Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

kevinf

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen
habe mir heute eine 800se sim2.1 bestellt habe mich jetzt in jeglichen themen eingelesen.
1.Nunn zu meinen Fragen als erstes muss ich die box anschliessen und einfach starten und einrichte?
2.Dann muss ich schauen welchen Bootloader ich drauf habe(mit gedrückter Power taste einschalten dann steht es auf dem Display richtig?Wahrscheindlich ssl84
3.Und welches Image flash ich dann es hat so viele hier im Board? und muss ich auf was bestimmtes achten beim Flashen Treiber oder so?
4.wie ist es mit den Emus werden die mit den Images zusammen geflasht oder werden die nachträglich installiert?
Bis jetzt habe ich 500 und 600pvr eingerichtet beide Kabel tuner immer ohne Probleme.
Ich bedanke mich schon jetzt vielmals um eure Hilfe.
Grüsse kevin
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Dies beachten:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?280454-Vor-dem-ersten-Flashen-beachten!


1. Erstmal starten und testen, ob sie läuft, dann neuflashen.
2. normalerweise wird der Bootloader beim Flashen aktualisiert.
.........................................................................................
Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
.........................................................................................

Anleitung zum Flashen

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Image flashen:

Emu und Plugin online installierbar.

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Hallo chiefobrei vielen dank für deine super antwort.
Wie mache ichs dann wegen den CC Key? bei der originalen 600c ist er ja in var/key/softcam.key dort konnte ich einfach die softcam.key datei mit dem editor öffnen und den key ändern.
Gruss kevin
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Dort ist er auch bei der DM800SE und kannst es genauso tun,
(um genau zu sein: /var/keys mit einem Link nach /usr/keys)
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

hallo zusammen habe alles gemacht wie oben beschrieben auch die newnigmastable-lean-dm800se-v4.0.Jasper-01 geflasht funktioniert alles bestens.
wie mache ich jetzt das mit dem mediaportal zum installieren?
Dochmals danke an chiefobrei für die tolle anleitung.¨greez
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Flash dir das, dort ist das aktuelle MediaPortal 5.0.x schon enthalten !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

und wie ist es mit den ipk datei manuell installieren in welches menu muss ich gehen?
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Kein Menü, daher auch manuell.
IPK mit 7z entpacken und per FTP auf die Box kopieren
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Aktuelle Version geht nicht per Menü zu installieren, wenn du dies meinst.
Nach Installation und Neustart unter Blau.

Mediaportal installieren vom Feed:

Blau
Newnigma Services
Software
Online Installation
Plugin hinzufügen

Mediaportal installieren
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Ich wollte den dna keyupdater. Ipk installieren habe ihn in tmp kopiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben