1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von thungchi, 6. November 2011.

  1. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe auf eine vom Board Sponsor gekauften DM 800 HD ohne Probleme ein Image geflasht. Der Besitzer hat dann leider das Update übers WEB durchgeführt. Nun geht nix mehr. Wenn man sie einschaltet kommt nur ERROR. Habe versucht was rauszufinden, aber den goldenen Weg habe ich noch nicht bzw. ich habe hier nicht die Möglichkeit über Nullmodem zuzugreifen, da ich keinen RS232 Anschluss an meinem Rechner habe. Bevor ich nuin wo hingehe wüsste ich gerne was ich machen muss.

    Hier schnomal einen Vorschlag von mir.

    Boolader nfi zb. SSL84 aus der Board Datenbase flashen.

    Dann das passende New Enigma hinterher und im Anschluss gleich nochmal den Bootloader.

    Würde das klappen?

    Danke schonmal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

    Mit SunrayFlashup+Bad Sector Repair+Netzwerk über IE neues gepatchtes Image (incl. SSL84) flashen, das sollte reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

    Wo steht denn, dass der Threaderöffner eine SE hat?

    Wenn er das Image flasht hat er anschließend noch größere Probleme. Wir dürfen hier nicht die SIM 2.10 mit der Sim 2.0.1 verwechseln.

    Und von dem Original Bootloader aus der DatenBase sollte man als Clonebesitzer auch die Finger weg lassen.
     
    #3
  5. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

    Danke für die schnelle Antworten. Es handelt sich um keine SE. Meine eigene ist eine, aber die abgeschossene eine DM 800 HD SIM 2.01. Es war der SSL 84 aus der Clone Rubrik gemeint.Dieser:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

    Ja sorry hab mich vertan. Gepatchtes Image (incl.SSL84) mit SunrayFlashup+Bad Sector Repair+Netzwerk über IE flashen ! Das reicht!
     
    #5
  7. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

    Meint ihr dies hier mit BAd Sector Repair?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Oder gibt es noch was anderes?

    Übr Netzwerk bekomme ich derzeit garkeinen Zugriff. Ich schalte die Box an und es kommt Error. Auch wenn ich die Powertaste beim Einstecken des Netzteils gedrückt halte.
     
    #6

Diese Seite empfehlen