Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Draghi schürt einen Währungskrieg

AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...natürlich, weswegen denn sonst?
Sind aber Länder die auch genau passen mit ihrer Finanzpolitik, so wie Litauen und alle Kriterien erfüllen.
Das ist doch bei allem die Triebfeder.
wie hieß es schon in den 50ern ?
Haste was ....biste was!
Und ist heute nicht anders, ohne Moos nix los!
Geld regiert nun mal die Welt, und treibt die Entwicklung voran.
Ist doch nun mal das wichtigste im Leben.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Aber nur wenn man auch Geld hat was dann in einen vereinten Europa so wie du es willst wieder anders aussieht.
Dann wird es wie jetzt nur noch Sparmaßnahmen geben und nicht mehr viel möglich sein weil dann alles Zentral regiert wird.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...das musst du mir jetzt mal auseinander dröseln, das verstehe ich nicht!
Ich habe deine 2 Sätze mehrmals gelesen, konnte aber keinen Sinn hinein interpretieren.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Wenn alles nur noch in Brüssel entschieden wird werden einzelne Länder bzw. dann Regionen
auf der Strecke bleiben weil das Geld dann anders verteilt wird als jetzt. Es werden dann Spar-
maßnahmen eingeführt damit dann jede Region besser kontrolliert werden kann zwecks Ausgaben usw.

Verstehst du es jetzt?
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...es wird genau wie heute gehen, werden doch auch heute schon sämtliche Hilfen und Subventionen von Brüssel gelenkt.
Kein Land darf Subventionen an bestimmte Unternehmen etc. vergeben und sich damit einen Vorteil gegenüber andern EU Ländern verschaffen.
Da würde sich gar nichts ändern.
Z.B. darf Deutschland schon heute keiner Branche oder Unternehmen Subventionen geben, da achtet Brüssel aber ganz stark drauf.
Da gibt es aber ganz schnell Verfahren gegen das jeweilige Land.
Es wird ja dann auch noch die Vertreter und Lobbyisten der einzelnen, dann Bundesstaaten geben die versuchen für ihre Staaten das meiste zu erreichen.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...ich weiß nicht, ist doch nichts anders als heute schon.Google doch mal nach "Lobbyisten Brüssel Anzahl"
Da wirst du sehen wie viele tausende Lobbyisten da heute schon tätig sind, da wird sich gar nichts ändern.
Das ganze System ist doch so aufgebaut das am ende des gesamten Prozesses folgerichtig ein Bundesstaat Europa entsteht.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Wenn unsere Politiker so verrückt sind und alles an Brüssel übergeben was ich allerdings nicht glaube,
mache ich was ich will und lasse mich von niemanden mehr regieren...

Aus und Schluss! :smoke:
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Zitat: "Das ganze System ist doch so aufgebaut das am ende des gesamten Prozesses folgerichtig ein Bundesstaat Europa entsteht."

Genau, aber ein amerikanischer..........mir wird speiübel.

Gruß
claus13
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...dann spei doch!
Ändern wirst du es auch nicht, den Fortschritt hält keiner auf, das mussten schon die Maschinenstürmer erfahren!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Was ist für dich überhaupt Fortschritt?

Eine einseitige zentrale Regierung die nicht mehr viel leisten kann
und irgendwann zum erliegen kommt?

Ne so ein Europa brauchen wir nicht!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...die kann mehr leisten als die nationalen Regierungen heute.
Wenn so eine Regierung gegen ein Land Sanktionen verhängt, oder andern Druck ausübt, hat das ein ganz anderes Gewicht als wenn das ein kleiner Nationalstaat macht.
Oder wenn in einem so großen Gebiet Arbeitsmarktmaßnahmen beschlossen werden hat das eine ganz andere wirtschaftliche Bedeutung als wenn heute z.B. so was in Frankreich gemacht wird.
Denn gibt es keine Menschen mehr die aus wirtschaftlichen und sozialen Gründen in ein anderes Land gehen, weil dann die Gesetze in allen Ländern gleich sind.

Dann ist es auch nicht mehr die Bundeswehr, oder ein paar Leute aus anderen Armeen die irgendwo auf der Welt eingesetzt werden, sondern die Armee Europas, was dann auch eine Armee ist die in ihrem Arsenal Kernwaffen als Drohung besitzt dank Frankreich und UK.
Dann kann man eine wirkliche schnelle Eingreiftruppe schaffen, die binnen Stunden an jedem Punkt des Globus einsatzbereit ist und europäische Interessen verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Dadurch wird doch nur der Druck unter den einzelnen Staaten erhöht.
Könnte dann evtl. auchmal zu einen Krieg kommen...

Davon haben wir doch alle nichts!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...wer soll sich denn dann mit einem großen Europa anlegen.
Hat man doch die ganzen Jahre zwischen Ostblock und Nato gesehen das das das sicherste ist was es gibt, wenn einer den andern tausend mal vernichten kann.
Dann ist alles berechenbar.
Nur wer schwach ist wird zerquetscht.
Ist halt das Gleichgewicht des Schreckens.

Aber dazu wird es gar nicht kommen, am Ende regelt das alles die Wirtschaft.
Weil Money nun einmal alles regelt.
 
Zurück
Oben