Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 dunkel, G02 G09 schreiben keine EMM

Schon klar, aber wenn die Karte nicht eingelesen wird, empfängt man auch keine EMM's, oder?

Bliebe noch Cccam......
 
OK, wollte nur behilflich sein, und glaube Dir das auch. Hab es selbst nie getestet.
 
Am besten Scam per Telnet starten.

Ins Verzeichnis gehen wo die Scam binary liegt und dann ./binname ?
Dann siehst du ganz genau ob sie gelesen wird und was an EMMs kommt (am besten noch mal ne Freischaltung anstoßen).
 
Hab die Karte jetzt in einem CI+ Modul im TV. Die G02 Karte geht. Die G09 aber nicht. Es kommt Fehler 325. wieder auf Sat.1 HD. Hab jetzt mal ne Aktivierung gestartet.
 
Ne in der Zeit wo ich mal großzügig gewartet hab (bis jetzt), hab ich bisschen rum gegooglet. In nem Vodafone Forum meint nen Vodafone Mitarbeiter, dass nen Fehler bei Vodafone im System ist.
Ich ruf da mal an (gucken wie lange es dauert bis ich durch komme) und werde mich dann nochmal melden, was bei raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt angerufen, jetzt lauft es wieder.

Jetzt wäre nur noch das Problem, dass die EMMs nicht vom Receiver zum Server geschickt werden.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Config vom Receiver und Server sind ja im ersten Beitrag. Receiver läuft aber idr mit CCcam, da oscam immer mal wieder aussägtet hat.
 
Jeder Karte eine separate Gruppe vergeben ..

oscam.server
reader1
label=label1
group = 1

reader2
label=label2
group = 2

oscam.user
au = label1,label2
 
Zurück
Oben