Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 dunkel, G02 G09 schreiben keine EMM

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
Moin. Hab mich jetzt mal wieder mit meinem Server befasst und gemerkt, dass an dem Server keine EMMs ankommen. Der Server ist ein Raspberry Pi 3 und lauft mit der G02 noch stabil. Die G09 hat sich vor einiger Zeit verabschiedet. War mir aber nicht so wichtig, bis Kollege mich mal angesprochen hat.
Als Client diente immer cccam. Jetzt habe ich das ganze mal mit oscam versucht und bin auch bekomme ich es nicht hin, dass der Receiver die EEMs an den Pi schickt.
Dann hab ich die Karte mal in den Receiver geschoben und den reader auf die Karte eingestellt. Global EMMs kommen an. Die G02 Karte wird bei Sky auch hell. Die G09 bleibt dunkel. Auf Pro7 HD geschaltet und Karte im MeinKabel versucht zu aktivieren. Leider ohne Erfolg

Evtl. weiß ja wer von euch woran es liegen könnte.

Während des Schreibens vom Beitrag, ist auch ein unique EMM angekommen. Hell wurde es aber nicht.

————UK/G/S/UQ
error: 0/0/0/0
written: 0/247/0/1
skipped: 0/50/0/0
blocker: 0/0/0/0

Daten vom Receiver

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Daten vom Raspberry Pi

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwas Is bei den Spoillern krass schief gelaufen. Kann’s auch irgendwie nicht bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn das zum Reader gehört:

written: 0/247/0/1

dann kommen ja EMM an, es wurden 247 Globale und 1 UQ geschrieben,
4 Entis sind ja drauf und aktuell,

ist die Karte im Reci?
weil der Proxy zum Server AUS ist....
 
Ja gehört zur G09, welche auch im Receiber steckt. Die G02 Steck Weiterhin im Pi.
Hab die aus gemacht, weil ich die Services vergessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann passt doch eigentlich alles und EMM kommen ja zur Karte, bzw. auf die Karte

laut log:
* 2017/06/26 04:03:35 42622203 r (reader) ReaderO [videoguard2] |-- 01 ---|-- 012d --| 2017/08/24-01:00:02 |
* 2017/06/26 04:03:35 42622203 r (reader) ReaderO [videoguard2] |-- 01 ---|-- 0133 --| 2017/08/24-01:00:02 |
* 2017/06/26 04:03:35 42622203 r (reader) ReaderO [videoguard2] |-- 01 ---|-- 0137 --| 2017/08/24-01:00:02 |
* 2017/06/26 04:03:35 42622203 r (reader) ReaderO [videoguard2] |-- 01 ---|-- 0190 --| 2017/08/24-01:00:02 |

hast du auch 4 Entis, gültig bis 24.08.2017
 
Laut Log ist deine Karte gepaired.
Würde ich es nicht besser wissen, dass es bei VF kein Pairing gibt, dann würde ich sagen dies ist die Ursache.
 
Hatte ich vor kurzen auch. Freischaltung online ging nicht Fehlermeldung. Musst du anrufen dann gehts wieder die Karte brauch UQ EMM.


Gesendet aus dem Weltraum
 
Hi,
Kurze Frage von mir,
kann es sein das Allgemein sehr selten ein Uniqe für g09 kommt?

Bei g02 kommen da regelmäßig welche, aber bei der g09 sind die scheinbar recht rar oder?

Lg
Eule
 
UQ EMMs kamen ja an. Aber dann werd ich da mal anrufen, gucken was die dazu sagen.

Hat denn jemand auch ne Ahnung, warum mein Receiver die EMMs nicht an den Server schickt?
 
@Woopser
Lol Gerde den Service angerufen. Auf meine frage ob er die Karte mal aktivieren kann, meinte er da muss er nichts Aktivieren, das liege am Receiver. Warum die Sky Karte funktioniert war ihm ein Rätsel.
Meinte dann noch ich soll den mal Neustarten, hab den Spaß auch mal mit gemacht. Am Ende war ich nicht weiter als vorher
Dann wollte er mir direkt nen Receiver fürn 10er im Monat andrehen, den durfte er dann behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck die Karte halt in den Receiver (so wie oben in den Configs), andere Karte(n) entfernen und im Online Kunden Center eine Freischaltung anstoßen

Vorher noch: emmcache = 1,3,2,0 ---> emmcache = 0,0,0,0

Und OSCam einmal neustarten.
 
Zurück
Oben