Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diverse Probleme :(

risco84

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hab folgendes Problem, ich habe in letzter Zeit nichts geändert, Oscam läuft eigentlich laut Webif, aber kein Client bekommt ein Bild. Wenn ich Oscam restarte, dann läufts für ein paar Sekunden, fängt dann an zu ruckeln und dann geht gar nichts mehr. Ab und zu schmeißt er auch die Entitlements bei Oscam raus.
Habe 2 Karten, einmal die V14 und eine Hustler, die Hustler macht keine Probleme

Im livelog tauchen immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen mal auf, wie zB

v14 [videoguard2] classD3 ins54: CW is crypted, pairing active, bad cw

Habe aber kein F0 tier und der payload steht aktuell bei 00 00 00 00 00 00

Obwohl im Webif nur 1 Client läuft und bei 80ms steht kann er keine Programme der v14 erhellen.

Kann es sein, dass die Karte kaputt ist? Wenn ich eine neue Karte bestelle, kann ich damit überhaupt noch Oscam betreiben?

Als oscam Version läuft bei mir Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11213, auf einem Raspberry Pi mit 2 usb-cardreadern

ich poste mal meine oscam dateien, aber wie gesagt, seit über 2 Wochen nichts geändert und es lief bis gestern einwandfrei :(



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Chip der Karte schon mal vorsichtig gereinigt?
Pid File würde ich in der Oscam Conf auch nicht auskommentieren.
Wie sieht denn das vollständige Log aus?
Grüße
 
poste mal bitte ein vernünftiges oscam log ab start bis anfrage
 
  • hier mal der live log nach dem OScam restart

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab mal die karte raus, sauber und mal durchgepustet :) und dann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich im oscam nur den reader neustarte der v14 dann folgender Livelog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reader hängen an einer Raspel?

Welche Leistung hat dein Netzteil?
Nutzt du einen aktiven HUB?
 
nein, kein aktiver hub, netzteil vom iPad. Daran sollte es aber nicht liegen... lief monatelang einwandfrei ;)
 
Sauer werden Netzteile zwar nicht und das sie dann keine volle Leistung mehr bringen ist auch nur bedingt richtig, das iPad Netzteil ist ein Schaltnetzteil und auch dabei gibt es Temp.Bedingte Alterungen der Bauteile, sprich, die Ausgangsspannung wird im laufe der Zeit niedriger und könnte dann in einen Bereich absinken in dem dein Raspi nicht mehr richtig arbeitet.
 
Zurück
Oben