Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Probleme mit OScam

juxan2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,
Ich habe eine Frage bezüglich des IPC. Da ich in dieser Sache (IPC) kompletter Neuling bin, möchte mal fragen, ob es so richtig ist oder nicht.
Zuerst habe ich auf einem Igel Thin Client mit einer SF Karte 2Gb Debian Stable installiert und danach die IPC Version 11,2 drauf installiert. Alles lief ohne Probleme. Anschließend habe ich noch ein IPC Update durch i update gemacht und es ist alles super gelaufen. Zum Schluss Oscam kompiliert und gestartet, alles gut und schön, aber wenn ich jetzt von meinem Rechner in Webif reingehe und mein Oscam konfigurieren möchte kann ich das zum Schluss nicht speichern. Entweder ist der Button ohne Funktion oder es gibt ihn überhaupt nicht.
Brauche dringend Euren Rat und Hilfe.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Entferne via o conf folgendem Eintrag aus der oscam.conf, dann klappt es wieder:
httpreadonly = 1
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Danke! Es hat geklappt:good:,aber unter Files/ .server .user .config- kann ich immer noch nicht speichern weil da kein Button gibt. Ist es so geplant?
Und nach dem Reboot aus Webif startet der Oscam erst in 1 bis 1,5 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das muss dann an deinem Template/Skin für OScam liegen, bei mir sind die Buttons da
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

al-x83 mit dem save Button bin ich klar gekommen es leuft jetzt, nur mit der Reboot Zeit stimmt etwas nicht eigentlich es ist in Webif 7sec Reboot und mein Oscam braucht fast 1,5 Min:emoticon-0112-wonde
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Da kann ich jensebub nur Recht geben, da wäre ein passendes Log und die Configs mehr als Hilfreich
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hi! Da ist der LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muß sagen das die Kartenreader mit Karten noch nicht angeschlissen sind.
Und da ist mein Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

In dem Log sieht man leider nur, wie OScam beendet wird nicht mehr. Das Startlog hinterher wäre sehr interessant
 
Aber in der Log Datei ist nichts meer :emoticon-0127-lipss. Ich versuche mal den IPC aus der Stekdose rausziehen und komplet neu hochfaren dann schaue ich nach.

Nein da ist nichts, oder ich suche falsch. In webif: Files/logfile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ja bzw. Im webIf von IPC unter Log --> EMU --> OScam
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Da ist noch Log, ob richtig oder nicht weis ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Zuerst einmal ein paar Kleinigkeiten:
  • Du hast öffentliche IPs gepostet, diese hab ich zensiert
  • Bitte nutzen in Zukunft Spoiler

Zu den nicht erkannten Readern:
Du versuchst sie über ttyUSB0 bzw. ttyUSB1 anzusprechen. Wahrscheinlich haben sie eine andere Nummer.
Du solltest hier über eine Verlinkung per UDEV nachdenken. hilfe hierzu findest du in der Online hilfe im WebIf von IPC.

Desweiteren versuchen sich immer wieder Clients, die dein OScam nicht kennt, mit dem Server zu verbindne
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Sei so gütig und stell die oscam-Konfigurationsdateien ein. (conf, user, server). Da stimmt was nicht.

MfG
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ja aber eine S02 ist ja erkannt worden von IPC
 
Zurück
Oben