Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam Server mit Oscam Client verbinden D02 und G09

Lille

Newbie
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe seit heute keine Haare mehr auf dem Kopf :mad:.
Ich habe den ganzen Tag versucht zwei Boxen im HS zu verbinden, hat aber nicht geklappt.

Ich habe bis Dato zwei Coolsteam Tanks mit Doscam ohne Configs am laufen. Das klappt
auch super ohne große Probleme.

Jetzt habe ich mit eine VU+ Uno 4k gekauft die im Schlafzimmer zum Einsatz kommen soll.
Mein Gedanke, die Tank im Wohnzimmer soll mit der Doscam so weiter laufen und die VU+
mit Oscam bestücken (die Vu+ ist jetzt nur zum Test hier). Jetzt habe ich schon mal gefühlte
100 Konstellationen mit den Configs durchgespielt aber mit keiner konnte ich meine Sender
erhellen.

Leider scheint es ja keine Doscam für das VTI image zu geben, sonst wäre es ja auch zu leicht :D.

Ich habe jetzt keine Logs oder Configs die ich hier posten kann, da ich vor lauter Wut die alte
Tank wieder dran habe und auch meine Frau sich aufgeregt hat das ich den ganzen Tag nur
an der Box rumspiele :hearteyes:.

Möchte aber vielleicht Sonntag oder Montag noch mal dabei.

Hat einer von euch noch zufällig die gleiche Hardware und auch noch zufällig
D02 und G09 Karten und würde mir einen Tipp geben wie ich es machen kann.

Ansonsten würde ich es wahrscheinlich erst mal mit Oscam auf der Tank probieren.

Gruß
Lille
 
Danke dir,
aber die hatte ich schon alle durch.
Habe es erst mal selbst geschafft und werde es jetzt erst mal ein
paar Tage probieren wie stabil die ganze Sache läuft.

Gruß
Lille
 
Wie hast du es geschafft , habe hier auch 3 Coolstream Tank mit doscam und eine VU+ 4K solo und ich bekomme es auch nicht hin , alles schon probiert
 
Hallo,
ich habe mittlerweile noch eine Vu, daher bin ich komplett auf Oscam umgestiegen. Weiß nicht mehr ob ich diese Configs hatte.
Musst du mal ausprobieren.

Tank die doscam.cfg erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So hatte es glaube ich geklappt, hoffe ich konnte helfen. Kann natürlich in meiner Konstallation deine anderen Clients evtl. stören, daher umbedingt dein System vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben