Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Auf meinem uralt PNA315T hinken sowohl die 6.0PE als auch die AE version der Wirklichkeit immer etwas hinterher. Heisst also ich bin an der Querstrasse schon vorbei und das Navi ist noch grad davor. Sprachansage ist aber soweit rechtzeitig. GPS Empfang ist 3 von 4 Strichen.
Installiert habe ich nur die reinen Länderkarten, keine Exits, Models, DTM. Nur poiw-data10/POIwarner light ist zusätzlich noch drauf.
Ist mein Gerät hardware-mässig überlastet oder was könnte das Problem sein?

Noch was: Gibt es ein Handbuch für V6.0? Bei Medion hab ich keins gefunden.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo fourt,

also das Handbuch ist hier HowTo Softwarehandbuch GoPal Navigator 6

und das Hinterhinken kann an manchem liegen. Probier mal eine schnelle Karte aus, vielleicht eine Extrememory 4 GB Karte 133 fach., kostet in der Bucht 6,75. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Die gibt es übrigens auch mit 2 GB. Ansonsten eine Class 6 SD Card probieren. Ggfs. hilft es. Wenn nicht mußt Du damit leben.

Schönen Tag noch.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo
Fakt ist eins das viele die Sd-Karte unterschätzen das es dran nicht liegen könnte
aber das Gegenteil ist oft der Fall ,also versuche es mit den Tipp von JJ Navi !
Die SD-Karte sollte auch nicht ganz voll sein 100-200mb sollten frei bleiben !

Mfg
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Danke für den Link zum Handbuch.
Die Navi-Karten hab ich immer im internen Flash des Gerätes (1 GB). Wäre eine SD Karte besser?
Habe das bisher vermieden weil es manchmal nervige Kontaktprobleme mit Karten gab.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Karten im internen Speicher liegen ,ist das die bessere Lösung als eine SD-Karte !
Vielleicht solltest du es noch mal mit dieser Version versuchen
Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
den unteren Link mit der PE-Version nehmen ,diese läuft eigentlich sehr flüssig !

Mfg UFO1
 
Hallo,

es kann sein, dass meine Frage schon mal gestellt wurde. Darum bitte ich schon mal um Nachsicht. Ich habe die Version auf meinem P5430 installiert und ist auch gut. Aber so manches Mal kann das Navi das Kartenmaterial nicht laden und hängt sich auf. D.h., dass nach Wählen der Route die Navigation nicht startet, sondern hängen bleibt. Dann resete ich und es funktioniert wieder. Nach dem Reset kann es auch mal vorkommen, dass das Navi eine falsche Uhrzeit anzeigt: anstatt Ankuft 17:30 steht dann 8:30 da?! Kann jemand helfen?!

Danke!

PS: Ich hatte das Navi nochmal clean gemacht und nochmal die Software installiert.
 
Hallo Multa,

lese mal Post 377 und 378 in diesem Thread (eine Seite zurück), soviel zum Nachhängen. Das P5430 ist manchmal etwas zickig aber oft liegt es an der zu langsamen SD Karte.
Grundsätzlich ist es interessant für Dich das mal zu lesen HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Welches ROM hast Du drauf, siehst Du wenn das Gerät nach einem Reset wieder aufsetzt. Das neueste ist das hier Link ist nicht mehr aktiv.

Daran könnte es auch liegen, falls Du dieses ROm nicht hast sondern ein älteres.
Grundsätzlich gibt es schon eine neuere Version. Falls Du Interesse hast neu zu installieren dann so:

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte am besten Class 6 oder ähnlich
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-für-GoPal-6-Februar-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.
[FONT=&amp]

Bitte vorher die o. a. Anleitung lesen
Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.
Falsche Uhrzeit ist übrigens häufig auf diesem Navi. Generell kannst du das in den Einstellungen-mehr-Zeit und Einheiten einstellen. Oft stellt sich das Gerät aber nach einiger Zeit wieder selbst zeitmäßig richtig ein.

Das P5430 ist halt eine Diva.

