Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 orange Status Led

LonelyHunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mit meinem ersten Post hier im Board alle Mitglieder recht herzlich begrüßen.

Also ich habe seit langem eine Newdvb, Tuner Rev L, mit Hardisk und dem Gemini 5.1 bei BL76c.

Die Staus Led blinkt beim booten oder bei Aufnahmen rot, ansonsten ist sie aus.

Jetzt habe ich von dieser Box ein Image gemacht, weil alles so schön konfiguriert ist und und auf zwei neue Boxen, die frisch vom Chinesen gekommen aufgespielt. Die Boxen haben den Rev M Tuner, noch keine HD und es war das Standardimage Gemini 5.1 mit BL82 drauf. Alle drei kommen vom gleichen Chinesen.

Bei den neuen Boxen habe ich jetzt immer im laufenden Betrieb eine orange/amber farbene Led an. Die geht im Standby aus.

Weiß jemand von euch was dieser Status zu bedeuten hat ?
Gibt es überhaupt eine Erklärung für die Status Led ?

Durch das gleiche Image, müsste doch auch überall die gleiche Konfig drauf sein. Vielleicht ist die orange Led auch normal, nur bei der ersten Box defekt ?

Schicken Abend

LonelyHunter
 
AW: DM800 orange Status Led

Hi,

kannst Du mal ein Photo davon machen ? Das Phenomen ist mir so noch nicht untergekommen.
 
AW: DM800 orange Status Led

redest du von ner box ohne oled dissi (die ibox teile der 1ten generation hatten nur diese red orange led's statt nem display)?
wenn dem so ist so kannst des ignorieren diese led machen was sie wollen *lol
 
AW: DM800 orange Status Led

Nein, nein es es sind zwei ganz neue Boxen mit Dispay. Der Chinamann liefert auch eine sehr gute Quali.

Auf dem Foto wäre zu sehen, das es die silberne NEWDVB ist, mit OLED DISPLAY und darüber die LED konstant orange an ist.

Ich habe allerdings gestern noch herrausgefunden, das es irgenwie mit dem Tuner zusammenhängen muss. Die LED ist nur bei Signal an.

Wenn z.B. im Satfinder der Haken bei Signal ist, dann ist die LED an und wenn der Haken weg ist, dann ist auch die LED aus.

Bin eigentlich Gemini-Vertreter, aber das Newnigma hier aus dem Download hat das auch....
 
AW: DM800 orange Status Led

noch nie so en teil gesehen was oled hat und dann "darüber" noch ne led!
normal gibts nur die red power-led unten rechts. des dissi selber besitzt keinerlei led!
 
Ich kenne eine orange LED von Sat Anlagen mit Motor. Sobald Dee dreht geht eine orange LED an. Aber in einer Dream bzw. Clone noch nie gesehen. Ein Bild würde mich trotzdem stark interessieren.
 
AW: DM800 orange Status Led

Scheint bei den neuen Boxen aus China Standard zu sein. Habe es auch bei einer Box die ich Anfang Juni bei dally bestellt habe bemerkt. Hat mich auch gewundert, aber ne Led mehr kann ja kein Nachteil sein :). Vielleicht hat ja jemand eine neue Originale Box, bei denen es genau so ist.
 
AW: DM800 orange Status Led

Habe mitte Mai noch eine neue Box vom besagten Shop in der Hand gehabt, die hatte keine orangene LED.
Aber vielleicht kann isabel02 was genaueres dazu sagen... abwarten.
 
AW: DM800 orange Status Led

Also die Box ist nicht von Dalle. Die müssten die 800pro auch draußen haben. Beziehe die Boxen von einem Großhändler der mich noch nie entäuscht hat. Wenn der sagt "latest version" dann glaube ich ihm schon.
Die Boxen funktionieren ja auch einwandfrei und sind sehr gut verarbeitet. Das unter 120 Euronen. Die haben eben neuerdings nur die zweifarbige frontled, die eben orange wird bei Empfangssignal . Die led wird simultan orange mit dem Häkchen "Signal" vom Satfinder plugin.
 
AW: DM800 orange Status Led

Hi,
mache doch bitte mal ein Foto, damit wir das Alle mal ansehen können!:emoticon-0120-doh:
 
AW: DM800 orange Status Led

Von was denn genau Labertasche. Nur von der LED bzw von der gesammten Front der Newdvb?
 
AW: DM800 orange Status Led

Habe noch im Sim2 Forum mal gepostet und dort die Antwort bekommen:



it's normal, box on = orange , off = red

as for the tuner. there are alot of older boxes with the new tuner inside. best way to check which tuner you have is to read the sticker
801 = rev: M
401 = rev: L
201 = rev: J

As for the mainboards, sofar i've only seen 3
first - no CPU fan - only red led (usually shipped with J tuner, sometimes L)
second - CPU fan - only red led (usually shipped with L tuner, sometimes M)
third - CPU fan with standby function - dualcollor Red/Amber led (only shipped with M tuner)


Und wenns wirklich so ist, scheint der chinamann wirklich nur frisches zu gutem Preis zu verkaufen.

2x komplette boxen

und an Ersatzteilen ( man will ja auch schnell mal was austausch ;-) )

tuner m
fernbedienung
netzteil
smargo +

rundes sümmchen 400 usd und in einer woche da
 
AW: DM800 orange Status Led

solte aber normal sein

box botet - rote led blinkt
box an - led aus
box standby - led aus
zugrif über lan auf box - rote led blinkt
aufnahme - rote led blinkt
 
Zurück
Oben