Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Nimm einen Skin. :smoke:

Zumindest beim ZoZo kann man das einstellen.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Gehe auf die dimka-Homepage - Download Primo 2.0 , nimm dort den neuesten dimka-Skin (1.5.6) und kopiere dir den in den Ordner "Skin" (als zip-Datei) , lösche den Ordner "Save", starte dein Navi (ggf. Softreset) und stelle diesen Skin ein (für Tag/Nacht-Ansicht).
Dann hast du unten links dein gewünschtes Symbol.
Falls deine SW nicht alle Teile des dimka-Skin richtig in deutsch anzeigt, solltest du nach einer passenden "Lang" suchen-oder ich lade dir meine hoch.
Es gibt Lang-Dateien, die sehr viele Skins abdecken können - einfach mal googeln.

Die Voices für die Speedcam-Ansage findest du ebenfalls dort und eine Anleitung zur Installation.
Edit:
Den "Male-Ordner" und die darin enthaltenen Dateien würde ich nicht verwenden - die Ansagen klingen verkratzt (bei mir jedenfalls - Primo 2.0 auf Navigon 2200).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher "rudi :dance3:",
viele sind aber irgendwie bearbeitet/modifiziert/angepasst.
Ich hatte damit jedenfalls nur Probleme.
Nachdem ich die von dimka direkt genommen habe, lüppt alles - die letzten 5 Tage am Stück getestet = 350 km durchgehalten!

GPS-Info mit Primo 2.0 auf Navigon 2200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ruderbernd`s "Pinguin.rar" ;-) konnte ich tatsächlich die navigatemap.ui erfolgreich bearbeiten.
Nochmal danke ruderbernd.
Unter GPS-Info wird mir jetzt auch die GPS-Genauigkeit sowie die aktuelle GPS-Zeit angezeigt.
Das war vorher nicht so.

Allerdings erhalte ich nach wie vor keine Anzahl der verfügbaren Satelliten.
Die "Maske" bleibt leer.

Muss ich da noch irgendwo was einstellen (finde aber nix) oder ist das das Maximum, was ich von Primo auf einem Navigon 2200 erwarten kann?
In der syst.txt habe ich keine speziellen Einstellungen für GPS (Port und Baud) vorgenommen - Primo sucht sich das alleine.
Obwohl ich die für Navigon 2200 kenne.

Hat noch jemand einen Tipp?
Danke

- - - - aktualisiert - - - -

GPS-Info mit Primo 2.0 auf Navigon 2200

Keiner eine Idee?

@Rochade

2x hintereinander posten ist auch nicht sinnvoll, man kann seinen letzten Post editieren! Boardregeln beachten!


Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@WinRar 4.2
Auf einem Win8 Rechner habe ich versucht mit WinRar 4.2 in den empfohlenen Einstellungen (ursprüngliche Archivzeit) eine .ui und ein i18-dictionary zu bearbeiten.
Die Dateien werden danach von Primo nicht mehr erkannt.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich weiß nicht, was du da machst, bei mir klappt es anstandslos, ebenfalls WIN8 64bit
Ich bearbeite alles mit der WINRAR 4.2 64bit und hatte bisher weder mit Stimmen, Sprachen .ui irgendwelche Probleme.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich versteh ja die ganze Diskussion über WINRAR in diesem Zusammenhang nicht, es sei denn ihr wollt euch das Leben selbst schwer machen.
Wer Windows benutzt braucht doch für die Bearbeitung von gezippten Dateien (xxx.zip) kein Winrar, denn Windows bringt dafür von Haus aus das "Tool für komprimierte Ordner" mit. Damit lassen sich die iGO/Primo Dateien ohne irgendwelche Probleme bearbeiten.
Die .zip Datei stellt sich wie ein normaler Ordner dar. Die zu bearbeitende Datei auf den Desktop ziehen und da bearbeiten und abspeichern. Dann einfach zurück in den komprimierten Ordner ziehen und fertig ist die Laube.
Also, bei Winrar den "Harken" bei zip Dateien raus und das Windowstool benutzen...

Viele Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Das hatte ich mir auch so gedacht und es ging einige Zeit gut, plötzlich aber hatte ich Probleme und bin deshalb wieder zurück auf Winrar 4.01. Da geht einfach alles und immer :)
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Abschließend habe ich festgestellt, dass ich generell mit Win 8 (32bit) mit WinRar Problene habe, iGo .zip Dateien lesbar zu bearbeiten. Die Windows eigene Funktion für komprimierte Dateien erzeugt grundsätzlich Fatal Error. Also versuche ich es nicht weiter sondern wechsle zu Win7 bzw auf XP-Rechner.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste?
Jedenfalls stelle ich seit etwa zwei Monaten fest, dass der GPs-Empfang mit meinen beiden Geräten Galaxy 2 mit Android und Omnia2 mit WinMob, beide mit Primo immer schlechter wird.Zum Beispiel GPS Fix während der Faht bis zu einer Viertelstunde trotz aktuellsten XTRA Download, auch während der Fahrt unter freiem Himmel starke Schwankungen der Signalstärke und gelegentliche Ausfälle. Vorher lief das GPS einwandfrei. Alle Konfigurationsdaten sind unverändert. Das gilt auch für iGO 8.3, Navigon MN 7.4 und das neueste AutoMapa 6.14. Hat jemand ähnlichr Erfahrungen?
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Bei einem "echten" mobilen Navi würde ich dir jetzt raten, den "save"-Ordner zu löschen und dann das Gerät neu zu starten.
Außerdem würde ich mal schauen, welchen gps-port und welche baudrate sich das Programm "gewählt" hat und ggf. diese zu ändern.
Ob das aber auf deinen Geräten auch so funktioniert? (Schulterzuck)
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Dann würde ich mal eine komplette Neuinstallation in Erwägung ziehen.
Weitere Möglichkeiten wären –sofern es die bei deinen Geräten gibt – ein Soft- und/oder Hardreset bzw. ein Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
Dann wäre auch an einen schleichenden Ausstieg deines GPS-Empfängers zu denken, was allerdings bei 2 Geräten eher unwahrscheinlich ist.
Hast du bedampfte Scheiben?-die schirmen ggf. auch ab!

Wenn das alles nicht hilft bin ich allerdings auch mit meinem Latein am Ende.
Das Tool, das ich kenne, um korrekte GPS Einstellungen auszulesen, wird bei dir wohl nicht funktionieren.
Dann empfehle ich nur noch ein „richtiges“ Navi! :emoticon-0136-giggl

Edit:
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
Gibt es eventuell einen Konflikt zwischen den GPS- und TMC Port` s/Baudrates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben