Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
hallo ich habe eine DM 800 HD mit einem "alten gemini 4.60" ich hatte nen Festplatten defekt und nun habe ich meine Austausch HDD bekommen und wenn ich nun in den OS die Einstellung ändern möchte( die Recording Path) kommen links die Zahnräder und bang... grüner Bidlschirm und die Box stürzt ab!

Foto:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich nun aufnehmen will hängt sich die Box auch immer auf nur Timeshift haut selstsamer weise hin ???? :-(
Gibt es ein aktuelles gepatchtes Gemini Image?? wenn ja woher bekomm ich es für meinen Clone. es ist eine Sim2.01 verbaut und eine Satbox?
Oder kann ich die Box anders wieder retten ich weis net wa sich falsch gemacht habe.....
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Du wirst irgendwie die Aufnahmepfade verändert haben und schreibst Dir den Flash voll, deshalb crasht sie.
Passendes Images findest Du in unter Downloads.
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Ok hab verstanden hab schon festgestellt das die path net merh da sind.. es war serienmäßig auf Media/HDD eingestellt nun ist die neue HDD aber am Mountpunkt media/hda1??? Wie kann ich das denn umstellen ich meien beim initaliesieren??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


welches Image kannst du emfehlen?? hats du auch nen DM 800 HD Clone?
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Meine Empfehlung:

Link ist nicht mehr aktiv.

Falls du bei Gemini bleiben willst:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

hi danke für die emfehlung nur paar Fragen
wozu brauch ich das ?
Link ist nicht mehr aktiv.
wenn ich den 510 gemini flashen will brauch ich wohl nen neuen Bootloader??? woher fine ich rasu welchen bootloader ich zur zeit habe?
hier ist der log von meinem letzten greenscreen of death..
ich bekomme sofort nen greenscren wenn ich auf menue/einstellung... gehe egal ob ich was änderen wil oder nciht die box hängt sich sofort mit nem grünen screen weg?????
hier mal der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann damit jemadn was anfangen??
ausserdem habe ich dummer weise das verzeichnis mit flashFXP von der Box gelöscht:
media/hdd/movie
:-( und ich kann es nicht merh erstellen. ich habe geshen das er die neue platte wie folgt einrichtet...
media/hda1.....
kann sich das jemanderklären??
bitte um Hilfe, möchte ungern alles neu flashen verstehe den Absurz nicht nur weil ich ins menü und einstellung gehe das hatte ich vorrher nie!! ich kann ja jetzt nicht mal mehr ne kanalsuche machen ohne das die box abschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Du brauchst nur neuzuflashen, Bootloader aktualisiert sich dann beim Flashen, da bereits im Image integriert.

GP3 ist der Nachfolger von Gemini2
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

ok also wäre nen flash das beste für mich?? Ok GP3 hört sich gut an.. kann ich meine senderliste von meinem alten 46 gemini dann einfach wiedr übertragen nachdem ich ne kanalsuche gemacht habe?? oder kennt das neue image meine "alte Senderliste" nicht?
hat jemand evtl nen link zum GP3 das ich mal sehn kann wie das image hinter auf meienr Box aussieht, sprich der skin? ich meine man kann ja bissle was erkenne vom menü im link von dir, aber viel wichtiger ist auch geht das menü dann auch in deutsch umzustellen??
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Senderliste kannst du weiterverwenden.
Deutsch geht auch als Menü Sprache.
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Ok erstmal Danke chiefobrei das du mir hilfst. nur noch kurz 2 Fragen,
ich benötige noch die CCCam 2.2.1 zum CS, ist die schon in der GP3 Version enthalten oder muss man die noch seperat runter laden?
wie sieht es aus mit plugins wie webcontroll, das ich auf die bxo per browser zugreifen kann? Ich möchte mit dem Firefox und dem Smartphone / Dreamdroid) auch über die Box fernsehen, ist das auch schon im Image drin?
wenn würde ich diese version heute mal flashen...

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Die muss man wahrscheinlich herunterladen. TS Panel ist installiert, damit kannst du passend zu deinem Image die CCcam herunterladen.
Webcontrol ist auch enthalten.

Das Plugin E2 Settings am besten deaktivieren, da dies automatisch Settings herunterlädt.
 
so hab meine Box geflasht Danke nochmal für die Infos ich habe dieses Image geflasht und bin bisher sehr zufrieden...
Link ist nicht mehr aktiv.

doch nicht gelöst,, habe immer noch nen Problem ich habe wieder nur auf dem flashspeicher aufgenommen... ich bekomme meine HDD nicht initalisiert.. er schreibt immer die Fehlermeldung movie Folder kann nicht erstell werden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 DH Clone stürzt nach HDD Tausch immer ab

Jetzt geht alles also doch ok... Hatte vergessen den locke Ordner zu erstellen jetzt geht es

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Zurück
Oben