Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Achso, dachte wir reden die ganze Zeit über Mediaportal :emoticon-0136-giggl

Blau
Newnigma Services
Software
Offline Installation
Flash
 
genau das vielen dank ich komme von der dm600 dort ist das menu etwas anders

Alles ok
Wo sehe ich welchen wlan treiber ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

internes WLAN?

opkg install kernel-module-rt2800usb

oder

opkg install kernel-module-r8712u
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

vielen dank es waren die Treiberopkg install kernel-module-r8712u
Jetzt versuche ich vergebens eine Verbindung zum wlan herzustellen ohne erfolg.
netzwerktest sagt:
netzwerkadapter grün
funknetzwerk rot
dhcp grün
ip adresse rot
nameserver rot
was kann ich machen?
mfg kevin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel Viel dank Chief du bist einfach The Man:emoticon-0103-cool:

Was denk ihr wegen dem mediaportal ist das image Link ist nicht mehr aktiv. zu empfehlen oder lieber das hier und dann mediaportal manuell installieren Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Ist nicht zu empfehlen, da es auf einem unstable Image basiert, das Fehler enthalten kann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stable Release Image nutzen und vor allem clean ohne Änderungen bis auf die notwendigen Patches für Clones.

Ganz klar manuell installieren, damit du bei Updates evtl. nicht jedesmal neuflashen musst, weil du dann weisst, wie es geht.

Mediaportal zuerst vom Newnigma Feed installieren

Blau
Newnigma2 Services
Softwareverwaltung
Online Installation
Plugins hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

hallo zusammen
jetzt versuche ich die Picons in den richtigen Order zu verschieben weiss jemand welcher? die Picons habe ich schon auf den PC geloadet. Habe gelesen das sie in den Ordner Picons/picon rein kommen jedoch wenn ich bei mir unter picons reingehe steht nur der Ortner var was tun? mfg
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Lade die Picons vom Feed, dann wird der Ordner erstellt.

Hast du genug Platz in Flash bzw. Flasherweiterung?
Sonst auf USB installieren.

Blau
Newnigma2 Services
System Werkzeuge
Experten Einstellung
OPKG Ignose USB/HDD -->Nein

Wenn die Ordner vorhanden sind, dann austauschen, mit deinen Wunsch Picons.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Flascherweiterung ist das nächste Thema womit ich mich gründlich befassen werde.
Hab sie jetzt über den Feed installiert.
Wenn ich aber jetzt mit dcc per ftp auf die box zugreifen will kommt immer Enigma2 not detected (Functionality limited)
Mit ClassicFtp kann ich einfach nicht alle picons auf einmal wählen um sie zu löschen und durch meine zuersetzten dachte mit DCC würde es gehen?
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Du kannst sie wieder in der Softwareverwaltung deinstallieren, der Ordner bleibt erhalten.

Ich nutze immer Filezilla.

Hast du sie in den Flash installiert oder USB?
 
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Habe es in den Flash kopiert und funktioniert auch bis auf einige Sender aber jetzt zur Flasherweiterung auf ein USB Stick.

Momentan habe ich dieses Images newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7-Jasper-2013-12-20 geflasht kann ich das so lassen?
Nun habe ich gelesen das ich die Flasherweiterung entweder über Barry Alen oder Flaschexpander machen kann.
Ich brauch die erweiterung nur um paar zusätzliche Plugins und die Picons drauf zu speichern.

Wo liegt der unterschied der beiden ausser das Flashexpander einfacher zu konfigurieren ist?
So vorgehen für Flashexpander?:https://www.digital-eliteboard.com/...u-aufsetzten&p=2090881&viewfull=1#post2090881
Und so für Barry Allen?:https://www.digital-eliteboard.com/...umbo-oder-BA&p=2027093&viewfull=1#post2027093
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Sim2.1 Einrichten für Cabelcom

Das sind die richtigen Links.

Bei Flashexpander wird nur der usr Ordner auf den Stick ausgelagert. Alle Plugins bzw. Picons (wenn die Links bei NN angelegt sind), die du dann installierst landen dann auf dem Stick.
Der Vorteil ist, du kannst es bei deinem bestehenden Image tun. Idealerweise direkt nach Flashen, den Flashexpander installieren.
Du solltest auf jeden Fall Mediaportal vorher deinstallieren. Weitere Plugins sind von Vorteil. Dies ist kein Muss, nur eine Empfehlung. Wenn der Flashexpander dann läuft, wieder installieren.


Bei Barry Allen läuft das komplette Image vom Stick, du hast im Endeffekt soviel Flashspeicher wie USB Speicherplatz. Du musst dazu aber ein Ooozoon im Flash haben und dein Wunschimage dann mit BA auf den Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben