Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Probleme mit OScam

AW: Diverse Probleme mit OScam

Ja aber der Rest nicht. Hab dir mal einen eigenen thread verpasst, da wir mittlerweile weit weg von IPC sind
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diverse Probleme mit OScam

Der betatunnel ist schon mal Falsch: betatunnel = 1843.FFFF:1702
Das muss betatunnel = 1833.FFFF:1702 heißen, ist aber nicht die Ursache für deine Probleme. Aber wie gesagt, mach 'ne UDEV Verlinkung dann klappt das auch.
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Ich bitte um entschuldigung aber was ist eine UDEV verlinkung?
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Was gibt es einfacheres? Du hast doch IPC, logge dich ins IPC-WebIf ein und geh auf System - Manager. Da trägst Du einfach einen eindeutigen Namen in die Udev-Maske ein und Diesen dann in die device. Fertig!

MfG

s012sncy6.png
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Es klingt velleicht doof aber ich habe mich noch nicht in ein IPC webif eingelogt, nur in webif: Server IP:port. Und wie geht es bei IPC Webif?
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Einfach die IP des Servers eingeben. Manchmal muss man auch IPdesServer/ipc eingeben. Dann wirst Du nach User und Pass gefragt (hast Du Dir doch aufgeschrieben bei der IPC Installation?).
Egal steht in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Oooooooooooooonein s.......se das habe ich nicht notiert,man man man. Und was mache ich jetzt? bitte sag nicht - alles neu Flashen.
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Genau das ist es, es ist nichts da. Ich habe zu erstem mal IPC instaliert und genau diesen Punkt nicht beachtet- mist.

- - - - - - - - - -

Juhu ich hab es gefunden, das Putty Fenster war einfach zu klein:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0169-dance

- - - - - - - - - -

Aber das angezeigte wird nicht akzeptiert
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

IP/ (Schrägstrich) nicht : (Doppelpunkt)
Nun gibst Du jeden USB-Port einen Namen - auf Change und musst im device dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen. Dann spielt USB0...x keine Rolle mehr.

MfG
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Nein ich komme nicht rein. Es heist einstellungen sichern und neu den Igel Flashen
 
AW: Diverse Probleme mit OScam

Hast Du die Einstellungen, in der i cfg, geändert? Dann mach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Oder verstehe ich was falsch? Mach mal von der Meldung einen Screen (Copy & Paste reicht hoffentlich)

MfG

Achso, bei Ubuntu (RPI) sudo nicht vergessen!
 
Zurück
Oben