Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Es gehört eigentlich nicht hierhin, ich bin durch Zufall auf den Pocket Navigator 11 von Mapfactor gestoßen und habe den probiert. Als Free-Version mit einer vierteiligen OSM Deutschlandkarte.
Mit diesem Programm gibt es den schnellsten GPS_Fix, den ich bis jetzt erlebt habe, vorausgesetzt das GPS ist entsprechend konfiguriert. Beim Erststart unter ungünstigen Bedingungen, große Bäume über mir, etwa 1 Sekunde. Auf dem selben Gerät Primo 2.0 gestartet (kein Erststart) etwa 1,5 Minuten bis das Signal anlag. Schade das es keine Möglichkeit gibt die Empfangsempfindlichkeit von Primo zu erhöhen. So ein schneller Fix täte mir gut gefallen.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo bernardo65,

ist das jetzt ein Supportthread für PocketNavigator 11 oder befinden wir uns hier immer noch
im Supportthread für iGO Primo.
Dann darf man sich nicht wundern das der Thread hier überläuft, dass hat hier nichts zu suchen.
Sorry das ist für mich ein anderes Thema.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

wir diskutieren rund um den Primo, IMO gehört da auch mal ein Vergleich mit anderes SW her, damit man event. anregt oder jemand zum weiterdenken bewegen kann.

Letzer Kommentar (wie schon so oft); das bauscht einen Thread auf - finde ich..

@bernardo55: Primo ist tatsächlich in dieser Beziehung linde geschrieben "mau programmiert", das war mit dem iGO8.3.x nicht so schlimm. Ich nutze und teste auch viele Navi-SW, und da sind im Schnitt alle anderen oft um sekunden schneller.

Man darf aber auch nicht vergessen, wie "einfach" oft z.B. genannte SW und/oder AM gestrickt ist und somit weniger Ressourcen zum berechnen von z.B. platzieren zig unnötiger Grafiken auf der Map. Hält man das alles auf ein Minimum (z.B. keine Aktivierung von NQ-/TA-POI), keine aufgeblähte SYS.txt, dann ist Primo nur unwesentlich langsamer bis SAT-Fix und GPS-Spurverfolgung.
 
Genau so wollte ich meinen Post verstanden haben. Es sollte nur einen Hinweis darauf sein, wie schnell Primo im Vergleich reagiert. Hat Primo mal den SatFix ist ja auch nichts mehr zu beanstanden.




Eben bin ich aus München heimgekommen, in München waren die Fahrerwarnungen zu 50% unsinnig, weil die Schilder nicht existierten b.z.w. die Vorfahrten geändert waren. Die .fda sind Stand Q1/2012, genau wie die Karten.
Sowohl auf der Hin- wie auf der Rückfahrt wurde der Junctionview nur sporadisch und der Tunnelview übenhaupt nicht gezeigt.
Auf den letzten 50km habe ich dann auf TT-Karten umgeschaltet, plötzlich ging dann wieder alles. Tunnelview konnte ich nicht testen, da ich keinen mehr auf der Reststrecke hatte.
Meine Ansicht über die Aktualität der NT Dateien wurde wieder drastisch bestätigt. Also mache ich Schluss mit NT.NT

Soeben 01.08. habe ich gelesen, dass es sowohl für die NT- Karten Q1, wie auch für die TT-Karte Q4 aktuelle Updates
gibt. In einem anderen Forum werden sie angeboten, jedoch über Linkcrypt, dass mal wieder nicht erreichbar ist.
Kennt jemand von Euch vielleicht einen weiteren Link ohne Linkrypt?
02.08.
Hat sich erledigt, habe die gesamte Update der Europakarten aus Russland bekommen.


01.08.2012
Wie bestimmt schon einigen aufgefallen ist, laufen von den, für Primo 1.2 gedachten erweiterten 156 3D-Cars nicht alle unter Primo 2.0. Bei Wahl eines der nicht kompatiblen Modelle erscheint der "FATAL ERROR..." Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und probiert welche kompatibel mit 2.0 sind. Es sind 118 Stück geblieben, die jetzt, zumindest auf meinem PDA unter Primo 2.0 laufen. Link zum Download nachstehend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

ich habe es sogar auf die nur 24 Files aus Pr2 CE-Version begrenzt. Schon in dieser Version haben einige Dateien aus iGO8 und/oder Pr.1.1-2 einen Absturz zur Laufzeit verursacht.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Wusstet Ihr, dass es einen kompletten OSM-Kartensatz für iGO8.3/Primo gibt. In östlichen Gefilden wird ein aktueller Kartensatz vom 19.08. angeboten. Ist als Torrent downladbar und umfasst das neuste weltweite Kartenmaterial von NQ, Tom-Tom und die mir bisher nicht bekannten OSM-Maps. Die darin enthaltenen NQ Karten haben eine höhere Nummer als die NQ Karten von Juni, sind allerdings nicht mit der älteren .fda Datei kompatibel. Tom-Tom ist das bekannte Update von Mitte Juni. Umfang des kompletten Satzes 9,4 GB. Wenn es interessant ist, bitte PN ich übermittle dann den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

also ich war schon immer gegen Torrero-Werbung :))
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die gleiche Torrent Datei meinst wie ich, sind die OSM Karten doch von 12.2010 (10.2.11), was soll also der Quatsch ?
Im übrigen ist eine Diskussion über Karten wohl im Kartenbereich besser angebracht.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja schön für Dich wenn es für Dich ein "alter Hut" ist, nur war mir und bestimmten den meisten anderen hier im Forum sicher nicht bekannt, dass es überhaupt OSM-Karten für Westeuropa, incl.Deutschland gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

...OSM hört sich interessant an! Hab mal gelesen das IGO / Primo NICHT damit laufen würden....nur Navteq, TomTom & die Topmaps....

Gibt es denn die OSM - Maps für den deutschen raum?

Also ich meine das gehört hier rein, handelt sich immerhin darum was Primo technisch an Kartenmaterial frisst!


lg ohl
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

In diesem Paket sind OSM Karten für Europa incl.Deutschland enthalten. Leider, wie schon erwähnt von Q4 2010. Trotzdem, wie ich finde interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo.

Wenn ich die info.ini ( Ansagetext oder overspeed ) verändere und dann wieder "einfüge" oder direkt "speichere", und das Navi anschließen neu starte.

Dann ist die Stimme plötzlich weg ... also in der Liste nicht mehr sichtbar !!!

Was mache ich falsch ??

Auch komplett entpacken, ändern , und neues Archiv erstellen, bringt nichts
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Die Datei weder entpacken, noch neu packen, einfach mit WinRar öffnen, ändern und dann mit PK bestätigen. Alles andere macht WinRar
 
Zurück
Oben