Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dlan

HD-Junkie610

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

also ich würde gerne meinen Rechner und meine ET-9200 per Dlan mit meinem Router (FB 7170) verbinden.
Und zwar würde ich dafür das Set bestellen: Icy Box IB-PL550D Powerline-Adapter-Set
Wie splitte ich jetzt den LanStecker auf 2 Lan-Kabel? Muss das so ein teurer Adapter sein?
Oder kann ich auch zb diesen hier nehmen: Anschlussverdoppler Cat. 5e
So wie ich das lese bräuchte ich dann 2 von diesen Verdopplern. Einmal direkt 2 Kabel von der Fritzbox in den Dlan Adapter und eben ein Kabel zum PC und eins zur Box.
Oder bin ich jetzt total auf dem falschen Weg?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
 
AW: Dlan

Wie sind dein PC, ET9200 und Router verteilt??

Sonst würde ich vom Router in den anderen Raum per DLAN, und dort dann einen Switch setzen und das DLAN Signal verteilen.
 
AW: Dlan

Router steht mitten im Flur (von wo ich keine Kabel legen kann)
PC und Box stehen in einem Zimmer. Welchen Switch kannst du mir da denn empfehlen?
Oder ich nehme das Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit
Hauptsächlich gehts mir ja um die Downloadgeschwindigkeit des PCs.
Schafft das Set da 16000 MBit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe 2x TP-Link Gigabit Switches hier und hatte damit noch keine Probleme.
Laufen schon über ein Jahr 24Std. am Tag. Kostet glaube ich um die 15€
 
AW: Dlan

Würde so ein 200 Mbit Set für DSL 16000 ausreichen oder müssten es die 500er sein?
 
Zurück
Oben