Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Guna Magnetic23,

kurze Antwort, ...ja ! Zu deinem Edit --> Ja !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo,wenn ich bei der Zielauswahl Länder aus der "Liste" auswähle,werden dort auch Länder angezeigt,die überhaupt nicht in meiner "MapRegions" sind.Also Spanien ist nicht vorhanden,wird aber trotzdem angezeigt bei der Auswahl.Ist das normal?Ich meine,früher wurden auch nur die Länder angezeigt,die wirklich vorhanden waren.


Gruss H.B.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola horstbrack,

ja, das ist normal ! Bei installierten DACH Kartenmaterial ist es auch so, das z.B. Italien/Liechtenstein mit in der Liste aufgeführt wird, jedoch kann man lediglich zu grenznahen Orten navigieren !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen. habe mal ne Frage zum Ortner 11 von 93537 und 93162.
kann mein Handy ( Samsung G 810 ) zwar mit meinem P4440 verbinden. klappt auch bestens mit wieder verbinden nach trennung.
aber ich kann keine SMS oder Kontakte importieren.
habe gesehen das der Ortner 11 von 93162 im menü von Bluetooth ermöglicht anrufansagen ein oder aus zuschalten, und bei mitteilungen ermöglicht --> anzeigen und vorlesen.
beim ortner 11 von 93537 ist das nicht aktiv. kann also ansagen und Mitteilungen nicht vorlesen lassen. wobei es ja mit meinem handy eh nicht geht.
Aber warum hat der neuere Ortner 11 weniger Funktionen??

Wie könnte ich mein handy vollständig ins navi Importieren?
danke im vorraus, gruß navibraucher
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Navibraucher,

ob Du Kontakte oder SMS importieren kannst, hängt von Deinem Handy ab. Es gibt auf der Homepage von Medion eine Kompatibilitätsliste für GoPal 5.x, aus der hervorgeht, welche Funktionen mit verschiedenen bluetoothfähigen Handys möglich sind. Dein Samsung G810 wird dort nicht aufgeführt, nur ein G800. Für GoPal 6.0 gibt es anscheinend noch keine Liste. Den Link darf ich hier wohl nicht posten, ist aber leicht zu finden. Mit meinem Nokia 3110C, P4445 und 93537 kann ich die Kontakte und eingegangenen SMS, nicht aber die gesendeten importieren. Bei mir kann ich zwar im Einstellungsmenü aktivieren, dass die Mitteilungen auch vorgelesen werden, diese werden aber trotzdem nur angezeigt. Von daher vermute ich, dass Dein Handy bzgl. Telefonbuch u. SMS nicht kompatibel ist. Es liegt also nicht an Ordner 11.

MfG
Achsel
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

vielen Dank Achsel

Hatte auch schon den verdacht das es an meinem handy liegt. Hatte ja auch mal das handy( LG KP500, oder so ähnlich ) eines Kollegen ( mit meiner Sim Karte) mit meinem Navi verbunden, und es hat sofort losgeplaudert. und sogar SMS vorgelesen die ich eigendlich schon gelöscht hatte.
aber danke für deinen ausführlichen Bericht.
gruß Navibraucher
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn das hier der V93537-Fred ist, will ich mich nochmal zum Einsatz der Dateien ebtmc.dll, ebtmcdevice.dll, pxpauto.pil & svoxdll.dll aus V93537 in V93162 äußern:

Getestet habe ich inzwischen auf PNA470T und E3210.

Die Satelliten werden zwar beim Einschalten nicht schneller gefunden, aber der Empfang ist besser, empfindlicher. Ich habe sogar jetzt am PC 3 Satelliten - wenn auch mit HDOP 4,9 - aber vorher ging da gar nix.

Der TMC-Empfang ist auch erheblich besser - aber auch (wie schon im alten Beitrag geschrieben) empfindlicher auf Störungen.
Absolut TOP und ungestört ist das E3210 im ActiveCraddle mit Y-Adapter zur Autoantenne, da gibts überwiegend TMCPro.
Auch die Schnurantenne ist sehr gut und ungestört - aber nicht mehr so viel TMCPro.
Mit dem PNA470T nutze ich jetzt nach diesem Fred die Becker-Antenne. Ohne die vier Dateien hatte ich da oft gar keinen TMC-Empfang, mit den Dateien gibts sogar öfters TMC-Pro. Aber - das Original-Medion-Ladekabel stört erheblich den TMC-Empfang. Ich nutze nun auch erfolgreich und zufrieden das Hama-Ladekabel.

Dank der 4 Dateien habe ich nun ein wirklich mobiles Navi mit brauchbarem TMC-Empfang - ohne die hässliche Antennenschnur. DANKE noch mal!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Ich habe eine große Bitte: könnte mir jemand die Datei NT2010Q4_EU_ALL_Landmarks.psf zur Verfügung stellen oder mir schreiben, wo ich sie finde?

Vielen dank im voraus!

Susi10
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

JJ Navi:

Danke, das war aber prompt.

Susi10
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@susi10

Danke Button reicht mir. Gern geschehen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hi,

habe das Problem, dass sich mein Navi nach geraumer Zeit im Standby selbst sperrt (Passworteingabe gefordert). Habe schon unter Security alles zurückgesetzt, bzw. es war nichts hinterlegt. Ist das default so eingestellt oder hab ich was falsch gemacht? Wie lautet das Passwort?

lg tone
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Stell die Batteriespareinstellungen ab.
Hatte ich auch,dann kann es sich nicht mehr ausschalten bzw.
Natürlich wenn der Akku leer geht geht es auch aus.
Aber dann kommt keine Passwortabfrage.

Versuch das mal.
Gruss Walter
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hab jetzt mal den Akku ganz runtergefahren. Aber es kommt immer noch die Passwortabfrage, obwohl ich im CleanUp-Menü schon RemoveAll und FormatFlash ausgeführt habe, sogar der FactoryReset bringt nix.
Meinst du das AutoSuspend im CleanUp-Menü oder die Energieoptionen im GoPal?

lg tone

EDIT: habs hinbekommen. hat aber leider nur der trick über wince geholfen. hab da vorher versehentlich die security zurückgestellt und meinen admin-user gelöscht.
und siehe da, schon wird man ausgesperrt. hab jetzt sicherheitshalber mal alle pwd-abfragen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Leute,

die Antwort auf meine Frage steht bestimmt auf einer der 36 Seiten dieses Threads, aber wie finden? Alles lesen ist fast unmöglich.

Also:
ich habe die 6.0PE auf einem Uralt PNA315T installiert, funzt soweit ganz gut ABER
die Sprachansagen sind viel zu leise, auch mit maximaler Einstellung der Lautstärke.

Danke für jeden Hinweis zur Sache,
FourT
 
Zurück
Oben