Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Das Porto steht dir auf alle Fälle zu. Der Händler soll dir doch einfach einen Tauschtuner zuschicken. Das Auswechseln ist sehr einfach.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Habe den Mini heute bei den Eltern probiert, kein Signal...
Der Tip mit dem 10 Ohm Widerstand in der Antennenleitung funktioniert,
also geht die Kiste wieder zum Händler!

Fortsetzung folgt...

Grüße Schlumbi
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Meine Erfahrung:
Habe mein Mini IP heute wiederbekommen. Abgesehen davon dass der Receiver seit dem 17.05.2010 unterwegs ist läuft DMAX und Co. immer noch nicht. Werde bei meinem Händler (smart....XX) morgen mal nachfragen .....:emoticon-0112-wonde
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Dream und DBox haben einen Empfangspegel von mind. 92%. Das sollte doch auch für den Mini reichen oder ??? (Der zeigt 76% an.)
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich habe 74 und das reicht dicke. SAT1 HD zeigt unter 50 an und geht trotzdem freezerfrei.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo,

alle Sender die nicht gehen sollten Sender sein die auf dem
"Vertikal" liegen.

es ist wohl so das die Ausgangsspannung des Receivers auf dem "V" Polarisation zu hoch ist.
Eigentlich sollte die Spannung 13Volt betragen, bei meinem ist sie aber 16 Volt,
was bedeutet

Der Receiver gaukelt dem LNB vor des er das "H" Band will aber eigentlich will er das V Band.

Betroffen von diesem Problem sollten unter anderem folg Sender sein

MTV Germany
VIVA Germany
ProSieben Schweiz
ProSieben Austria
Kabel 1 Schweiz
Kabel 1 Austria
SAT.1 A
SAT.1 CH
DELUXE MUSIC
DMAX (Discovery Mix)
HISTORY
National Geograpic Channel
ANIMAX
Cartoon Network
EuroSport 2 (a/S)
Kinowelt
RTL Living
Biography Channel
FOX
TELE 5
Kosmica TV (Astro.TV Shop)
AstroTV
equi8
MediaShop- Neuheiten
meinTVshop
SPORT1
TELE 5


Lösung dieses Problems :
Schliesse den Receiver an eine andere Sat Anlage an und das Problem kann nicht muss behoben sein.

oder bekomme die Spannung von 16 Volt Richtung 13 Volt und der LNB trennt dann wieder Sauber.
Diese Lösung versuche ich morgen zu bieten

---------------------------------------------------------------------------
-----
Das habe ich noch im Netz gefunden
Polarisation switching is controlled by DC voltage supplied by the receiver. 12.5v to 14.5v gives vertical and 15.5 to 18v gives horizontal polarisation.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Drum gibt es eigentlich nur EINE Lösung:
Mini IP einschicken und reparieren lassen (Tuner tauschen). Das Rumgehuddel mit Dämpfungsglied basteln usw. mag vielleicht eine Übergangs-Lösung sein, aber der Tuner hat zu 100% eine Macke und wofür hat man eine 3 jährige Garantie bei Edision!
Du behältst doch auch nicht ein Auto, das nur rechts um die Kurve fahren kann, nach dem Motto: Wenn ich nach links fahren will, dann fahre ich eben 3* rechts herum und bin dann eben etwas später am Ziel!

Grüße
ToSo01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Habe das Problem bei meinen gelöst, viel aufwand--

Habe dann eben eine Mail an den Hersteller geschickt und das Problem Erklärt.
Ich machte den Vorschlag mal darüber nachzudenken ob man nicht bei der nächsten Firmware dieses Problem mit der Spannung rwegeln könne,
mal sehen ob das was geht
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Schreib doch bitte, wie du dein Problem gelöst hast. Es interessiert bestimmt auch andere User, die auch keine Lust haben, den Reci zurückzuschicken!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo,
ich verstehe überhaupt nicht, dass über dieses Problem überhaupt noch diskutiert wird. Die Minis der Meisten sind doch noch in der halbjährigen Garantie, bei der der Verkäufer dazu verpflichtet ist, dass der Mangel durch den Kunden enstanden ist. Da dies in diesem Fall nicht so ist sollte der Verkäufer auf Anfrage doch problemlos einen Austauschtuner zusenden. Kann doch nicht sein, dass das nur ein paar Händler machen. Oder haben alle die, die schon länger von dem Problem wissen ihren Mini vom "Schwazmarkt" haben und somit keinen Garantieanspruch erworben haben.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Danke MC-2, du schreibst genau das, was ich hier auch immer schreibe. Klar, wenn ein Mini zurück gesandt wird und immer noch nicht geht, dann schickt man den wieder hin. Nach 3 vergeblichen Reperaturversuchen hat man das Recht auf Wandlung. Wer da Unterstützung bei einem Anschreiben braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten rate ich natürlich zum Aufsuchen eines Anwalts, da nur die rechtliche Beratung anbieten dürfen.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Also ich habe heute meinen gestern bestellten Mini 2in1 IP bekommen und der spielt alle Sender ohne Probleme.

Das heißt die aktuelle Serie ist ohne weitere Probleme, wie es scheint.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Habe meinen zurückgeschickt mit dem hinweis das der tuner wohl defekt ist. Findet ja einige kanäle nicht wenn man pech hat.

Jetzt ist er wieder da und findet auch dmax ohne ein dämpfungsglied oder ähnliches. Muss scorpi da recht geben. Kaufe ich einen receiver und der findet einige sender nicht, ist das ein garantiefall und der mini wird solange zurückgeschickt bis der so läuft wie es sein sollte.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe di selber problem bei HotBird.
Ich sehe Rai 1 2 3 bei Frequenz 10992 V 27500
und nichts bei Frequenz 11766 V 27500
und ich sehe auch keine von mediaset Canal5 Italia1 und Rete4
bei Frequenz 11919 V 27500 und viele andere.
und bei Astra diese sender sehe auch nichts.

MTV Germany
VIVA Germany
ProSieben Schweiz
ProSieben Austria
Kabel 1 Schweiz
Kabel 1 Austria
SAT.1 A
SAT.1 CH
DELUXE MUSIC
DMAX (Discovery Mix)
HISTORY
National Geograpic Channel
ANIMAX
Cartoon Network
EuroSport 2 (a/S)
Kinowelt
RTL Living
Biography Channel
FOX
TELE 5
Kosmica TV (Astro.TV Shop)
AstroTV
equi8
MediaShop- Neuheiten
meinTVshop
SPORT1

 
Zurück
Oben