Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@ wellenhopser

wenn Du das 470er anschaltest und danach mit USB Kabel an Deinen PC weiterreichst, muß es bei der Erkennung des 470ers auf dem PC ein Tonsignal geben, meiner macht z.B. DingDong und das 470er gibt ein "Schreigeräusch". Dann weißt Du auch akkustisch, das die Geräte sich gegenseitig "erkannt" haben. In Deinem Windows Explorer auf dem PC erscheint das Navi 470 dann als "WindowsCE" unterhalb der Liste Deiner Laufwerke, also nicht als PNA470. Habe das gerade der Sicherheit halber noch einmal gemacht und es ist so. Dein Navi muß natürlich laufen und darf nicht ausgeschaltet sein. Wenn Du keine akkustischen Erkennungssignale bekommst, stimmt etwas mit der USB Anbindung nicht. Ich gehe mal von Windows Vista/Windows 7 aus. Hast Du ein anderes Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@peterle3
Ja, habe ich auch verschiedentlich gehabt. Das hat mich dann sogar dazu geführt trotz des eigentlichen Irrsinns, alle Punkte von 1 bis zum Ende ausführen zu lassen und selbst dann kam es gelegentlich aber selten vor, das irgendetwas noch sein Unwesen trieb und nicht aufgeben wollte. Das muß wohl so etwas sein wie ein englisches Schloßgespenst. Wenn ich die Aktionen erneut durchführte, war aber dann bald alles gelöscht. Zwischenzeitlich habe ich manchmal schon gedacht, ich sei verrückt, was wohl stimmt? Im GoPal Wiki kann man das alles noch einmal nachlesen (Cleanup Menu). Im Prinzip werden da keine Präferenzen gesetzt. Ich denke, wenn sich da nach der Deinstallation noch etwas bewegt, muß man noch einmal nachlegen bis Ruhe ist.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin lorenzmeyer,

wurden Dir die Verkehrszeichen denn in anderen GoPal Versionen durchgehend angezeigt? Insbesondere in anderen GoPal 6 Versionen? Falls ja, verwendest Du jetzt anderes Kartenmaterial?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich weiß, sind diese Informationen in den Kartendateien eingepflegt. Daher auch meine obenstehende Frage nach dem Kartenmaterial.

Viele Grüße,

Peterle3
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Seit gegrüßt @antik555, @peterle3

vielen Dank für Eure Antwort.

Die Probs aus Pos 235 sind auch im Ideal Skin aufgetreten. Durch Reduzierung der Ordner konnte ich das Prob lösen.

Nun zum Skin von Navirunner, was soll ich sagen, Dein Skin finde ich super den von Navirunner finde ich für mich etwas besser.
Das hat aber nichts mit Deiner Arbeit am gesamten V6 zu tun, dafür habe ich bedankt und kann hiermit nur unter steichen, einfach toll.

Meine SD-Karte sieht jetzt so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun zu den Schildern mit Geschwindigkeitsangabe, das ist auch bei Deinem Skin so wie von mir beschrieben.
Ja, der Skin von Navirummer ist für die V6 93537 frei gegeben.

Ich habe getestet und fest gestellt das die Schilder nur auf AB und BS angezeigt werden, mir scheint das bei mir die PE Variante nicht erkannt wird sondern die ME.
Ich habe keine Ahnung warum.

Vielen Dank für Eure Mühe und ein schönes WE.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Lorenzmeyer,

Das mit der Schildererkennung weist daraufhin, daß Du eine ME Lizenz verwendest. Die solltest Du mal gegen einen AE oder PE Lizenz probeweise tauschen und prüfen, ob das hilft. Wie das geht weißt Du?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In deinem Link schreibt er, er habe sich an die "alte" Vorgehensweise gehalten.
Die alte Vorgehensweise ist nur ein Format Flash.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Remove Installation Only entfernt (wie der Name schon sagt) nur die Gopalsoftware, alles andere bleibt in My Flash Disk.
Format Flash und Remove All entfernt alles aus My Flash Disk.
Wenn man mehrere Gb an Daten z.B. Karten, Musik in MFD liegen hat, ist es doch ärgerlich wenn man sich an solch eine Anleitung hält und dann alles weg ist.
Es gibt Leute die Gopal öfter oder sehr oft neu installieren. Soll man dann auch immer die Karten neu rauf kopieren?


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das mal zu beenden.
Ich habe nie behauptet, daß es eine richtige und falsche Reihenfolge gibt (das war jemand anderes).
Ich habe nur gesagt, daß FF+RA schneller geht als RA+FF und zum gleichen Ergebnis führt.
Jeder kann das halten wie er will.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola lorenzmeyer,

in der von dir verlinkten Version sind jedoch bereits alle PE relevanten Lizenzen enthalten ! Von daher verstehe ich das nun eigentlich nicht, schau doch mal unter 'Info' nach, welche Version wird dir denn dort angezeigt ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

........ Asche auf mein Haupt.

Der Fehler liegt bei mir, durch die Probs von Pos 235 habe ich mir die Mini-Variante von @antik555 ( Pos 263) runter geladen und diese Step by Step erweitert bis mein Prob beseitigt war.

Ich habe nun mit dieser Installation weiter gearbeitet. Die Mini-Variante ist leider eine ME. Das hatte ich übersehen.

Also nun ist alles schick und schön.

Vielen Dank für die Ausdauer bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

@ lorenzmeyer

was hast Du denn jetzt gemacht. Lizenz rübergezogen oder neu installiert?

Schön das Du es geschafft hast.
 
Zurück
Oben