Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ -Karte wird nicht hell mit oscam (unter openatv 6.3 auf einer Vu+ solo 4K)

Ich noch mal.

Derek hat oben gefragt, was ich daraus gelernt habe.

Als erstes habe ich gelernt, dass es hier im Forum sehr nette Leute gibt, die einem unheimlich schnell helfen.
Ich hätte mich nur viel eher an euch wenden sollen.
Als zweites habe ich gelernt, mich nicht auf die vorkonfigurierten Plugins zu verlassen, denn verstellt habe ich persönlich nichts.
Und als drittes habe ich gelernt, den Hut vor den Experten zu ziehen, ohne deren Hilfe ich wohl besser einen Baumarkt-Receiver verwenden würde.

Also Dank noch einmal an euch alle!
Winerwan
 
... weiterhin hast Du noch gelernt, das die s-mod-Version ohne weitere Konfiguration läuft, da alles bereits einkompiliert ist.
Besser (für den Lerneffekt) währe es gewesen, sich mit der "normalen" oscam zu beschäftigen, das man da auch die Bedeutung der Parameter kennen lernt. Das hätte aber sicher etwas länger gedauert.
Letztlich musst Du selber wissen, was Du tust.

MfG
 
Hallo Derek,

für den Lerneffekt wäre es sicherlich richtig gewesen, sich mit dem normalen oscam intensiver zu beschäftigen. Aber 2 Tage kämpfe ich nun schon mit der Box und vielen Foreneinträgen. Unzählige Male habe ich die Box wegen der Umsetzung neuer Ideen geflasht. Irgendwann ist auch die Zeit eines Rentners erschöpft und er sucht nur noch nach der einfachen Lösung. Insofern bin ich froh, dass die Box wieder läuft und ich nur noch ein paar Kleinigkeiten feinjustieren muss. Ich hoffe, dass du das verstehst.

Viele Grüße, winerwan
 
OT on
Woll'mer tauschen.
Ich für Dich Rente und Du für mich malochen. Brauchst nur noch 5 Jahre (Signatur).:smiley:
OT off
Es macht doch auch Spaß, sich mit einem Linuxreceiver zu beschäftigen. Ich habe mir für den Zweck extra eine Anadol Multibox (90€) gekauft.
Ich empfehle dringend eine Komplettsicherung zu machen, das nimmt, in gewissen Grenzen, die Angst was falsch zu machen. Einfach USB-Stick oder Festplatte und los geht's (weiß gerade nicht wie das bei VTi genau geht, ist aber sicher keine Zauberei).

MfG
 
Kann man beim VTI ganz bequem über die integrierte VTI Backup-Suite machen.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben