Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Draghi schürt einen Währungskrieg

AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Wirtschaft habe ich in Stuttgart studiert, so alt bin ich noch nicht.

edit by wiscal
bitte keine diskriminierende Kraftausdrücke gegenüber Anderen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...naja, wenn man keine Antwort mehr weiß!
Weshalb gibt es dann Wirtschaftswissenschaftler die komplett andere Ansichten als du haben?
Sind die dümmer, oder bist du klüger als die?

Ist die Wirtschafts"wissenschaft" überhaupt eine Wissenschaft, oder eher ein Glaubensbekenntnis.
Sonst könnten ja zu ein und dem gleichen Thema nicht so viele unterschiedliche Meinungen bestehen.
In den Naturwissenschaften gibt es unumstößliche Naturgesetze, in den Wirtschaftswissenschaften ja eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

@ Mattmasch

Da alle die nicht deiner Meinung sind für dich dumm sind ist deine Frage wohl schon beantwortet!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Die Wirtschaftswissenschaftler wissen eigentlich auch nichts, man bekommt auf der Uni die freie Marktwirtschaft vermittelt, in der Realität gibt es Subventionen und Korruption, also genau das Gegenteil.

Hans-Werner Sinn hatte ja schon vor einiger Zeit vor der Zahlungsunion gewarnt, denkt den wirklich jemand, dass das ewige Geld-Drucken einen guten Ausgang nimmt...
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...also ist doch alles nur Theorie was irgendeine Seite behauptet wird, keiner weiß ob es richtig ist.
Da ist alles doch nur ein Glaube.
Der eine warnt vor einer Sache, der andere befürwortet sie, aber seine Meinung beweisen kann keiner!

1 Krankheit, 5 Ärzte = 10 Diagnosen = 50 Behandlungsempfehlungen
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Nein, jede Schuldenblase wird platzen, durch eigentlich Keine Zinsen wird das noch potenziert. Das versteht schon ein dummer Ökonom. ;-)
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...durch die niedrigen Zinsen kann aber der Staat seine Schulden leichter abbauen, da er das Geld zum Schuldenabbau frei hat was er sonst für Zinsen aufwenden musste.
Und der private Mensch geht eben mit seinem Geld in andere Anlagen, gibt ja genug.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Ehrlich, hast du eine Alufolie auf dem Kopf, die bauen keinen Cent von den Schulden ab, die Badbank aus den ehemaligen Landesbanken ist noch nicht mal im Haushalt, hinzu kommen noch die Hipo und Com.

Die Kommunen sind pleite, Straßen und Brücken müssen repariert werden!

Ja,ja die Anlagen, ich komme gerne vorbei und zocke dich richtig ab. ;-)
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...so reagiert eben jemand der wahrscheinlich zu viel studiert hat.
Seit Jahren der erste ausgeglichene Haushalt, niedrige Arbeitslosenzahlen, Leute zufrieden, CDU/ CSU bei Landtagswahlen wieder ganz vorn, was will man mehr!
Alle anderen Länder um uns herum würden einen Freudentanz aufführen.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

@wolle444

Ich sage nur Alkohol oder Drogen und wahrscheinlich noch ganz harte !! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...dann denke was du willst, nur das du, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet auf der Verliererseite bist.
Dann bezeichnest du also die Mehrheit der Menschen als dumme Lemminge.
Und ein großes vereintes Europa wird es auf jeden Fall geben, da kein einzelnes kleines Land überhaupt noch für sich existieren kann.

Und es soll sogar Länder geben die unbedingt nach Europa wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Wieso denn?

Schreibe ich etwa solche dummen Beiträge wie du?
Ein vereintes Europa wahrscheinlich mit dir an der Spitze!

Ich lache mich noch Tod! :D
 
Zurück
Oben