Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7080hd CAM installieren

hbf

Newbie
Registriert
29. September 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch auf die Gefahr hin mich hier zum Deppen zu machen, ich bekomme das auf meiner 7080 mit Gemini nicht gebacken.
Welches sind denn die entsprechenden Verzeichnisse ?
Ich habe die ipk dateien des Multicammanagers auf der Box mache einen Neustart und habe trotzdem den MCM nicht drauf.
Über Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen/Internal Flash wird zwar alles angezeigt über Install passiert aber gar nichts. Meldung 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Das ist bei mir übrigens bei allen so (dflash,DNA Updater, LED Manager). Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach auf einer 7080 nicht ?
Eine TelNet Installationsanleitung wäre super, nur so ging bei mir übrigens Gemini auf die Box.
Lese mich hier schon den ganzen Tag durch, funktionieren tut aber bisher nichts von den vielen Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam.files liegen in /etc/tuxbox/config.
Die oscam.bin liegt in /usr/bin und braucht die Attribute 755.

*.ipk geht nix mehr auf der 7080hd.
Könnte dadran liegen, daß Du nix installiert bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7080hd CAM installieren

Sorry, hätte wohl ein neues Thema eröffnen sollen.
Die Attribute, sowie auch die Oscam.files bzw. bin sind dort wo sie hingehören, gleiches auch mit scam,CCcam leider werden im Softcam Menü die Teile nicht dargestellt.
Den Ordner config musste ich aber selbst neu erstellen.
Wie schon oben erwähnt kann ich auf der 7080 nichts lokal installieren.

Könnte mir da bitte jemand helfen, ich komme einfach nicht weiter.
Funktioniert der oben erwähnte MultiCamManager überhaupt auf einer 7080 ?
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

Ich habe das gerade auf beide Arten ausprobiert, der Cam Feed erscheint nirgends.
Ich kann nirgends ein SOftCam aussuchen, TelNet sagt zwar es sei installiert, genauso die Sache mit dem Dateibrowser.
Wo müsste denn das Ergebnis herauskommen ? Unter BluePanel SoftCam CI oder ?
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

Hast du die Box danach neu gestertet? oder zumindest das GUI?

Grüße
Bombadil
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

Hier habe ich das auch nicht in der CI-Softcam.
Schau einfach per Telnet, ob oscam rennt.
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

Habe einmal komplett Neustart gemacht und einmal das GUI beides ohne Erfolg.
Wo müssten denn die CAMs eigentlich auftauchen ?
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

Leider wird da gar nichts dargestellt. Unter Gemini SoftCamd(0) steht eine graue Weltkugel und nichts zum Laden vom Feed. Wähle ich das an, lädt er kurz und stellt dann nichts dar.
Die ipk Dateien der Cams habe ich übrigens vom MCM, vielleicht kann man die auch händisch installieren ?
Wenn ich das richtig sehe läuft jetzt auch kein CAM, außer dem DreamCrypt.
Muss ich das vielleicht zuerst ausschalten ? Aber dann müssten doch zumindest die anderen dargestellt werden.
Ich würde auch gerne zwischen den CAMs wählen können.
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

OK, alles klar. Vielleicht liegt es wirklich daran.
Habe noch die Version vom 05.12.2014 drauf.
Melde mich danach mit Erfolgs oder Misserfolgsmeldung nochmals.

Gruss, Besten Dank einstweilen und bis später.
 
AW: DM 7080hd CAM installieren

So das aktuelle Image ist drauf, soweit funktioniert das.
Problem ist aber jetzt, ich kann das GP3.3 nicht mehr installieren, habe die obere Datei in das Hauptverzeichnis der 7080 kopiert.
Nicht einmal der Wizard wird im Erweiterungsmenü dargestellt, auch in der Softwareverwaltung wird keine .deb Datei dargestellt.
Von der Box herunter ist mir also installieren nicht möglich.
Was muss ich denn im TelNet eingeben um die Datei zu installieren ?

Nachtrag : Sorry, habe die letzte Antwort gerade erst gelesen, vorhin muss ich das wohl überlesen haben. Das heißt alle dargestellten Dateien welche in der Softwareverwaltung im Internal Flash dargestellt werden, welche ich im Hauptverzeichnis abgelegt habe, sind nicht installierbar. Aber warum wird die .deb vom Gemini nicht dargestellt.

Gerade habe ich es per TelNet erneut versucht, so ging es beim ersten Versuch, leider gar kein Erfolg. Ich bringe Gemini nicht mehr zum laufen, im Erweiterungsmenü ist es jetzt zwar, klicke ich dann installieren macht die Box kurz etwas und dann steht Neustart ? ja nein Klicke ich ja passiert nichts klicke ich nein passiert nichts, nur noch über exit komme ich da raus.
Ich mache morgen weiter, vielleicht weiß dann jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben