1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von argesh11, 8. Januar 2014.

  1. argesh11
    Offline

    argesh11 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen


    Ich schreibe jetzt hier rein weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss und schon einige Abende mit ausprobieren verbraten habe. Ich habe einen DM 800 HD clone. Rausgefunden hab ich das an den Bezeichnungen im Inneren der Box. Die Sim habe ich schon mal ausgebaut und darauf steht wörtlich "Sim2 inside". Also kein Sim2.01 oder Sim2.10.


    Die Dreambox lief bis vor kurzem einwandfrei mit einem sehr alten Image. Ich hatte sie bereits mit einem installierten Image gekauft. GP2 von I-have-a-dreambox war es glaube ich. Ich habe vor dem flashen ein backup mit einem Plugin gemacht und dabei wurde ein .nfo File mit diesem Inhalt erstellt:
    Enigma2: experimental
    Machine: Dreambox dm8000
    Date: 2012-02-16
    Issuer: Schaedelmeister
    Feed: local
    Image: local
    MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e


    Das verwirrt mich ein wenig, weil das image sicher älter ist als 2012. Ich habe die Box seit Jahren nicht geflasht.
    Ausserdem wurde ein File namens secondstage-dm800-73.bin erstellt. Heisst das, dass ich einen ssl73 drauf hatte? Wenn ich mit DreamUp flashe und aufs webinterface der Box gehe, steht da ich hätte ssl59.
    Es wurde auch ein File "dm7025-2014-01-05.nfi" erstellt. Allerdings hat das 0KB.

    Ich finde sehr viele verschiedene Images für Sim2.01 oder Sim2.10 aber nur wenige für Sim2. Von Sim2.01 und Sim2 images habe ich einige probiert. Auch mit verschiedenen Bootloader versionen (ssl076c, ssl076d, ssl84, ssl82). Images für ältere Versionen habe ich nicht gefunden. Geflasht habe ich die jeweils mit "Universal DreamUp V2009". Die exe heisst "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas". Ich kann die Images mit Nullmodem Kabel und LAN problemlos installieren. Nach dem Flashen kommt im Display der Dreambox immer ein "Error: no CA Found". Halt einfach mit verschiedenen Secondstage versionen darüber.


    Images die ich probiert habe:
    ramiMAHER-v.2-dm800-76D.nfi
    newnigma2-dm800-v3-3-1ramiMAHER.nfi
    GP3-dm800-2013-ramiMAHER.nfi
    dreambox-image-dm800-POD-HD-1-0.nfi


    Sunray Flashup habe ich auch mal ausprobiert. Das Tool zeigt nach Flash upload nur "waiting for acknowledge".


    Vielen Dank im Voraus!

    EDIT: Hier sind noch ein paar Bilder der Box und SIM:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

    Dies ist eine Sim2

    Diese Images sollten laufen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bitte testen .
     
    #2
  4. argesh11
    Offline

    argesh11 Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

    Habe das Image geflasht und hat sofort funktioniert. Tausend Dank! Jetzt gehts ans Keys installieren aber das sollte ich alleine hinkriegen.

    Grüsse und Danke nochmal!
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 HD clone mit No CA Found will nicht mehr

    Die Sim2 kann auch auf Sim2.01 upgedatet werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen