Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 clone error!

Ich auch nicht mehr, beim letzten Versuch mit diesem Gemini-5.0-SSL72-Clonesafe kam wieder nur diese Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Langsam glaube ich an Briefbeschwerer, da man auch nichts altes mit den Bootloadern #69, 70 u. 72 findet. Hatte bei Sat-Universe glaube ich diverse Geminis aus der Zeit gefunden, lagen aber alle auf MegaUpload, und was da auf dem Bildschirm kommt...
:fie::emoticon-0106-cryin:fie:
 
Hi,
hat die Box überhaupt schon mal gelaufen??
sonst besorge Dir eine neue Sim 2.10 und wenns nicht funktioniert, verkaufe die Box in Teilen, kriegst dann noch gutes Geld!!
 
Ich habe die Box erst seit einer Woche aus der Bucht. Wurde als Receiver mit PVR verkauft, auf den Bildern konnte man zwar die Dream erkennen aber nicht ob Clone oder Original (und ich wollte mit Fragen keine schlafenden Hunde wecken, zwecks Preis...). Lt. Webinterface zum Flashen ist die Box von 2008 und der Vorbesitzer hatte auch eine HDD eingebaut. Daher denke ich schon das sie lief, angeblich seit einigen Tagen die "error"-Meldung. Hatte mich dann hier belesen und gehofft die Sache einfach in den Griff zu bekommen.
Naja, momentan schwanke ich auch zwischen neuer SIM2.10 und Ausschlachten. Sind halt dann auch nochmal 35€ ohne Garantie das es läuft, zumal das Display und die rote LED jetzt nach den häufigen Flashversuchen/Abziehen des Kabels zur Frontplatte nicht mehr geht. Bin echt am Verzweifeln ...

Edit: Bekam gerade eine Antwort vom Vorbesitzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update 10.03.2012: Gerade ist meine neue SIM2.10 gekommen, auf die ich meine ganzen Hoffnungen setzte! Doch weil dies wahrscheinlich kein glücksverheißendes Jahr ist: die selben Fehlermeldungen!
Muß ich beim Flashen mit dem gepatchten Dreamup 1.3.3.2 aus der DB noch irgendwas beachten? Welche Dateien (SSL und Image) sollte ich denn überhaupt verwenden für eine ladenneue SIM? Oder kommt für die 2.10 eher der SunrayFlasher zum Einsatz?
Kann denn irgendein interner Flashbaustein defekt sein und falls ja, gibt es Lösungen ?!
Am liebsten würde ich sie tauschen gegen 'nen Opti9500, Edi VIP o. Kathi 910, aber im jetzigen Zustand nimmt die Box ja auch keiner mehr ...

EDIT: Hätte normalerweise editiert, aber dann liest doch keiner die neue Entwicklung, da ja nicht als neuer Beitrag aufgeführt! :(:emoticon-0156-rain: Wird wohl sowieso ein Fall für den Verwerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) DreamUp im Netztwerkmodus mit fester Adresszuordnung starten
2) Box starten
3) mit telnet + IP-Adresse auf die Box gegangen
=> man kommt in ein "bios", wo man verschiedene Funktionen wähne kann.
Hier habe ich "Flash Sector Recovery" auf "enabled" gestellt und die
Einstellungen gesichert (ohne Neustart etc)
4) Jetzt habe ich das neueste Gemini-Update geflasht
=> es wurden im Flash "bad sectors" entdeckt und bereinigt.
Es gab keine Fehlermeldung mehr

funktioniert zu 100%
 
Hm... Wenn die Box aus 2008 ist bei dem was ich Gelesen hatte, sollte es bei dem Preis vlt. doch eine Orginale DM sein.
Denn alle SSL´s hast du Probiert und liefen in Fehler versuche mal einen Orginalen SSL zu nehmen mit orgin. dreamup und nochmals neu zu Flashen
mit Bad sector Repair!

Nach dem Das Funktioniert sollte deine Box auch mit dem CloneImg wieder Starten.

Kann ja sein das es eine sim 2.01 ist jedoch von der Orgin. Dream und die mag dann keine Gepatche version!

GLG der BlueXp
 
AW: dm 800 clone error!

So, habe nochmal einiges probiert nachdem mein neuer SIM-Kartenhalter eingelötet war.
Originalimage mit DreamUp will sie nicht, kommt falsches Image. Habe nochmal mit und ohne Netzwerk versucht, Images mit SSL84 und auch nochmal mit SSL82 (Händler der neuen SIM2.10 wies darauf hin das nur bis SSL82 unterstützt wird.)
Momentan reduziert es sich auf diese Fehlermeldungen:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So sieht es aus wenn ich das Image flashe!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist die Meldung wenn ich den passenden SSL nachflashe. Hier ist die Ausgabe wenn DreamUp mit Netzwerk, wenn nur seriell kommen nur die beiden "Fehler beim Flashen ..."-Zeilen!
Kann ich hier von einem Briefbeschwerer ausgehen oder übersehe ich einen Fehler?
 
AW: dm 800 clone error!

Jo, hatte noch Hoffnung, aber da sieht es ja dann schlecht aus. Wird wohl kaum preiswert reparabel sein?
Bleibt wohl doch nur, einige wesentliche Teile in der Bucht zu versenken, um den Verlust klein zu halten ...
 
AW: dm 800 clone error!

ich hab gestern ein anderes image drauf gespielt. danach no ca error
Dreamup (original) dran - dm800log, aber dan kein flashj fenster.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab dan nochmal ein anderes dreamup (patch) genommen und seitdem hab ich keinen log mehr ...
Ich komm echt nicht mehr weiter...
 
Zurück
Oben