1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von kirky578, 16. September 2012.

  1. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine DM 800 HD Clone stürzt seit kurzem ab, sobald ich auf die Festplatte zugreife, um gespeicherte Filme zu sehen.
    Es erscheint dann ein GreenScreen und die Box lässt sich nicht mehr booten. Durch viel lesen in Eurem Board, habe ich zumindest gefunden, wie man ein Image sichert und auch wieder flasht (DANKE dafür) und bekomme die Box zumindest wieder ans laufen.
    Filme kann ich probemlos aufnehmen aber leider nicht anschauen.
    Als Image habe ich das OoZooN-Image-dm800-3.2.2 ,SIM 2.01 (die Box habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren so gekauft).
    Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Habe die Festplatte auch mal ausgehängt, initialisiert, eingehängt............. immer wieder das gleiche Problem beim Versuch die aufgenommenen Filme anzusehen.

    Die Festplatte ist eine 320 GB Hitachi HTS5403, ist auf media/hdd eingehängt und nimmt in hdd/movie auf.
    Ich habe über die Box auch mal den Test (gelb) durchlaufen lassen, alles ok. Oder ist die Platte im Eimer?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!

    kirky578




    [h=1][/h]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

    Hi,
    kriegt die Box genug Strom? mal anderes Netzteil testen, wie sehen die Elkos hinter dem Cardreader aus sind die aufgebläht!!:emoticon-0143-smirk
     
    #2
  4. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

    @Trollhunter
    kann ich irgendein passendes Universal-Netzteil nehmen? weiß jetzt nicht was diese Elkos hinter dem Crad Reader sind aber ich schraube das teil mal auf.

    Hab gerade reingeguckt, aufgebläht ist da nix. Sind 4 große "Kondensatoren" und direkt dahinter 4 kleine. Die anderen sind auch normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    #3
  5. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

    Ich habe ein 12V 2A Netzteil gefunden und das mal an die Box gesteckt....
    Eine Timeraufnahme gemacht und auch ohne Absturz (GreenScreen) anschauen können. :D

    Ich teste noch ein wenig und hoffe, dass es weiterhin klappt.
    Wenn ja, hole ich mir morgen ein neues Netzteil. Wäre ein 12V Netzteil mit 4A oder 5A auch ok oder sogar besser als das 3A?

    DANKE Trollhunter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
  6. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

    Ich habe früher immer hier gekauft, die sind gut >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. kirky578
    Offline

    kirky578 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 HD Clone: Bei Zugriff auf Festplatte = GreenScreen

    So, hab nun ein paar Tage getestet und alles ist wunderbar, KEIN Absturz mehr, alles stabil!!!
    :dance3:


    Ich habe mir ein Netzteil über Ebay bestellt 12 V 3,5 A, hat bei tt-sat für 14 €.
    @ Trollhunter: Nochmal Danke für Deine Hilfe!!
    :thank_you:
     
    #6
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen