 neugestartet um Problemen vorzubeugen. Ich schätze das manchmal der Neustart der NSLU2 Probleme bereitet hat , nur komich das es oft Sonntags ist.
Es kann also nicht an der Anzahl liegen. Blöd ist nur wenn ich mal an der Dream800 rumspielen will , deswegen wollte ich es auf die NSLU2 verlagern und da das Probleme gab danach auf eine Dream500. Leider startet immer das Common interface der Dream500 wenn ich per cronjob Morgens einen Neustart einstelle. Bei der Dream800 startet brav das Cccam 2.011 nach einem Neustart. Kann man das einstellen das nach Neustart der Dream500 das Cccam startet anstelle des Common Interface.

MFG Champ
 
AW: Dream 500 als Client ?

Möglicherweise im richtig eingestellten Zustand die 500 mal über MENÜ - AUSSCHALTEN neustarten.

FRAGE: was soll das mit den ganzen Neustarts morgens bewirken ??? Ich starte meinen Qbox Server 3 x im Monat neu. Aber 30 x ??????:confused:
 
Zurück
Oben