Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung mit Smargo und DM800SE Clone

Arkadius18

Newbie
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selbst nicht mehr weiter kommen.

Meine Dreambox HD 800 SE Clone ist aktuell mit dem „GP3-dm800se-2013-ramiMAHER“ bestückt, nachdem ich mit OpenPli mein Ziel nicht erreicht habe.
Ich will einen Smargo an der Dreambox zum laufen bekommen, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin.
Agrolis Smargo: Wurde am Windows XP rechner angeschlossen und die Version 1.05 wurde installiert. Nach erneuter Überprüfung wurde ebenfalls angezeigt, dass die 1.05 Version auf dem Smargo ist.

Der Smargo ist folgendermaßen konfiguriert:
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT:0

Im Image habe ich folgende Einstellungen überprüft.
Hauptmenü -> BluePanel -> Einstellungen - > Kernel-Modules -> bei USB-Serial-Geräte ist bei FTDI_Sio mit einem grünen Punkt versehen und somit also aktiv.

Der Clone wurde mehrfach neu gestartet und wenn ich nun den Smargo einstecke bekomme ich keinen Hinweis, dass eine Verbindung besteht bzw. hergestellt worden ist.

Der Eintrag für den Smargo in der Cccam.cfg sieht folgendermaßen aus:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

Meine Abfrage mit Telnet hat folgendes ergeben:
OpenDreambox 1.6.0 dm800se

Dm800se login: root
root@dm800se:~# find /dev/usb
find: /dev/usb: No such file or directory
root@dm800se:~#

Somit erhält man den Hinweis, dass der Smargo nicht installiert ist.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Smargo an meinem Clone zum laufen bekomme.
Der Smargo soll mit einer S02 Karten betrieben werden.
 
Zurück
Oben