Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 clone error!

Bin am Ende und werde erstmal Pause machen. :emoticon-0141-whew:
Den Second-Stage-Loader-Pack verstehe ich entweder nicht ganz oder er hilft mir nicht weiter. Kann ja mit DreamUp alles machen, nur immer wieder am Ende Fehlermeldungen, egal ob ich Image oder Bootloader flashe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Habe schon mit und ohne diese Option probiert, die Fehlermeldungen sind unterschiedlich aber das Ergebnis gleich.

EDIT: Vielleicht hat jemand noch ein "Uralt-Image" für die SIM 2.01? Möglicherweise funzt es ja wenn ich erstmal ein altes Image mit einem sehr frühen Bootloader einspiele? Leider ist in der DB vieles nicht mehr zu finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute nochmal durch ältere Threads hier geforstet und zwei Ansatzpunkte gefunden:
1) Evtl. läuft meine Box/Sim nur mit BL SSl69 o. SSl70 o. SSl72. Nur woher bekomme ich diese zum testen und/oder ein Image (vielleicht gar Gemini)? (Scheint ja auch schon eine ältere Clonebox zu sein die ich hier ersteigert habe ... :emoticon-0125-mmm:
2) Werde alternativ wohl nochmal nach der Sim schauen oder mal rausnehmen um die Kontakte u. festen Sitz zu prüfen.

Habe auch den Verkäufer nochmal angeschrieben wobei das "error" erstmals auftrat und ob er noch ein vorher funtionierendes Image für mich hat.
 
Danke für die Links! Habe folgendes versucht:
DreamUp 1_3_3_2 benutzt zum Flashloader einspielen, dann über IE versucht den Bootloader zu flashen.
Beim SSl70 Fehlermeldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und beim SSL69
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ja gerne das Gemini Clonesafe mit SSl72 versuchen, aber der Link ist für SIM1, und ich habe doch eine SIM2.01 oder ginge das auch?
 
Werde wenn es wieder nicht klappt den SunrayFlasher versuchen, nur steht da überall für Sim2.10?! Aber mehr Schaden kann ich wohl bald nicht anrichten...
Vielleicht hat jemand noch 'nen SSL72 für die Sim2.01, wäre evtl. noch einen Versuch wert.
(Die Gemini Clonesafe gehen dann wohl für jede SIM oder sind die auch spezifisch, weil bei denen oft nur die SSL-Variante dazusteht u. keine SIM.)
 
In SunrayFlashup ist der Flashloader für deine SIM 2.01 enthalten.
Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !
 
Danke an alle die mir helfen wollten! (mit SunrayFlasher kam nach flash-upload gleich wieder error im Display)
Wollte mal nach der Sim schauen, da war scheinbar soviel Kleber zwischen Karte und Käfig das ich beim Versuch die Verriegelung zu lösen deren Scharniere abgebrochen habe. Muß nun erstmal sehen wie ich die Karte mechanisch fixiere.
Bin aber fast am Ende mit den Nerven, entweder kommen die defekten Sektoren oder invalides/zu altes Image. Ich sollte die Finger von solchen Boxen lassen, ging schon bei der DBox schief ...:emoticon-0141-whew::JC_hmmm:

Edit: Display geht nun scheinbar gar nicht mehr seit ich es abgezogen hatte wegen der Sim. Naja, wäre halb so schlimm wenn wenigstens die FB dann noch geht.
Edit2 @ chiefobrei: Der Link für den SSL70 war eine .bin-Datei, konnte ja nicht gehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das weiter deine Sim eindeutig zu bestimmen.HowTo Sim cards - Photos

Karte fixieren könnte mit Heißklebepistole funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Fotos wäre es diese: , und zwar die unterste! Sollte es dann etwa gar keine SIM2.01 sein, bei der obersten steht ja SIM1 ?!

EDIT: Habe erstmal 'ne Holzwäscheklamme zwischen Tunerboard und Karte "leicht" geklemmt, scheint zu gehen.
 
Auf der zweiten Karte steht Sim 2.Bei der dritten Karte ist nichts zu erkennen.
Ob das nun eine 2.01 ist weiß ich auch nicht.So langsam denke ich allerdings
das du erst weiterkommst wenn du die SIM Karte eindeutig zugeordnet hast.MFG
 
Naja, nur wie finde ich das definitiv raus? Wie gesagt, ich nehme an das die "Inschrift" auf der Platine vom Verkäufer ist, von daher könnte es schon eine SIM2.01 sein...
Edit: Wenn man die Augen ins Display gräbt scheint auf der untersten 2.01 zu stehen (auf dem Kopf stehend), würde also passen!
 
Zurück
Oben