Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 clone error!

AW: dm 800 clone error!

Ich hatte dasselbe Problem gehabt und einige Stunden versucht alles wieder hin zubekommen.
Aber ohne Erfolg.
Nächsten tag ein Nullmodemkabel gekauft, da mein Kabel defekt war.
Und in 5minuten lief sie wieder.
 
AW: dm 800 clone error!

Komisch, ich hatte auch NN2 auf meiner Box. Am Sonntag fiel die bei laufenden Programm plötzlich aus. Nach einem Neustart kam permanent die Meldung DM error. Ist es Zufall oder liegt es an NN? Ich habe sie dann wieder per Nullmodemkabel hinbekommen, aber erst beim 2. Mal. Nach dem 1. Einspielen kam die Meldung, dass Sektoren beschädigt sind und die Box nicht mehr starten wird.
 
Probiere jetzt schon einige Tage! Mit DreamUp (gepatcht, als Vers. steht 2.0.0.9) kam anfangs die Meldung zu viele defekte Sektoren und Image zu groß (oder so ähnlich, hatte NewEnigma jetzt vom Februar benutzt). Heute mit der Einstellung "enable bad sector recovery" laufen lassen und das OpenPLi-Beta-Image. Nun kam Fehler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.
Ach ja, es kam kein "ca not found", im Display der Dream steht nur "Dream Multimedia ->error" und es soll lt. Vorbesitzer eine Sim 2.01 sein.
Vielleicht hat noch jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung um mir zu helfen... ?
 
Hast du es mal hiermit versucht.Bei mir hat das bis jetzt immer zum Erfolg geführt.
Nullmodemkabel(kein USB to RS232) und PC mit WindowsXP
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke, im Prinzip mache ich das gerade nach Methode 1, mal sehen ob es jetzt läuft. Nur mit Pkt.3 der Anleitung habe ich ein Problem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Dream vom Programm gefunden werden soll muß doch das Serial-Kabel schon verbunden sein, wie kann ich es dann erst nach der Erkennung verbinden?

Edit: Habe leider keinen XP-Rechner zur Verfügung, nutze aber direkt ein Nullmodemkabel ohne Adapter. Und es kommt eben nicht die Fehlermeldung zum second loader! läuft alles problemlos durch bis auf die Meldungen nach dem Flashen. Werde evtl. doch mal aufschrauben müssen und schauen ob ich auf der SIM was erkenne, der Vorbesitzer hat auf das Mainboard geschrieben "Sim 2.01".
Wenn ich noch ein Crossoverkabel an den Rechner stecke, bekomme ich mit der von Dreamup vergebenen IP auch Verbindung mit dem IE. Sollte ich evtl. damit nochmal flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie jetzt ein zweites Mal durchlaufen lassen, und wieder dieser Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann das evtl. doch eine andere SIM sein, so das dieses Image gar nicht passt?

Edit: Habe mal per Browser die Daten ausgelesen, da steht "Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509", ist der nicht etwas alt?
Edit2: Beim Flashen über IE kommt ebenfalls Meldung "
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)". Leider kann ich auf meiner SIM gar nichts erkennen, keinerlei Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal über IE zu flashen.Schaden kann es nicht.
 
jo, danke! Schaff's heute nicht mehr. Hoffentlich ist noch was zu retten, hatte gerade versucht neu zu booten da ging nicht mal mehr das Display/rote LED. Netzwerk-LED's sind durchgängig an. Hatte vorher mal die Frontklappe angeklappt um nach der SIM zu sehen, die ganze Zeit bis zum Reboot war das Display aber noch an.
 
Sitzt die Sim vielleicht nicht richtig.Also bekommt vielleicht nicht richtig Kontakt.MFG
 
Display geht wieder! Aber ansonsten verzweifle ich langsam!
Für die SIM2.01 brauche ich doch eine gepatchte Version von DreamUp?! Leider gibt es da überall nur eine V.2009?! Mit einer normalen V.1.3.3.8 komme ich auf die Box, mit DreamBoxRepair habe ich den Flashbuuton ermöglicht aber dann hängt sie bei der Prüfsumme.
Wenn ich den sim201_ssl84b mit der gepatchten Version oder mit IE aufspielen will dann kommt diese Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich mir wohl ein wirklich zerstörtes Teil an Land gezogen?
 
Danke für den Link, ich versuch's nochmal damit.
Meine SIM hat am abgeschrägten Ende einen dicken "Knubbel" und einen Streifen Goldfolie im mittleren Bereich. Lesen kann man nichts, auf der Platine steht mit Permanentmarker "Sim 2.01".
 
Ok,
wenn da eine Art Hologramm drauf war ist ist es eine Sim2.01!!:emoticon-0112-wonde

Das kannst Du auch mal Testen ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben