Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Mini mit KD G09 Karte einrichten.

kaos964cabrio

Newbie
Registriert
10. November 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich birn neu hier und völlig unerfahren was diese boxen betrifft.

Ich habe heute einen Os mini bekommen neu und unbespielt. Sie hat OpenATV 5.30 drauf.
Nun wollte ich nicht gleich mit dem flashen anfangen, den diese Version ist ja gar nicht so alt und beim Googeln habe ich eine Seite gefunden da ibt es tagesfrische Images... wozu das gut ist keine Ahnung!
So nun habe ich das Os mini angemacht eingerichtet und einen suchlauf gestartet Über 400 Sender gefunden ( nach einer kleinen Ewigkeit ) gut die meisten kann ich nicht sehen weil nicht auf meinem KD Vertrag. Ich verwende derzeit die Zweitkarte aus dem Vertrag zum testen.
Kein privaten HD sender sichtbar !?
also wieder ins forum und einen Beitrag gefunden in dem beschreben wird wie man die secret-feed.conf umschreibt damit man Oscam einspielen kann. Das gemacht und siehe da es sind 3 OsCam Einträge gut ich mir den ersten genommen und installiert. test keine Veränderung , den zeiten installiert und wieder nix . Also ich mir das handbuch heruntergeladen und gelesen. Diese ist noch von der Version 5.1 und darin wird beschrieben wie man den Status der Karte herausbekommt ( auf seite 44 ) Da Steht "Um CAS-Kanäle zu sehen, brauchen Sie, eine ordnungsgemäße CAM und Smartcard." mit Bild vom Schirm menü Sie unten..

Es ist weder beschieben wie rum das Ding reinkommt noch wie man in dieses Menü kommt. Denn in der Version 5.3 sieht scheinbar alles ein wenig anders aus ?? ich kenne das ja Thema erst seit heute.( alte hasen werden jetzt über mich lachen..)
Eine G09 soll ja funktionieren , oder ?

Kann mir bitte jemand eine "Was muss ich machen liste" Step by step" schicken damit ich weiterkomme.
Diese Os Mini ist nur eine Teststation und soll dann ein Client werden nach 31 März 2017....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
also die G09 sollte mit dem Receiver und OScam laufen, ja
dazu muss OScam aber richtig konfiguriert werden,

wenn du schon OScam installiert hast musst du dich per FTP Programm vom PC auf den Receiver verbinden und die OScam Dateien Konfigurieren,
oder am besten per OScam Web Interface, den Port findest du in der oscam.conf wenn du dich per FTP drauf verbindest
 
Beim OS Mini alles über das oscam WebIF einstellen. Dein Screenshot vom Comon Interface müsste ein Software Bug sein, da der OS Mini kein CI hat.
Nachdem Oscam aus dem Feed installiert wurde, drücke die rote Taste und wähle die oscam aus und starte. Dann gehe mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LG Osprey
 
Vielen Dank DODO83,

"dazu muss OScam aber richtig konfiguriert werden,"

Aha, das bringt mich richtig voran..... Verdammt... wo ist die und was muss da drin konfiguriert werden.
Ich bin mit der OScam poer Webinterface verbunden .. da könnte auch alles auf chinesisch stehen ....Status Livelog Config .......
Was muss da RICHTIG eingestellt werden ?
 
klick auf files.. dann hast du die ganzen oscam configs dort stehen (oscam.user / oscam.conf / oscam.server usw..)..
dort für deine karte die oscam.server für deine karte anpassen!
 
Vielen dank Osprey,

das heisst das Hanbuch von Edision ist falsch, der beschriebene Schltz CI wo die Karte reinkommt ist nicht vorhanden ( ich hatte ne Karte drin)
und was soll ich dan im Interface einstellen wenn die KArte garnicht geslesen werden kann da ja kein CI vorhanden ?????

Ich verstehe nur Bahnhof.

Ich gehe davon aus ich habe ein Os Mini , da stecke ich eine KD Karte rein , konfiguriere von mir aus noch irgendwas irgendwo und dann kann ich die verschlüsselten Privatsender sehen.

Ist das so ?
 
ja wenn du ein abo hast, dann karte rein oscam installieren und die configs bei oscam für deine g09 karte anpassen.. und schon läufts..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke wieder ein schrittchen weiter ...... Die karte ist ein Pastikdings mit chip drauf, die datei oscam.server beinhaltet viel Einträge von denen ich nicht mal eine Ahnung habe was das bedeutet.
Wie finde ich jetzte heraus was ich konfigurieren muss , damit meine karte darin läuft.
Ich denke das hat was mit irgendwelchen Zahlen zu tun die auf der Karte stehen. Aber wo müssen die rein ?
Die oscam.server besteht aus ca 200 Parameterzeilen....
 
Zurück
Oben