Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

digital m51 problem (hilfe)

helmut1195

Newbie
Registriert
2. April 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Fischlham
Könnte mir jemand bitte ein software upgrade für meinen digital m51 receiver mailen, da ich ein falsches oder defektes hinauf gespielt hatte!

Wenn möglich ein aktuelles!

Ein GROSSES Dankeschön schon mal im vorhinein!

fg helmut1195
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

in der DB hast die richtigen soft´s für m51..
kannst du überhaubt dein rec über seriall ansprechen??
vieleicht hast ein jtag fall
woher weisst du das du eine falsche soft drauf gehaut hast?
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

erstmal dankeschön für die schnelle antwort!

habe durch einen freund ein upgrade bekommen das,daß orf wieder funkioniert! Ich habe dann ein upgrade vorgenommen worauf dann das orf wieder freigeschaltet war aber die ferbedienung nicht mehr funkionierte und den resi nur mehr auf den resi selber bedienen konnte!

anscheinend ist es eine version vom mx 04 vorgänger modell !

jetzt ist da noch ein pin code darauf und ich kann nicht mal noch auf werkseinstellung gehen da er auch den pin code nicht kennt, den er auf irgend einer seite heruntergeladen hatte! (Soviel verlass auf freunde)

ich hätte dann versucht von einem anderen resi die sofware hinauf zuspielen der dieselbe oben hatte wie ich und das nimmt mein resi nicht an weil das eine alte software ist!

war ja auch irgendwie meine schuld ! hätt ichs einfach gelassen ginge ja alles noch bis auf o.f und p.......!

vielleicht hat ja wer eine idee wo ich ein upgrade bekomme für meinen digital m51 !

fg helmut1195:365:
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Eine Orginal Soft für M51 liegt in der DB wie Yugostar schon schrieb,ist diese hier :
Link veralten (gelöscht)
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

hallo! habe die software von euch beiden hinaufgespiel mit diesem upgrade! upgrade 2.0.0b 2007-11-16 Beschreibung update tool aplication. Firma ALI coporation. Dateiversion 2.0.0.0 ! ist eine FTE S update anleitung! jetzt leuchtet nicht mal eine LED bei beiden resis! Ich glaube das war es!

möchte auch dazu sagen das ich es mit all chunk ugradet habe!

jetzt weiß ich nicht mehr weiter! gibts noch irgendeine Lösung! bin noch anfänger!

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

probier die soft mal mit aliminiup VR 4.0 aufzuspielen!!!

mit allcode und bootloader
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Wo bekomme ich die soft her? oder hast du vielleicht eine, wäre sehr nett von dir wenn wir die zwei geräte wieder in gang kriegen könnten! aber ich glaube das, daß auch nichts mehr hilft ! ich kann leider keine serielle verbindung zu den resis aufbauen ! Also wie ich eure soft hinauf gespielt hatte, bin dann auf finish gegangen und es viel die led anzeige total aus! hab schon aus und eingesteckt, aus und eingeschaltet beim kippschalter aber es tut sich nichts! wie wenn die resis keinen strom bekommen!
das ein gerät mal eingeht versteh ich aber bei zwei ! komisch

fg helmut1195
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

aus der DB unter smart tools!!!

zur not jtag geht zu 95% und dann ist der resi wieder heile!

weiss auch nicht was du da gemacht hast!die soft die ich dir empfohlen habe ist mehrere hundertmal gezogen worden!und bisher sind keine klagen gekommen!!!!

irgendwas musst du wohl falsch machen!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

halllo!
hab mir mal das jtag kabel über ebay bestellt, vielleicht kann man ja die resis noch retten.
vielleicht war ja das upgrade programm vom FTE Max schuld das die software von euch beiden nicht funkt!
ich habe das upgrade programm vom FTE Max benutzt mit eure soft! wäre das selbe upgrade programm wie beim mx04!
ich hoffe wenn ich die jtag kabel bekomme das ich mich wieder an dich wenden darf!
trotzdem vielen dank für die schnelle und freundliche hilfe!

danke danke...........! fg helmut1195
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

ich habe um den mx04 zu flashen meisst das aliminiup VR 4.0 genommen!!!

ansonsten setedit-mx04 oder den torax-loader!!!

mit setedit wäre das auf gar keinen fall passiert!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

schau.. meistens ist es so...
mann soll nie allchunk + bootloader flashen, weil wenn es falsche soft ist oder es ist eine ID die nicht von deinem rec. akzeptiert wird da dein rec eeproom hat geht der rec. ein, mann sollte immer allchunk ohne bootloader flashen.. wenn dein rec. kein lebenszeichen gibt, dann ist es ein jtag fall und du muss ihn wiederbeleben
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was du sagst ist alles richtig keine frage!!!

allerdings habe ich persönlich mit dem alimini VR 4.0 auch immer allcode und bootloader geflasht!!!

nur ist der loader so inteligent und sagt dir wenn die firmware nicht passt!!!

ausser jetzt ID-mässig!
das würde er trotzdem flashen!aber das wäre ja auch nicht das problem!

aber mit dem loader wäre es auf jeden fall unmöglich eine mx04L soft auf einen normalen mx zu braten!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Hallo
hab mir heute einen neuen digi m51 gekauft und die soft mit dem updater von deiner empfehlung genutzt! und es hat funktioniert! supi danke! aber jetzt geht noch immer das o..1 und o..2 nicht oder gibts da noch mehr zum freischalten! gibts da spezielle links oder softs für mein gerät ! würde mich sehr freuen über deine tipps!

dankeschön nochmals für alles!
 
Zurück
Oben