Edit
Möglich ist auch dieses MyFlashDisk Backup zu benutzen Support Medion P5430 startet nicht mit GoPal 6 - Seite 7
[/FONT]
 
Abbruch der Route nach Touch auf Display bei Software 93537

Hallo

und guten Morgen.

Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich benutze seit Beginn diese Software auf meinem P 4410 und bin damit sehr zufrieden. Die Stimme gefällt mir auch besser. Habe jedoch jetzt 2 Fehler oder Probleme gefunden.
1. Fehler.

Wenn ich während der Fahrt mal ein und aus soomen will passiert es, daß das Navi sagt: die Route wird fortgesetzt". es springt alles auf "0" und dann muß ich die Route neu starten. Woran kann das liegen?


2. Fehler: Wenn ich mein Handy eingelockt habe, lockt sich dieses nach einer gewissen Zeit einfach wieder aus? Warum das wohl?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg.

roderich22
 
Wenn ich mich recht erinnere war das mal so, dass man die Dateien remotedevice, localservice und localdevice löschen konnte. Nach einem Reset wurden die Dateien neu geschrieben und das Handy wurde neu gesucht und eingetragen. Eigentlich sollte sich das Handy dann wieder anmelden. Dein Gerät ist ja Nachfolger des PNA470, oder?

Das die Routen abbrechen, könnte ggfs. etwas mit der SD-Karte zu tun haben. Ich würde mal eine andere Karte probieren.

Vielleicht hilft es.

Schönes Wochenende.
 
@UFO1

mit dem Skin, dass wird es sein, sorry, habe ich vergessen dran zu denken. Dann sollte er nur auf der einen Seite klicken, das Bild war ja hälftig geteilt. Wenn roderich22 das ausprobiert, ist die Sache klar.
P4410 wird der Nachfolger des PNA470 genannt, auch wenn beide Geräte wohl baugleich sind und nur durch die damals verwendete Software GoPal 3 PE einen Unterschied machten, mit der das 4410 dann ausgeliefert wurde. Selbst Medion machte diesen Unterschied und sprach fortan für die fortgesetzte Baureihe vom P4410. Aber, das ist ja eine rein akademische Diskussion wenn man auf beiden und gleichen Geräten die GP 6 laufen hat.

Schönes Wochenende
 
Das schreibt Medion selbst dazu und außerdem muss man das wohl nicht päpstlicher als der Papst sehen:

"Dank der hervorragenden Ausstattung hat der P4410 (vorher PNA470) in diversen Bestenlisten die Spitzenposition eingenommen. Dieses Top Model besticht nicht nur durch sein 4,3” TFT Widescreen Display, sondern vor allem durch seine vielen Funktionalitäten: Text-to-Speech für detaillierte Routenansagen, TMCpro für besonders aktuelle Verkehrsmeldungen, sowie der Spurassistent stehen für extra hohen Komfort. Und noch ein weiteres Highlight: Mit dem integrierten Adressbuch können Sie importierte Outlook-Kontakte per Knopfdruck anrufen oder als neues Ziel abspeichern. Zuverlässiger Zuhörer - Adresseingabe mit der Stimme
Eine besondere Überraschung hält der P4410 für alle bereit, die bei der Adresseingabe weniger Tippen und dafür mehr Reden wollen. Die neue Touch-less-Technologie ermöglicht die Adresseingabe mit der Stimme. Dies garantiert nicht nur eine schnelle und unkomplizierte Eingabe, sondern erhöht auch die Aufmerksamkeit beim Autofahren. "

Den Unterschied machte damals die Auslieferung mit der neuen GoPal Version, die Adresseingabe mit der Stimme ermöglichte und fortan wurde das Gerät P4410 genannt.

Schönes Wochenende noch.
 
PNA470T --> 256 MB Flashspeicher --> Link ist nicht mehr aktiv.
P4410 --> 512 MB Flashspeicher --> Link ist nicht mehr aktiv.

... Pumuckel
 
Hallo zusammen

Ja, ich habe diesen Final Skin, denke ich. Aber was muss ich machen, damit diese Fehler nicht sind? Ich war leider in der letzten Zeit nicht da.Kurzer
Tip?

Danke.
 
Zurück
Oben