Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


ich hätte mal wieder ein Anliegen :emoticon-0148-yes:

Bei meiner DM800 schaue ich ganz "normal" über HDMI. Aufnahmen landen auf der internen 2,5 Festplatte.

Jetzt hätte ich noch einen DVD Recorder mit Scart Anschluß rum liegen. Da man doch gelegentlich mal eine Aufnahme auf DVD benötigt, jetzt meine Frage:

Kann ich den Scart Anschluß der DM800 irgendwie Parallel einschalten, um dort z.b. den Recorder mitlaufen zu lassen ?! :JC_hmmm:

Das wäre nämlich schon sehr praktisch !

vielen dank :emoticon-0148-yes:

beste grüße
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

also ich hab an meinem tv sowohl das hdmi als auch das scart kabel dranne und es kommt auf beiden bild... müsste also bei deinem dvd-recorder ebenfalls funzen, aber ob dir die quali genügt die über scart ankommt.....
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

da könnte ich ja theoretisch diese "scart-funk-teile" da dran hängen und im schlafzimmer das gucken worauf die dream im wohnzimmer eingestellt ist. oder ?
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

Sicher funktioniert das!.. wenn das empfängerteil vom Scart-Übertrager noch'n Infrarotempfänger hat..dann kannste sogar die Box im Wohnzimmer vom Schlafzimmer aus umschalten!
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

nabilo ?!

Sollte das dann mit meinem gemini auch funzen ?!

Werde es später mal gleich testen ! Vielen dank für die spitzen Infos :emoticon-0148-yes:
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

funkt mit jedem image...
@datamen: hatte ich genauso mit irauge um im sz das bild der dream vom wz zu haben. bis ich mir dann eine 2te dream fürs sz gekauft habe *g*

Gruß A
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

jop! Betreibe selbst eine DM800 mit gimini drauf und hab mir mal so nen überteragungsset bei aldi geholt oder so, zwar net das tollste, aber für meinen 32cm röhre reichts^^
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

Wenn du ein Iphone oder ein Windows Mobile basierendes Handy hast, kannst du auch ein Remoteapp verwenden. Dann brauchst du den Infrarot Empfänger nicht.
Ich selbst habe iDreamremote auf dem Iphone, das ist genial!!
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

Ich habe es leider nicht getestet, aber schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sind auch links von XDA-Developers dabei. Sind wohl selbst geschriebene Proggies. Wenn du da was brauchbares gefunden hast, kannst du ja mal bescheid geben obs funtz.
 
AW: DM800 - Scart Ausgang parallel zum HDMI betreiben (DVD-Recorder anstecken)

Was soll das werden?..malblödfrag.. mit'm Handy inne Hand im Bett sitzen und umschalten? Was wohl Frau Dreambox dazu sagt..hehe:)
 
Zurück
Oben