Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Habe ein paar ausprobiert, machen auch keinen Mucks.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Welche Größe zeigt Windows für die data01.chk (Werner) an? Bei mir auf dem V3 sinds 773 KB.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Bei mir sind es 790KB.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Dann könnte es u.U. daran liegen, muß aber nicht. Ich schau mal, ob ich einen Link für die Stimmen finde.

MfG Alfred

Edit: Auf die Schnelle keinen Link zu den Originalstimmen gefunden. Kannst die richtigen Stimmen für dein Gerät aber auch über TT-Home runterladen, vorher die Stimmen im Voice-Ordner löschen.
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, lass mal das Clearflash-Tool über den TomTom drüberlaufen. Gibts auch bei TT-Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ich seh gerade, du hattest ja bereits die NC 9.430 drauf (mit Ton). Warum willst du unbedingt auf die 9.51 wechseln? Du kannst mit deiner NC 9.430 problemlos alle Karte nutzen, sogar welche für Android, wenn eine entsprechende Karte für PNAs (noch) nicht verfügbar ist. Dann nimmst du eben nur die Karten aus dem Download (aus Platzgründen darin alle Dateien löschen, welche mit cspeech_ anfangen) und gut ist.
Noch ein Tip: solltest du die durchgehende Navigation von D nach Frankreich nicht unbedingt benötigen, aber dafür eine von Skandinavien über Benelux, DACH bis Italien/Baltikum/Osteuropa/Balkan/Türkei, dann gibts da auch eine Karte, deren Inhalt man ihr auf Grund des etwas irreführenden Namens nicht ansieht: Europe_East 930.5563
Auch für Nicht-Premium-User relativ schneller Download ohne Wartezeiten hier: https://www.digital-eliteboard.com/324328-tomtom-karten-maps-930-xxxx-filesaur-und-oboom.html

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Schade, aber dann muss ich es wohl so tun. Ich hatte gehofft, dass es mit der neuen Navcore auch ein paar neue Features gibt und ich alles komplett aktualisieren kann. Was ist den neu an der neueren Navcore?
Danke für den Tip mit den Europe_East Karten, genau das was ich gesucht habe und passt auch auf das Gerät. Ich muss jetzt noch die Blitzer aktualisieren und dann bin ich fertig, somit habe ich bis auf die Navcore alles auf dem neuesten Stand. Vielen Dank und macht weiter so.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Nichts, was du im Menü sehen,anklicken oder bewusst nutzen könntest. Wenn du aber unbedingt eine NC 9,51 haben möchtest, dann nutze doch den Weg über TT-Home. Das Update von dort ist mit Sicherheit das Richtige für dein Gerät (Hinweis: Update mehrmals ausführen, bis nichts Neues mehr angeboten wird. Kostenpflichtiges wie bestimmte Stimmen ignorierst du einfach)

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
ich habe hier einen TT One v6 mit internen 980MB Speicher.
Installiert habe ich mal eine NC 9.510SE
Ich hatte dann die 925.5412 Central and Eastern Europe dazugepackt...
Funktioniert soweit...
Aber...
Ich suche eine passende South Europa Karte (Niederlande sollen mit drinne sein), wo dann aber auch die Abbiegespuren mit angezeigt werden... gibt es sowas ?
Gruß
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Sieht schlecht aus.
Hast du dich mal im Kartenthread umgesehen, wenn da keine drin steht gibt es die auch nicht.
Immer schlecht mit einem so kleinen internen Speicher.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

besorge dir die
; Benelux 930.5563
F4 A2 99 69 25 60 EB CA A2 D8 4E 28 79 F9 C6 6E Benelux-910.meta

besorge dir die
; Benelux 930.5563
F4 A2 99 69 25 60 EB CA A2 D8 4E 28 79 F9 C6 6E Benelux-910.meta

in der bucht gibt es für kleines geld die schönsten gebrauchten GO von TT. zb den GO 720 für um die 50 € und mit denen kann man dann alles anstellen was man möchte.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um diese Frage abschliessend noch zu beantworten ... nein sowas gibt es nicht!

Beim Kauf eines TomTom (ONE, XL, XXL) ist nirgendwo ersichtlich, wie gross die Speicherkapazitaet ist. Das ist nicht zufaellig so, sondern von TomTom ganz bewusst so gewollt. Die Geraete-Details bleiben im Dunklen. Die technischen Details, wie Speichergroesse, Speichergeschwindigkeit (lesen/schreiben), GPS-Chipsatz, werden grundsaetzlich nicht dokumentiert. Oft koennen oder wollen auch die "Fachverkaeufer" darueber keine Auskunft geben und der Kunde im MediaMarkt/Saturn weiss gar nicht, was fuer einen Schei** er sich da gerade aufschwatzen laesst ... .
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Deswegen sollte man sich auch im Internet erkundigen, bevor man im Mediamarkt etwas kauft. z.B. hier
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt schlicht und einfach nicht! Gerade bei dem hier angesprochenem One v6 steht das gut leserlich auf der linken Unterseite des Geräts, ebenso beim One v4 (interner Speicher). Das es bei späteren Geräten oft anders ist, ändert nichts daran, das bei dem hier genannten Gerät die interne Speichergröße nicht zu den von TT gern verschwiegenen Angaben zählt und damit sehr wohl beim Kauf einsehbar war.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Nun streitet euch doch mal nicht über Geräte die schon einige Jahre alt sind. Als die mal gekauft wurden war die Europa Karte noch unter 1,8GB. Da waren 2GB Speicher mehr als ausreichend :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben