Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Draghi schürt einen Währungskrieg

AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Achso stehst nur auf Starke!

Aber bei uns hier haben alle Platz nicht nur die Starken sondern auch die Schwachen...

Und das ist gerade das schöne in unseren Land das es gilt zu erhalten...

Wir brauchen hier keine Kriegstreiber!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...hast du schon mal gesehen das der Schwache irgendwo gewinnt?
Selbst in der Evolution hat sich bis heute nur der Starke durchgesetzt und der Schwache ist ausgestorben.
Schwache könne in der Gesellschaft unterstützt werden, aber sie werden niemals die Macht haben.
Sieh dir nur den Aufbau der Parteien an, auch da kommen nur Leute an die Spitze die es verstehen sich durchzusetzen, Leute um sich zu scharen und ihre Sonnenseite zu zeigen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaubst du wirklich das alle bestechlich sind?

Die Kriegstreiber wollen doch bloß alle umbringen wegen der Macht die sie dann haben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du so denkst dann rede ich hier wohl mit den falschen?

Stark oder Schwach? Am Ende müssen wir doch alle dran glauben vergiss das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

...das hat nichts mit bestechlich zu tun.
Wer will wem umbringen?
Was glaubst du was jemanden die Macht nützt wenn es keine Menschen mehr gibt über die sie Macht ausüben können.
Es geht ganz einfach ums Geld verdienen, und da wird am besten verdient wenn Ruhe herrscht.
Und Ruhe herrscht wenn es allen gut geht wie es zur Zeit bei uns ist.
Die Menschen sind zufrieden, keiner geht auf die Straße und versucht einen Umsturz.
Das wäre das Schlechteste für die Wirtschaft.
Also, leben und leben lassen.
Und das wäre natürlich das Beste für ganz Europa.
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Um mal wieder zum Thema zu kommen ...

Ich stimme eigentlich mit der Meinung von Jens Weidmann überein, aber leider hat Draghi das Stimmrecht in der EZB verändert, nun hat Deutschland momentan kein Stimmrecht. Weidmann war wohl zu kritisch, er steht noch für die alten Werte der Bundesbank.

Mich erinnert diese Entwicklung in der EU an mafiöse Strukturen, tolle Zukunft!
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Wenn man sieht, dass an den Spitzen vieler Regierungen nur noch "Finanzexperten" sitzen und die fast allesamt mal bei Goldman-Sachs gearbeitet haben bzw. sehr gute Beziehungen zu GS pflegen, sollte man sich dieses Grüppchen genauer betrachten. Mafiöse Strukturen wurden da aufgebaut und alles der Finanzindustrie untergeordnet.

Die EU entwickelt sich zu einer Finanzdiktatur, da zählt nur noch der pure Kapitalismus. Steht dem freien Kapitalfluss etwas im Wege wird es entsorgt, wie z.B. unsere Werte und Grundrechte.

Gruß
claus13
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

Einmal muss ich meinen Senf noch dazugeben, dann bin ich hier raus:

Wie ich auf einer der vorhergehenden Seiten gelesen habe, wird jemandem, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, mit der Begründung, es sei zweifelhaft, ob es sich dabei überhaupt um Wissenschaften handelt, bzw. man könne auch zuviel studieren, die Kompetenz abgesprochen.

Wenn intensivste Beschäftigung mit der Materie durch Schlagworte als Unwissenheit abgetan wird, nur weil die geäußerte Meinung nicht ins Weltbild passt, können wir auf dieser Welt künftig ausschließlich den Pferden Glauben schenken...die haben die größeren Köpfe.

Gruß

Fisher
 
AW: Draghi schürt einen Währungskrieg

@Fisher, Wie wahr wie wahr.
Ich finde sehr gut das sich auch User äußern die vom Fach sind und für den sogenannten Normalbürger so wie mich, einfache und zuverstehende Erklärungen hat.
Es wäre sehr schade, wenn diese Meinungen und Erklärungen hier fern blieben nur weil der "ALLESWISSER" @mattmasch alles unbegründet abschmettert und nur sein eigenen Standpunkt als Wahrheit gepachtet hat.
Das der Deutsche zu allem Ja und Amen sagt ist ja nichts Neues.
Politikverdrussenheit und viele haben einfach die Schnauze voll und hören sich die Verarsche der Politiker nicht mehr an.
Ich finde es gut das es diesen OffTopic Bereich gibt wo ab und zu ein paar Artikel erscheinen die nicht im "Lokalblatt" stehen.
Verschieden Sichtweisen mit sachlichen Argumenten können einen schon zum Umdenken bewegen, aber nicht wie es hier oft ist, das gar keine andere Meinung geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben