Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ Garf

Naja.. ein PNA ist halt kein PDA bzw. smartphone und wenn du eine gut funktionierende Primo Version für deinem Navi hast, dann ist doch alles in Butter.

Die von dir genannte config.ini wird beim HTC HD2 automatisch erstellt. Aber du hast dir ja zu helfen gewußt. Das Paket mit der software lege ich dir dann morgen in dein Postfach und hoffe es läuft auch auf dem Touch HD.

ciao Cardoso
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Servus
Habe das gleiche Problem wie Morpfeusnk post #622, mit Falk M Serie.
Habe Primo 2.0.1 direkt auf MFD, mit Dimka 1.5.6 Installiert, und es läuft alles bestens bis auf TMC. Habe mehrere sys.txt Eistellungen und verschiedene gpstmc.dll, gpstmc.pil ausprobiert aber bis jetzt ohne Ergebnis.
Die oreginal Falk einträge in Device.ini sind :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe dann mit MobileRegistryEditor, den Registry editiert und dann bin ich auf die Werte ( Siehe Bild ) gestoßen. Kann einer von den Profis vielleicht mehr was dazu sagen, sollte man da was ändern oder nicht. Mit die Einstellungen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist zwar das TMC Symbol da aber die Frequenz bleibt null. Weis jemand ob das Gerät einen GNS Empfänger hat, oder wie erfährt man das ?

Danke
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo,mal etwas anderes.

Welcher Eintrag muß an welcher Stelle gemacht werden,damit die Stadtnamen mit ihren Vororten bei der Navigation komplett ausgesprochen werden.Bei mir werden die Stadtnamen oft nur abgekürzt und die Vororte komplett angesagt;hört sich etwas komisch an. Ist mir beim Vergleich zweier Primo-Versionen aufgefallen,kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

o.K.für einige mit dem gleichen Problem;es lag an der fehlenden Germany-Datei im Ordner"Phoneme".Jetzt werden die Städtnamen korrekt ausgesprochen.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Die Fahrerwarnungen werden bei mir leider in beiden Richtungen angesagt, das heißt es kommt der Warnhinweis, dann die Warnung. Wenn ich dann weiterfahre kommt nach kurzer Zeit wieder der Warnhinweis (obwohl er nur die die Gegenrichtung betrifft). Baim alten iGO 8.3 konnte man einschalten "Warnhinweise nur in Fahrrichtung". Ich benutze den ZoZo Skin 2.0.12, da gibt es keine Einstellmöglichkeit. Weiß jemand eine Lösung ? Die doppelte Ansage nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

die Ansage nervt generell! Daher habe ich die Alert-Geschichte aus dem ux-Ordner gelöscht. ein *Ding* kann man immer noch abschalten, dann kommt eben nur das Schild.

Mir ist nicht bekannt, dass es mit dem iGO (GJAK-Skin) in Fahrtrichtung explizit einstellbar war....
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@bernardo65
Ich kann mich dunkel erinnern dass es so eine Einstellung in Skins für iGO8.3.x gab. Allerdings nur kurzzeitig und funktioniert hat sie sowieso nicht, gleich garnicht bei den Driveralerts.
Die DA-Warnfunktion bzw. die Warnrichtung ist hardcoded in der .exe und ist auch abhängig vom verwendetem Kartenmaterial. Beeinflussung via Skin ist da nicht. Hat mich schon bei meinem geliebten 8.3.x geärgert...ab einem bestimmten Kartenstand funktionierte die DA-Warnung nicht mehr korrekt d.h. DA's werden zwar angezeigt allerdings in Fahrt- und Gegenrichtung. Das Problem findet man auch bei einigen Becker-Builds und nun auch bei Primo2 (bei Primo 1.x ist es mir nicht aufgefallen). Das Ganze dürfte mit dem Crack der .exe zusammenhängen, irgend was relevantes wurde dabei erwischt.
Was jetzt DA's bei Primo2 betrifft...richtige .exe verwenden. Ich musste für mein WindowsMobile-Gerät einige .exe-Versionen durchprobieren bis ich die gefunden habe, die unter WindowsMobile überhaupt startet UND die DA's korrekt anzeigt. Das wäre dann die 9.6.5.245577 (hier die Fixed_exe), die läuft auf meinem Omnia2 zusammen mit einer älteren Multi-data hoch und quer mit allem drum und dran...
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@Matze2.0
danke für Deinen Tip. Habe ich natürlich gleich probiert, aber die exe 9.6.5.245577 ist anscheinend nicht mit meinem Gerät kompatibel. Führt immer zu einem ".Fatal Error...". Völlig egal welche data.zip ich verwende. Allerdings habe ich nur die i3-Primo.exe
die dabei war. Gibt es noch eine besondere fixed.exe, wenn ja woher bekomme ich die?
Hat sich erledigt, habe mit anderen, mir vorliegenden.exe experimentiert und mit der 9.6.5.216230 läuft Primo auch, ohne die Fahrerwarnungen doppelt anzusagen. Es lag tatsächlich an der mir verwendeten .exe 9.5.6.310510. Da muß man erstmal darauf kommen. Man lernt nie aus. Nachmals Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Mich deucht die 9.6.5.216230 hätte ich auch probiert...nun ja...
bei der 9.6.5.245577 musst du schauen, da gibt es zwei Varianten, darum hatte ich auch 'fixed_exe' geschrieben. Nur mit dieser nochmals gefixten .exe gibt es auf WindowsMobile-Geräten (um ein solches geht es wohl wenn ich mir so deine Equipment Info anschaue) keinen 'Fatal Error'.
 
@Matze2.0
So, zur Sicherheit habe ich mir die gefixte .exe auch noch besorgt und werde morgern mal eine kurze Fahrt damit machen.

So, jetzt habe ich die gefixte .exe in primo kopiert und es startet einwandfrei, aber Online-TMC ist tot. Dann habe ich die DATA.zip 9.6.5.245577 ausprobiert. Damit geht zwar das TMC wieder, aber die Suche kann nicht mehr aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich benutze irgendeine Multires-data mit 'nem Haufen Auflösungen und für Hoch- und Querformat. Damit habe ich keine TMC-Probleme...Online läuft, klassisches TMC (vie BT-TMC-Empfänger) läuft...und wenn ich will läuft auch beides gleichzeitig.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Jetzt habe ich alles zusammen. .Exe 245577 gefixt, data.zip zu 245577 und meinen Skin ZoZo 2.0.12 gefixt von Cardoso. Alles läuft wie es soll. Nochmals Dank an alle, die mir geholfen haben.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo zusammen.

XXlarge schrieb in seinem Agebot, wenn die sat-suche zu lange dauert, soll man die Mio-soft starten, und dann das GPS zurücksetzen.

Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?

MfG

Dieter
 
Zurück
Oben