Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von OE1.6 auf OE 2.0

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich war seit Monaten auf diesem Board nicht mehr aktiv, weil meine DM 800se Clone seit über einem Jahr sehr stabil mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 läuft und ich mit kleinen Updates auch alles am Laufen gehalten haben.

Jetzt habe ich aber gelesen das die "neuen" OE 2.0 Images auch endlich HbbTV unterstützen und durch meinen anstehenden Urlaub habe ich etwas Zeit und möchte mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Ich habe schon diverse Beiträge durchforstet und möchte auf jeden fall wieder ein OE2.0 Sim 2.1 Newnigma2 Image verwenden. Und jetzt kommt auch die Kick-off-Frage bezüglich des Flashens. Muss ich dabei irgendwas bedenken beachten oder berücksichtigen? Es hängt eine 500 GB HDD im Gerät zum Aufnehmen. Ein USB-Stick steht bereit wird aber bisher nicht verwendet.

Zur Grundinfo auf meiner Clone-Box läuft OSCam mit einer Sky V13 Card als Server, an den zwei Clients im Hausnetzwerk betrieben werden. Wobei ich nicht glaube, dass es diesbezüglich Probleme geben wird, wobei das noch
OSCan 1.20-unstable_svn Rev. 5882 ist. Bitte nicht lachen ;).

Ich wäre für etwas Unterstützung dankbar.

Muss ich zwangsläufigt den Flashspeicher vergrößern?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe bereits im Voraus
Frank
 
AW: Wechsel von OE1.6 auf OE 2.0

Du kannst einfach das OE2.0 Image flashen.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
##################

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

##################

Wenn du HbbTV nutzen möchtest, musst du den Speicher erweitern:

mmboot:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

Alternativ:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: Wechsel von OE1.6 auf OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sichere deine EMU Konfiguration/Einstellungen mit dem Configurationsaver !
Flash ein OE2.0 SIM2 Images. Eventuell vorher den aktuellen SSL84d flashen.
Flash erweitern kannst du musst du aber nicht. Dein Flashspeicher hat ca 56MB zur Verfügung wenn du mehr benötigst wegen HbbTV dann auslagern !
Images: Link Removed
Auslagern: https://www.digital-eliteboard.com/...ohne-tool-oe2-0-sim2-dm800se.html#post2257672
 
Zurück
Oben