1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Raje1210, 12. August 2012.

  1. Raje1210
    Offline

    Raje1210 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das mich jemand ein wenig aufklären kann.

    Bisher hatte ich den Humax PR HD 1000.
    Ich habe den DM 800 am LNB out vom Humax angeschlossen Sendersuchlauf gestartet auf dem ersten Blick alles takko.
    Nun sehe ich aber das ich keine HD+ Sender habe bzw. das er keine gefunden hat. (SKY HD alle da)
    Zurück zum Humax leider auch keine HD+ Sender gefunden auch nicht ARD HD etc. SKY HD ja.

    Zweites Problem schalte ich den Humax auf den Sender Sport1 habe ich bei dem DM 800 kein Sat1 Prosieben und co. (RTL und Sky da).
    Den Sender Sport 1 hat der DM800 gar nicht gefunden. Nur Sport 1 HD
    Also habe ich den DM800 direkt an Sat gehängt. Siehe da nur noch RTL und SKY Empfang. Kein Sat1 Prosieben und co.
    Wenn ich im Satfinder mir das Signal anschauen schlägt es immer nur kurz aus. Sobald ich den wieder an den Humax LNB Out anschließen ist das Signal ruhig bei 73%
    Ich habe am LNB folgendes abgelesen: Frequenz 10,70- 11,70 Ghz Low, 11,70-12,75 Ghz High L.O 9,75/10,60Ghz, Rauschmass 0,6dB
    Sollte ich das teil austauschen? Falls ja gegen welchen.

    PS: Habe in den DM800 gestern eine ganz frische Satelliten.xml eingespielt. Also kann es daran auch nicht liegen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    stele mal in dem recivier den LND als standart , dann suchlauf nochmal starten und alles soll da sein
     
    #2
  4. Raje1210
    Offline

    Raje1210 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    Was meinst damit LNB auf Standard? Tuner Settings Konfig steht auf einfach, ansonsten weiß ich leider nicht wo ich das einstellen kann.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    es kann sein das der humax nicht alles komplet durhschleift , wenn der humax an ist , wird in der dream nur die ebene hell die bei humax grade an ist

    du kanst nicht 2 recivier gleichzeitig am 1 LNB ausgang nutzen , der eine zb. V der andere H , das sind 2 verschidene spanungen !!!! ( du kanst das

    signal bis zu 1000 recivier durchschleifen blos es darf nur einer an sein !!! )


    wenn du so weiter machst dann wird sich warschanlich der tuner im humax oder eher in dreambox verabschiden

    kaufe dir ein dopel ausgang LNB ( für 2 recivier ) dann kanst du beide gleichzeitig nutzen

    wenn du die LNB auf standart hast dann ist es ok so ( tuner seting einfach )
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Raje1210
    Offline

    Raje1210 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    Ich könnte auch auf den humax verzichten nur empfange ich dann kein Sat1 prosieben etc. wie oben beschrieben.
    Einstellungen
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    entweder ist das LNB beschedigt , oder die antenne nicht 100% ausgerichtet , mit den problemmen bei fehlenden HD programmen bist du nicht der erster und auch nicht der letzter

    schaue mal hier rein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , suche dein wunsch program aus , trage die freqenz manuel in die dream und starte den manelen suchlauf , wenn es gefunden wird ist dein lnb ok , wenn nicht dann das blaue beachten
     
    #6
  8. Raje1210
    Offline

    Raje1210 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    Ich glaube nicht das der LNB beschädigt ist. Es ist ein Twin und im anderem Raum habe ich auch keine Probleme, obwohl da ein ganz einfach Receiver dran hängt.
    Wie gesagt der DM erkennt auch Sat1 SD nicht wenn er nicht am Humax hängt. Ich werde jetzt noch mal ein anderes Image einspielen.
    Hab die Antenne Ausrichtung eben mit einem Satfinder überprüft der schlägt sofort voll aus.
     
    #7
  9. Raje1210
    Offline

    Raje1210 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

    Ich denke ich habe mein Problem gefunden. Es ist noch ein ein 22kHz-Umschalter an der Anlage. Werde dann mal das Teil morgen austauschen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen