Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

@ Twister
wie der Titel es schon sagt, das ist eine andere Auflösung

@ nadinenine,
bezüglich deines Becker 7934, geht es dort weiter
hier in diesem Bereich geht es um Becker 50 Skin´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine Anregung für eine Änderung hätte ich:

die Tag/Nacht Umschaltung finde ich zu hart. Bei Dämmerung bis fast zur Dunkelheit bleibt der Tagbetrieb, erst wenn es schon ziemlich finster ist schaltet die Anzeige auf Nachtdesign um.
Ist es möglich die Anzeige in 2 Stufen umzuschalten?
Etwa eine halbe Stunde vor dem Nachtbetrieb lediglich die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung zurücknehmen bzw. am Morgen umgekehrt.

Grüße
Max
 
Das habe ich schon gelesen Marko99 nur in diesem Thread sind ja 3 verschiedene zum Angebot
1. Data 800x480
2. SKIN_pongo_800x480
3. SKIN_pongo_800x480_V2.1 (ohne mapChanger)
und davon würd ich gerne die Unterschiede wissen

Vielen Dank
Twister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht eigentlich alles da: data 800x480 ist eigentlich nur eine data für diese Auflösung, und beim pogo ist einer mit MapChanger und der andere ohne mapChanger, das sind die Hauptunterschiede, und Skin bedeutet, das die Oberfläche anders ausgeführt ist. Mit dem Transit50 kannst du diese alle aber nicht verwenden.


Jomar59
 
wie hast du das hinbekommen, bei mir geht immer noch nicht. ich bekomme überhaupt keine TMC, sucht und sucht ohne ergebnise (liste)......

.....OK mein fehler geht wieder.

zu schnell gefreut...jetzt ist der TMC- Zeichen (liste) weg in hauptmenü. alles neu installiert ohne erfolg, an stelle TMC kommt irgend einer adresse.
hat einer eine idee was man machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jomar59
ok habe nochmals gesucht und habe nun dieses gefunden.
Skins Becker Transit 50 Skin´s - 480x272

Sind den diese Files nur die Skins, denn ich möchte doch meine neuen Karten und meine eigene Lizenz gerne behalten ist das dann noch möglich ?
Hier gibts doch bestimmt links zu einem TUT für Newbies bzw ein FAQ oder eine installationsanleitung ? damit ich euch nicht mit Fragen belasten muss die vielleicht schon etlichemale beantwortet wurden.

Vielen Dank
Twister
 
Ein Skin hat auf Licens und verwendeten Karten keinen Einfluß, wenn ein MapChanger dabei ist, kann man nur zwischen den angebotenen Karten (Navteq, TomTom, etc.) umschalten. Normalerweise ist eine Anleitung dabei, aber man muss nur die runtergeldenen Dateien ins Navi kopieren, die schon vorhandenen werden dabei durch neuere ersetzt, das war es auch schon. Wenn du vorher eine Komplettsicherung von deinen Navi machtst (einfach alles kopieren nicht mit dem CM) kannst du auch jederzeit wieder zurückwechseln.


Jomar59
 
Ok was ich eigentlich möchte ist nur ein paar menüs ändern meine Frage nun mit welchen tools erstellt ihr eure Menüs ??
Ich habe einige Tools von IGO8 gefunden weis nur noch nicht ob die dann auch Funktionieren vielleicht habt Ihr mir ein Paar Infos für einen Newbie Skinner

Vielen Dank
Twister
 
Hallo twisterchen,

also erstellt wurden sie von jemand anderes.
Das steht eigentlich auch in den Angebot von wem sie stammen immer dabei.
Wir benutzen diese nur und passen sie uns an damit wir sie als Menü für die Navis
verwenden können wenn sie gut sind.

Da Du aber hier nach iGO-Menüs fragst würde ich Dir vorschlagen mal dort auch nachzufragen
wie man solche Menüs erstellt. Was ich aber vermute ist eher das Du von den Skins dort sprichst.
Aber hier gilt, dafür solltest Du dort Nachfragen bei denen die sie anbieten und die sie erstellen.
Skins von iGO wirst Du schlecht anpassen können für Becker 50 Software das wird so nichts.
 
@Waasol

entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht richtig verstanden aber kein problem

ich möchte keine IGo8 menüs erstellen ich habe ein Becker Transit 50 und möchte nur die Menüs ändern
Ich würde gerne ein paar buttons im Kartenmenü mehr haben das ist alles
und dazu gibts bestimmt eine Software um dies Irgendwie Programmieren zu können für das Becker T 50
und danach suche ich.

Vielen Dank Twister
Link Removed
 
@ twisterchen,

du hast dich defenetiv falsch ausgedrückt, Menü´s sind das hier
das was du meinst / willst, das sind Link Removed und dafür braucht man keine Tools oder Software, man muss sich damit auskennen um in den UI´s was zu ändern.
 
@ Marko99

wie hast du es gelernt ?? lerning by duing ? oder gibt es irgendwie infos dazu wie man anfängt
 
Hallo twisterchen,

da dies ja nun geklärt scheint würde ich sagen das lassen wir lieber. Das was Marko99 da anbringt ist Faktund nicht jeder ist in der Lage die UI's dann auch passend zu verändern damit es auch wirklich funktioniert.
Ich will Dich natürlich davon nicht abhalten das muss jeder selber entscheiden aber das Geschreie wenn nachher nichts mehr geht das kennen wir hier zu genüge.

Solltest Du die Skins auf deine Weise verändern und anschließend damit Probleme haben kann Dir keiner Helfen, denn wir werden keine Skins Suppporten die wir nicht kennen oder die nicht von uns getestet wurden, da aber hinterher zu 100% jeder zweite damit Probleme hat und wir schwer herausbekommen können was denn da nun verändert wurde.

Zudem sollten dann auch hier nur Skins veröffentlich werden die auch sauber funktionieren damit der User ein sauber funktionierendes Navi hat und nicht im nachhinein mehr Probleme als vorher hat. Auch ist es erwünscht, dass derjenige welcher das Angebot hier einstellt, diesen auch Supportet wenn Fragen der User aufschlagen die es nutzen möchten.
Sollte die Voraussetzung gegeben sein dann mal zu mit den Änderungen.
Wir lassen uns da gerne überraschen.

Viel Glück

Viel Glück dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waasol

das ist mir schon klar das ihr keinen Support leistet für meinen Pfusch hab ich auch gar nich gewollt wollte nur infos dazu, ihr habt doch bestimmt auch mal angefangen
 
Hallo twisterchen,

ja dagegen spricht ja auch nichts und nicht gleich den Kopf in den Sand.
Natürlich haben wir alle mal angefangen und natürlich wirst Du auch Infos dazu erhalten nur ich kann Dir keine geben, da ich mich damit nie auseinander gesetzt habe.

Wollte das nur erwähnt haben damit keine Missverständnisse aufkommen.
Das mit den Änderungen der Skins macht hier zur Zeit nur einer und das ist Marko99 der Rest hat sich damit nie auseinander gesetzt. Auch Marko99 ist kein reiner Skinner er passt es sich nur für sich an. Oder wie gesagt die Jungens im iGO-Bereich.

Denn diese Dateien in der ui zu verändern kann dazu führen das nichts mehr geht oder das nicht das Angezeigt wird was er eigentlich Anzeigen müsste da ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt.
Aber wer den Mut hat sollte es ruhig angehen jeder der hilft ist uns herzlich willkommen.
Umso mehr um so besser.
Nur funktionieren sollte das ganze wenn man es veröffentlicht denn wie gesagt, sonst ist die Fragerei sehr groß und man bekommt alle Hände voll zu tun damit der User zufriedengestellt ist
der es nutzt. Also dann mal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben