Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

thungchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe auf eine vom Board Sponsor gekauften DM 800 HD ohne Probleme ein Image geflasht. Der Besitzer hat dann leider das Update übers WEB durchgeführt. Nun geht nix mehr. Wenn man sie einschaltet kommt nur ERROR. Habe versucht was rauszufinden, aber den goldenen Weg habe ich noch nicht bzw. ich habe hier nicht die Möglichkeit über Nullmodem zuzugreifen, da ich keinen RS232 Anschluss an meinem Rechner habe. Bevor ich nuin wo hingehe wüsste ich gerne was ich machen muss.

Hier schnomal einen Vorschlag von mir.

Boolader nfi zb. SSL84 aus der Board Datenbase flashen.

Dann das passende New Enigma hinterher und im Anschluss gleich nochmal den Bootloader.

Würde das klappen?

Danke schonmal.
 
AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Mit SunrayFlashup+Bad Sector Repair+Netzwerk über IE neues gepatchtes Image (incl. SSL84) flashen, das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Wo steht denn, dass der Threaderöffner eine SE hat?

Wenn er das Image flasht hat er anschließend noch größere Probleme. Wir dürfen hier nicht die SIM 2.10 mit der Sim 2.0.1 verwechseln.

Und von dem Original Bootloader aus der DatenBase sollte man als Clonebesitzer auch die Finger weg lassen.
 
AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Danke für die schnelle Antworten. Es handelt sich um keine SE. Meine eigene ist eine, aber die abgeschossene eine DM 800 HD SIM 2.01. Es war der SSL 84 aus der Clone Rubrik gemeint.Dieser:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Ja sorry hab mich vertan. Gepatchtes Image (incl.SSL84) mit SunrayFlashup+Bad Sector Repair+Netzwerk über IE flashen ! Das reicht!
 
AW: DM 800 HD nach Update über WEB geht nix mehr

Meint ihr dies hier mit BAd Sector Repair?
Link ist nicht mehr aktiv.
Oder gibt es noch was anderes?

Übr Netzwerk bekomme ich derzeit garkeinen Zugriff. Ich schalte die Box an und es kommt Error. Auch wenn ich die Powertaste beim Einstecken des Netzteils gedrückt halte.
 
Zurück
Oben