Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE G09 einrichten?

SmallDevil

Newbie
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meine 800se Clone dank dem Forum soweit das ich alle Sender finde, alle öffentlich rechtlichen, sowie Pro7, RTL und Co sehen kann, was ich noch nicht sehen kann sind alle "Premium Sender" von Kabel Deutschland und Sky. Funktionieren soll das ganze mit einer G09 Smartcard von KabelDeutschland auf die mein Sky Abo draufgebucht ist.

Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

Das Image Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b installiert.
Die Kabeldeutschland Settings die es im oben verlinkten Thread gibt auf die Box geschoben.
Scam 3.60 installiert.

Nun weiß ich allerdings nicht was ich weiter machen muss - mir würde schon ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl reichen - sprich mir sagen mit welchem Thema ich mich nun beschäftigen muss ;)

CS ist momentan (noch) kein Thema - will einfach nur das die 800se als Receiver läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-C einstellen

Ist die Karte bereits aktiviert worden ?
Wenn scam aktiv ist, sollte bei ebenfalls aktiver Karte Sky entschlüsselt werden.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: DVB-C einstellen

Versteh die Frage grad nicht - aktiviert durch KabelDeutschland? Oder geht da was mit der Box?

Im CI+ Modul von KD direkt am Fernseher gehen alle Sender, durch KD ist sie aktiviert.

PS: Scam hab ich in der Version 3.6 installiert... Vielleicht hilft die Info noch. Hab nämlich auch bei den Pro7 und Co Sendern immer in mehreren Sekundenabständen Soundaussetzer.
 
DVB-C einstellen

Das meinte ich, ob die Karte schon aktiv ist (wenns am Tv im Modul läuft ist sie es ja)

Wechsel mal auf die SCAM 3.59


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: DVB-C einstellen

Ok hab ich gemacht - leider ohne Erfolg.

Früher bei der DBox musste man aufpassen das man nicht zuviele Cams installierte - muss ich das heute bei der 800se auch noch? Im Moment mache ich es, erst deinstallieren, dann neuen installieren.
 
AW: DVB-C einstellen

Sachstand: CCcam 2.2.1 läuft nicht anders als Scam. Werd jetzt den 2ten Link von dir durcharbeiten. Danke für die Hilfe schonmal. Find ich super das man nicht allein gelassen wird.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Boxkey hab ich jetzt dank dir eingetragen. Jetzt funktioniert:

- öffentlich Rechtliche
- Digital Free (also Pro7 und Co)
- Sky

KD Premium Sender immernoch nicht.

Nachdem ich dank euch den Boxkey einstellen konnte, laufen die 3 Punkte oben super - auch keine Ton/Bildausetzer mehr. Allerdings bleibt das Problem das ich keine KD Premiumsender sehen kann.

Weiß da noch jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE G09 einrichten?

Bin leider immer noch nicht zum Erfolg gekommen. Hat keiner mehr ne Idee?

Hab jetzt OScam konfiguriert - ganz genau das gleiche Problem.

Vielleicht noch eine Randbemerkung - bei mir läuft Kabeldeutschland und Sky über ein G09 Smartcard von Kabeldeutschland. Also mein SkyAbo ist auf diese aufgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben