1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 und Sky im local CS

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von razorback, 8. Juli 2009.

  1. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    habe zurzeit in der DM800 ORF (intern) und SRG (smargo), die ich intern share (zum Plasma, der hat ein diablo Wifi und zum HTPC).
    denke daran, mir jetzt ein Sky-abo anzulachen (schau mer mal)

    habe auch keine berührungsängste, mir einen HD-Receiver dazuzumieten.
    Das aktuelle Promo-angebot im MediaMarkt ist ein Humax PR-HD-1000 (€ 99,-- ).

    Will aber natürlich die Karte intern sharen.

    Die Frage also:
    Was für eine Karte krieg ich mit diesem receiver ?
    Kann ich die nach aktivierung in der DM-800 lesen und sharen ?
    Wenn ja - irgendwelche Stolpersteine in sicht ?

    danke

    Razorback
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    Ich denke mal die werden bevorzugt nur noch V13 Karten ausgeben wollen.

    Die würde aber in deinem internen share keine Probs machen.

    Die sollte aber auch gleich in der Dream laufen unter CCcam.
     
    #2
    razorback gefällt das.
  4. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    Die ist nicht nur bevorzugt, sondern du wirst eine V13 kriegen. Wenn du nur intern sharen willst, wirst du kein Problem haben. Im Internet wirds schnell eng mit der Karte, da ist bei 3-4 Nutzern gleichzeitig schon Ende. Wenn du die Karte allerdings übertaktest passt schon einiges mehr drauf, das sollte allerdings mit nem Smargo Kartenleser gemacht werden.
     
    #3
    razorback gefällt das.
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    danke guys,

    meine verunsicherung rührt einfach daher, daß ja allgemein gesagt wird, für die NDS-Videoguard Encryption gäbe es noch kein Modul, welches die lesen kann. (und damit natürlich auch noch keinen Leser und keine EMU).

    oder bin ich einem Irrtum aufgesessen und die V13 ist KEINE NDS-karte ?
    (sondern wohl eine Nagra-3)
    Tät mich irgendwie auch wundern, denn in der technischen Beschreibung des Humax steht ja auch drin "Nagravision" (und nix von NDS).

    danke nochmal, ich werds einfach mal riskieren.

    Razorback
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    Module gibts offiziell tatsächlich keine, aber Emus gibts nen Haufen, die mit der Karte umgehen können.
    Und der HD 1000 ist nen NDS Receiver, ich hab ja selber einen, die V13 ist auch eine NDS Karte
     
    #5
    razorback gefällt das.
  7. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    Hi Guys

    muss noch mal nachhaken:

    brauch ich zum Aktivieren der V13 Karte eigentlich einen zertifizierten receiver oder ginge das auch in der DM800 ?
    dann könnte ich mir die zusätzliche Kiste sparen.
    Eine passende Seriennummer sollte sich ja auftreiben lassen :ja

    razorback
     
    #6
  8. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    Gute Frage ob EMMs durch den EMU zur V13 durchkommen, ansonsten warte bis August, dann kannst du nen kostenlosen HD Receiver gegen 7,50 € Versand abstauben.
    Ordern kannst die V13 ja schonmal und probieren und wenns net klappt gibts ja immernoch die oben genannte Möglichkeit.
     
    #7
  9. TNe-DEb
    Offline

    TNe-DEb Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM 800 und Sky im local CS

    >EMMs durch den EMU zur V13 durchkommen
    Ich weiß das es noch problem mit PPV bei V13 giebt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen