1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine Verbindung mit Smargo und DM800SE Clone

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Arkadius18, 18. August 2013.

  1. Arkadius18
    Offline

    Arkadius18 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selbst nicht mehr weiter kommen.

    Meine Dreambox HD 800 SE Clone ist aktuell mit dem „GP3-dm800se-2013-ramiMAHER“ bestückt, nachdem ich mit OpenPli mein Ziel nicht erreicht habe.
    Ich will einen Smargo an der Dreambox zum laufen bekommen, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin.
    Agrolis Smargo: Wurde am Windows XP rechner angeschlossen und die Version 1.05 wurde installiert. Nach erneuter Überprüfung wurde ebenfalls angezeigt, dass die 1.05 Version auf dem Smargo ist.

    Der Smargo ist folgendermaßen konfiguriert:
    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T-Mode: T=0
    EGT:0

    Im Image habe ich folgende Einstellungen überprüft.
    Hauptmenü -> BluePanel -> Einstellungen - > Kernel-Modules -> bei USB-Serial-Geräte ist bei FTDI_Sio mit einem grünen Punkt versehen und somit also aktiv.

    Der Clone wurde mehrfach neu gestartet und wenn ich nun den Smargo einstecke bekomme ich keinen Hinweis, dass eine Verbindung besteht bzw. hergestellt worden ist.

    Der Eintrag für den Smargo in der Cccam.cfg sieht folgendermaßen aus:
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

    Meine Abfrage mit Telnet hat folgendes ergeben:
    OpenDreambox 1.6.0 dm800se

    Dm800se login: root
    root@dm800se:~# find /dev/usb
    find: /dev/usb: No such file or directory
    root@dm800se:~#

    Somit erhält man den Hinweis, dass der Smargo nicht installiert ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Smargo an meinem Clone zum laufen bekomme.
    Der Smargo soll mit einer S02 Karten betrieben werden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Keine Verbindung mit Smargo und DM800SE Clone

    Die Einstellungen in der CCcam.cfg sollten eher so aussehen.
    Code:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
     
    #2

Diese Seite empfehlen