Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Bayernseppl

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich finde die Unterkanäle bei KD nicht (grüne Taste), auch nicht nach Suchlauf während der Buli.
Ich habe folgendes Image GP3-0.48-r7-2012-03-09.
Beim Suchlauf sehe ich die Kanäle Buli 1 bis Buli 7 zeigt diese aber nicht in der Senderliste oder Fav-Liste an.

Habe auch ein OpenPli Images draufgebügelt aber da findet der Suchlauf gar keine Kanäle trotz Satelites.xml vom Trippletuner DM800SE

Gruß Eurer
Bayernseppl
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Link ist nicht mehr aktiv.,

dort aufgeführtes GP3 Image oder neues N2 von eB verwenden,
Tuner für KD konfigurieren und Suchlauf machen

Unterkanäle nur mit DreamboxEdit in Favoritenliste einfügen,
alternativ Grüne Taste verwenden, Favoriten komfortabler
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Die Unterkanäle sind nur verfügbar wenn auch Buli läuft. Manchmal findet der die aber auch nicht wenn diese laufen. Das Problem hatte ich auch. Es gibt aber Senderlisten die du einspielen kannst. Ich weis nur nicht mehr genau wie diese heisen.
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

bei Sat oder Kabel (hier UM) sind die Unterkanäle aber immer vorhanden, allerdings nur als Datenkanäle,
diese sollten beim Suchlauf immer gefunden werden, zur Bearbeitung dann DreamboxEdit verwenden,
welches diese Datenkanäle verarbeiten kann
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Werden zwar beim Black Panter gefunden aber bei meiner Dreambox nicht.
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Hallo Niaxa,

das liegt an Sky. Sky macht die Unterkanäle nur frei, wenn Bulli live ausgstrahlt wird. Also etwas Bulli Zeit opfern und Sendersuchläufe am Freitag, Sonnabend und Sonntag durchführen. Nicht vorher und nicht danach. Nur in der Bulli Live Zeit werden die Unterkanäle von deiner dream gefunden und auch abgspeichert. Am Besten dann blindscan durchführen.


Mlg piloten
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Hab ich auch anfangs so geschrieben :). Nur hab ich auch das Problem das bei dem hier aktuellstem Newnigma Img. die Sender nicht gefunden werden auch nicht wärend es läuft. Aber dann habe ich hier nen Tip bekommen mir dir Senderlisten in die Box zu kopieren und E voila alle gehen :). Das schlimme war ja das ich wärend des Sendersuchlaufs gesehen habe wie er sie findet. Er hat sie nur nicht gespeichert...

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß Niaxa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

dann macht mal eine manuelle Sendersuche
Sat11,720 GHzhorizontal27,500 Msym/SDVBS-QPSK

es werden Buli und Sport Unterkanäle gefunden Dream Sunray4 GP3 Image

auch bei Unitymedia und evtl. KD München 354 Mhz, Qam 64
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

Hallo an Alle,

erstmal Danke an alle die hier bis jetzt geantwortet haben.
Das Problem habe ich wie folgt gelöst:

Mit Dreamboxedit die Buli Unterkanäle 1-10 gefunden werden als Daten Typ geführt
und deshalb sind diese nicht in der Dream angezeigt. Mit Dreamboxedit in mein Bouqet eingefürgt.
Danke an 4gx35 für den Tipp mit Dreamboxedit.

Gruß Euer Bayernseppl
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

es sind Sky Bundesliga 1-11 und Sport 3-13 (1+2 immer aktiv),
sobald die Kanäle als TV Kanäle durch Sky aktiviert werden,
sind sie auch im Bouquet einzeln wählbar
 
Hallo,
die Buli- und Sport-Datenkanäle sind immer aktiv und werden mit jeder Dream gefunden, aber die "Options-Taste" gefällt Euch wohl nicht ? Da sind immer die aktuellen Kanäle aufgeschaltet...

satelli
 
AW: DM800SE Clone KD keine Bundesliga Unterkanäle

nochmal zur Klarstellung: man kann die Datenkanäle nicht mit dem DCC Settings Editor in Favoriten einfügen,
da diese dort ebenfalls wie auf der Dream unter - Bouquet Rot für alle Sender - nicht! angezeigt werden,
also DreamboxEdit verwenden, dort werden auch Datenkanäle erkannt
 
Zurück
Oben