Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und Sky im local CS

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
habe zurzeit in der DM800 ORF (intern) und SRG (smargo), die ich intern share (zum Plasma, der hat ein diablo Wifi und zum HTPC).
denke daran, mir jetzt ein Sky-abo anzulachen (schau mer mal)

habe auch keine berührungsängste, mir einen HD-Receiver dazuzumieten.
Das aktuelle Promo-angebot im MediaMarkt ist ein Humax PR-HD-1000 (€ 99,-- ).

Will aber natürlich die Karte intern sharen.

Die Frage also:
Was für eine Karte krieg ich mit diesem receiver ?
Kann ich die nach aktivierung in der DM-800 lesen und sharen ?
Wenn ja - irgendwelche Stolpersteine in sicht ?

danke

Razorback
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

Ich denke mal die werden bevorzugt nur noch V13 Karten ausgeben wollen.

Die würde aber in deinem internen share keine Probs machen.

Die sollte aber auch gleich in der Dream laufen unter CCcam.
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

Die ist nicht nur bevorzugt, sondern du wirst eine V13 kriegen. Wenn du nur intern sharen willst, wirst du kein Problem haben. Im Internet wirds schnell eng mit der Karte, da ist bei 3-4 Nutzern gleichzeitig schon Ende. Wenn du die Karte allerdings übertaktest passt schon einiges mehr drauf, das sollte allerdings mit nem Smargo Kartenleser gemacht werden.
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

danke guys,

meine verunsicherung rührt einfach daher, daß ja allgemein gesagt wird, für die NDS-Videoguard Encryption gäbe es noch kein Modul, welches die lesen kann. (und damit natürlich auch noch keinen Leser und keine EMU).

oder bin ich einem Irrtum aufgesessen und die V13 ist KEINE NDS-karte ?
(sondern wohl eine Nagra-3)
Tät mich irgendwie auch wundern, denn in der technischen Beschreibung des Humax steht ja auch drin "Nagravision" (und nix von NDS).

danke nochmal, ich werds einfach mal riskieren.

Razorback
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

Module gibts offiziell tatsächlich keine, aber Emus gibts nen Haufen, die mit der Karte umgehen können.
Und der HD 1000 ist nen NDS Receiver, ich hab ja selber einen, die V13 ist auch eine NDS Karte
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

Hi Guys

muss noch mal nachhaken:

brauch ich zum Aktivieren der V13 Karte eigentlich einen zertifizierten receiver oder ginge das auch in der DM800 ?
dann könnte ich mir die zusätzliche Kiste sparen.
Eine passende Seriennummer sollte sich ja auftreiben lassen :ja

razorback
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

Gute Frage ob EMMs durch den EMU zur V13 durchkommen, ansonsten warte bis August, dann kannst du nen kostenlosen HD Receiver gegen 7,50 € Versand abstauben.
Ordern kannst die V13 ja schonmal und probieren und wenns net klappt gibts ja immernoch die oben genannte Möglichkeit.
 
AW: DM 800 und Sky im local CS

>EMMs durch den EMU zur V13 durchkommen
Ich weiß das es noch problem mit PPV bei V13 giebt.
 
Zurück
Oben