Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage etwas offtopic. Muss ich von mir aus selber (Vertrag ist seit 30.11. ausgelaufen), den sky recover sowie die Karte zurück schicken? Falls ja wer zahlt den Versand, ich bestimmt nicht?!

VG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt an der falschen einstellung bezüglich Loggen (emmcache 1,2,2,0 kam vom Oscam Butler)...
Nur -u (Unique) und Unknown loggen, nicht die Global (-g).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wichtig ist, dass in der oscam.conf nicht /var/log/ hinter emmlogdir steht. Ansonsten wird in einem temporären Ordner geschrieben, der nach Neustart des Servers oder Receivers gelöscht wird.
 
Am besten gar kein emmlogdir verwenden.

Fehlt der Eintrag in der oscam.conf, dann landen die log-Dateien mit den EMM dort, wo die Oscam-Dateien sind.
 
Hallo zusammen,
bei mir steht in der oscam.conf emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs
Die globals werden dort auch geschrieben. Nur die unique kommen nicht.
Ich lasse jetzt heute Nacht mal Krimi laufen. Hoffentlich werden welche geloggt.
Meine Server Einstellungen sind wie folgt:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 0

Gruß
Einstein
 
ok. Habs jetzt mal so gemacht:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
#saveemm-s = 1
#saveemm-g = 0
ndsversion = 2
 
Logdatein gelöscht (natürlich erst sichern)?

Dann viel Glück.

MfG
 
Hallo zusammen,
habe heute Nacht Krimi durchlaufen lassen und es hat keinen Unique gespeichert.
Habe dann meine alte DM500HD dran gehängt und nach 2h hatte ich 2 unique drinnen.
Die neue DM900UHD muss irgend ein Problem mit den uEMMS haben.
Die Globals kann sie aber loggen.
Hat da evtl. jemand eine Idee?
Gruß
Einstein
 
So langsam könnte man den Thread hier mal dicht machen, zur "aktuellen Sky Änderung" gibt es eh nichts mehr neues und die letzten Seiten sind alle völlig OT.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gerne...

Bitte nutzt die anderen "Laberthreads", ob es um die Freischaltung oder ums Verlängern geht, es besteht für fast jedes Thema einer.
Es darf immer noch JEDER User seinen eigenen Thread auf machen bei OScam Konfigurationsproblemen etc., nur bitte keine Threads ob man ein bestimmtes EMM schreiben darf oder nicht, dafür sind Laberthreads vorhanden.

somit auch

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben