Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Das soll kein Streit werden, nur eine Richtigstellung. Verallgemeinerungen sind nicht immer hilfreich und zielführend. Der Teufel steckt eben auch bei TomTom sehr oft im Detail :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Wir streiten uns nicht, wir schlagen uns! :punish:

Ich habe noch kein einziges TomTom-Device gesehen, wo klar und deutlich die Speichergroesse angegeben war oder ist.
Weder aussen auf der Verpackung, noch innen auf dem Device selbst. Und ich habe schon viele TTs gesehen ...

  • ONE XL ... [4S.00.000] ..... keine Angabe (Angabe kleingedruckt auf der Verpackung vorhanden)
  • GO 700 ... [4D.00.700] ..... keine Angabe (keine Verpackung mehr)
  • XL IQ .... [4EM0.001.01] ... keine Angabe (keine Verpackung mehr)
  • GO 730 ... [4CH7.000.00] ... keine Angabe (keine Angabe auf der Verpackung vorhanden)
  • RIDER .... [4GC0.001.01] ... keine Angabe (keine Verpackung mehr)
Dann sind da womoeglich die "OLD ONEs" die einzige (positive) Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
habe von einem Freund das TomTom Go 710 bekommen, mit der Bitte um ein Update. Das Gerät läuft mit einer 2 GB SD Karte (laut Windows Explorer 1,83 GB) mit Bootloader 48600 und NavCore 7903. Kann ich Dein Paket "SE NC 9.510 & Central Europe 930.5563 + Blitzer und 75 Spassstimmen" für dieses Gerät nutzen und nach Anleitung installieren? Funktioniert damit dann auch der Spurassi und klappt TMC immer noch?

Sicherung der Originaldaten habe ich bereits gemacht und würde die SD Karte vorher entsprechend formatieren. Gibt es für die vollständige Formatierung der SD Karte eine Software?
Ich weiß ich habe hier im Forum einen Link gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr... :-(

Ein fettes Lob für die ganze Arbeit, die ihr euch hier macht... :good:
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Software heisst "SDFormatter" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Auf die Formatierung solltest du nach Moeglichkeit verzichten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist! Flashspeicher muss nicht formatiert werden! Im Gegenteil, eine Formatierung (besonders mit Windows-Mitteln, z. B. "fdisk") macht den Speicher langsamer und verkuerzt seine Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Moin,

ich habe schon oft Karten von hier geladen und installiert, aber heute scheiter ich am runterladen. Ich kenne Relink.us nur so, das ich die 15 Links habe und jeden einzelnen laden muss. Jetzt ist es ja so das ich JDownloader brauche. Habe den installiert und nach klicken des Button sind die 15 Links in den Programm. Nur leider lädt der keines davon runter. Vorne ist nur ein rotes Kreuz? Hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Danke für die Antworten
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Warum ist bei dir die Installation des JDownloaders ein "muss"?!?
Welche Version hast du verwendet (es gibt 2)?!?
Hast du nach der Installation auch alle verfuegbaren Updates eingespielt (ist wichtig)?!?
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Also ich habe jetzt alle Updates gezogen. Jetzt steht bei mir Unknown File Size :? Habe die 0.9.581 Version. Warum ich den JDownloader nehmen muss, weil ich das doch nicht anders laden kann oder?
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt ganz darauf an, wie der Uploader den Download zur Verfuegung stellt. Wenn er keine Weblinks veroeffentlicht und "nur" DLC/CLICK'N'LOAD zur Verfuegung stellt, dann brauchst du zwingend einen Downloader, wie bspw. den JD. Die Mitteilung "Unknown File Size" heisst eigentlich nur, dass JD das File-Volumen (Groesse/Datenmenge) nicht ermitteln, nicht auslesen kann. Der Download der einzelnen Files bzw. des gesamten Paketes sollte trotzdem funktionieren. Hilfreich waere, wenn du das was du ziehen moechtest einfach mal hier postest.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin bei meiner Schwester in Italien und möchte ihr TT XL neu machen. Laden wollte ich "SE NC 9.510 & Central Europe 930.5563 + Blitzer und 75 Spassstimmen". Das Internet ist hier leider nicht das schnellste :( daran sollte es aber nicht liegen.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du erwartest jetzt hoffentlich nicht von mir, dass ich das hier im Forum zusammen suche!
Warum postest du nicht einfach den Link des Themas bzw. Beitrages?!?!
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja stimmt, ich vergass! :emoticon-0136-giggl DANKE max1948max!! :thank_you: Eins davon waere z. B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



@ wopunk

Habe den Paket-Link von dir bei mir in den aktualisierten JD (v0.9.581) eingefuegt und alle enthaltenen Links sind "online". ;)
Aber warum willst du eine Karte aus dem alten Release 930 verwenden?!? Nimm' doch eine von mir aus dem aktuellen Release 935/937:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Also ich vermute fasst das es am italienischen Netzt liegt, denn mit dem Link von dir und auch mit dem Programm LoadManager geht das auch nicht. Auch bei den alten Karten 925... macht mein Rechner die die Links nicht auf. Ich probier das dann in Deutschland noch mal. Danke erst mal an euch
 
Zurück
Oben